Tin_
- 88521
Tin_
Zitat von Hope0194:er findet es gut, dass ich mich priorisiere...
Zitat von Hope0194:Und da ich einfach nichts mehr machen kann, ist das meine letzte Chance.
Zitat von Hope0194:Ich bin voller Angst von ihm verlassen zu werden und versuche durch diese Distanz das ganze auszuhalten.
Zitat von Hope0194:Da liegt auch meine Angst, dass er dann erst Recht keine Lust mehr hat, weil er ja dann krank bin...
Hope0194
Zitat von Tin_:nd das ging nicht während der Trennung als ihr beide Abstand hattet? Sollte der nicht genau dafür genutzt werden?
Blake88
PuMa
Zitat von Hope0194:ergo, ich will Nähe,
hilflos666
Brightness2
Zitat von Hope0194:Aber wie soll ich sonst den Fokus von ihm auf mich richten, wenn ich tagtäglich den ganzen Tag nur an unsere Beziehung denke und ich wie ich sie retten kann und ob das alles denn einen Sinn macht.
Zitat von Hope0194:Dass er schon nach 2 Tagen die Beziehung hinterfragt und es ihm nichts ausmacht, die Beziehung zu beenden, hätte ich nicht gedacht.
Zitat von Hope0194:ich werde wahrscheinlich auch bald mich medikamentös einstellen lassen,
moin2707
Zitat von Hope0194:Ich habe mehrmals verweigert mit ihm zu kuscheln, daraufhin meinte er: Dann hole ich mir das woanders, wenn du es mir nicht gibst. Er versteht nicht, dass ich das nur für mich mache. Diese ganze Nähe tut mir nicht gut, meine Ängste werden dadurch stärker und ziehe endlich meine Grenzen. Das passt ihm gar nicht!
Zitat von Hope0194:Und ich weiß einfach nicht, ob ich weitermachen soll, weil es sein verletztes Ego ist, dass sich meldet oder, ob ich ihm wieder mehr Nähe geben soll, weil ansonsten unsere Beziehung auf dem Spiel stehen könnte?
KlausHeinrich
Zitat von Hope0194:Es ist die letzte Chance für uns, denn mein Tank zum Geben ist komplett ausgeschöpft. Ich kann nicht mehr. Meine Psyche und mein Körper machen es einfach nicht mehr mit. Also fing ich an, nach einem Streit und Drama am Dienstag, mich zurückzuziehen.
hilflos666
Zitat von Hope0194:Ich habe mehrmals verweigert mit ihm zu kuscheln, daraufhin meinte er: Dann hole ich mir das woanders, wenn du es mir nicht gibst. Er versteht nicht, dass ich das nur für mich mache.
Zitat von Hope0194:Ich bin voller Angst von ihm verlassen zu werden und versuche durch diese Distanz das ganze auszuhalten. Dass er so reagiert verstärkt meine Angst,
Hope0194
Zitat von Hope0194:Dazu muss ich noch sagen, dass wir uns vor einigen Monaten getrennt haben - wir dann 3 Wochen getrennt waren und wieder zusammen sind. Seitdem ist unsere Beziehung sehr instabil, wir wissen beide nicht wie wir miteinander umgehen sollen.
Zitat von Hope0194:Ich habe entschieden mich zurückzuziehen, weil die ganze Situation momentan mich psychisch kaputt macht. Er hat auch ganz klar gesagt, er will nichts mehr von meinen Ängsten und Problemen wissen. Also versuche ich das mit mir selbst und meiner Therapeutin zu schaffen.
Hope0194
Zitat von hilflos666:u solltest viel mehr versuchen wieder mehr dein eigenes Leben zu führen und vielleicht nicht 24/7 für ihn verfügbar zu sein? Neue Beschäftigung suchen und somit etwas Distanz reinbringen?
Hope0194
Zitat von moin2707:In Dich reingucken kann niemand und Du verstehst Dich zum Teil nicht mal selbst, liebe TE. Nochmal die Frage: Wie wäre es denn mit Reden? Habt Ihr mal ein echt offenes Gespräch geführt? Mal über Eure Probleme geredet? Über Eure inneren Vorgänge, die Gefühle, die Ängste, die Schwierigkeiten?
Hope0194
Zitat von RyanG:dann ist doch klar, dass die Basis nicht stimmt. Warum gibt es Streit, warum gibt es Drama? Macht es nicht viel mehr Sinn, hier anzusetzen, als jetzt auf Distanz zu gehen? Habt ihr denn nicht mal über eine Paartherapie nachgedacht? Denn wenn ihr so weitermacht, wäre es besser, sich zu trennen...