Hallo zusammen. Ich hätte gern mal eure Meinung. Wir arbeiten seit ca 3 Jahren mehr oder weniger miteinander, sitzen im selben Büro und waren von Anfang an sehr getriggert voneinander. Ich denke es waren Kleinigkeiten die einen beeindruckt haben. Ich bin aufmerksam , höre zu, habe Selbstreflektion und kann mich gut in andere hineinversetzen. Dieses empathische hat er auch , würde sagen wir sind beide hochsensibel und können sehr gut Menschen einschätzen. Nun ist es so dass das was man fühlt , nicht sein darf. Wir sind gleichalt, er aber ein Chef. Nicht mein Chef , ich eine Mitarbeiterin. Je mehr man die Anziehung gespürt hat , desto mehr ist man auf Abstand. Eigentlich reden wir kaum miteinander. Nur fachlich und auch nur zwei drei Mal die Woche. Wir sehen uns zwei Tage die Woche im Büro. Es gibt ab und an blicke. Mal kommt er zu mir und fragt mich fachlich was , ich erkenne schon dass er die Antworten kennt , mal mach ich es genauso. Darauf lassen wir uns beide ein und wissen da steckt dahinter der Wunsch einen Kontakt zu haben. Und wir wissen beide klar dass da ein Gefühl zu den anderen dahinter steckt.
Keiner von uns beiden macht Schritte aufeinander zu. Ich würde sagen wir haben sogar auch beide Angst davor und flüchten aus Situationen wo wir ggf. Mal zu zweit einfach nur da sind. Weil man das nicht ertragen kann. So dreht sich das im Kreis. Ich persönlich bin kein Mensch der schüchtern ist , nur bei ihm. Es gab auch Situationen wo ich klar gemerkt hab er kommt damit null klar und er ignoriert mich an solchen Tagen. Ich denke er ist eher ein rationaler Typ , und kann mit solchen Gefühlen nicht umgehen. Kennt ihr sowas, habt ihr Erfahrungen? Ist es normal dass Menschen einen so sehr triggern können das man am liebsten davor wegrennen will ?
01.08.2024 17:06 •