12

Emotionale Beziehung

E
Hallo zusammen. Ich hätte gern mal eure Meinung. Wir arbeiten seit ca 3 Jahren mehr oder weniger miteinander, sitzen im selben Büro und waren von Anfang an sehr getriggert voneinander. Ich denke es waren Kleinigkeiten die einen beeindruckt haben. Ich bin aufmerksam , höre zu, habe Selbstreflektion und kann mich gut in andere hineinversetzen. Dieses empathische hat er auch , würde sagen wir sind beide hochsensibel und können sehr gut Menschen einschätzen. Nun ist es so dass das was man fühlt , nicht sein darf. Wir sind gleichalt, er aber ein Chef. Nicht mein Chef , ich eine Mitarbeiterin. Je mehr man die Anziehung gespürt hat , desto mehr ist man auf Abstand. Eigentlich reden wir kaum miteinander. Nur fachlich und auch nur zwei drei Mal die Woche. Wir sehen uns zwei Tage die Woche im Büro. Es gibt ab und an blicke. Mal kommt er zu mir und fragt mich fachlich was , ich erkenne schon dass er die Antworten kennt , mal mach ich es genauso. Darauf lassen wir uns beide ein und wissen da steckt dahinter der Wunsch einen Kontakt zu haben. Und wir wissen beide klar dass da ein Gefühl zu den anderen dahinter steckt.
Keiner von uns beiden macht Schritte aufeinander zu. Ich würde sagen wir haben sogar auch beide Angst davor und flüchten aus Situationen wo wir ggf. Mal zu zweit einfach nur da sind. Weil man das nicht ertragen kann. So dreht sich das im Kreis. Ich persönlich bin kein Mensch der schüchtern ist , nur bei ihm. Es gab auch Situationen wo ich klar gemerkt hab er kommt damit null klar und er ignoriert mich an solchen Tagen. Ich denke er ist eher ein rationaler Typ , und kann mit solchen Gefühlen nicht umgehen. Kennt ihr sowas, habt ihr Erfahrungen? Ist es normal dass Menschen einen so sehr triggern können das man am liebsten davor wegrennen will ?

01.08.2024 17:06 • #1

Libellenfrau
@Elsa1411 Warum darf es nicht sein? Viele Paare lernen sich auf der Arbeitsstelle kennen. Er ist auch nicht dein Chef, verboten wäre das allerdings doch auch nicht.

01.08.2024 17:12 • #2

A

Emotionale Beziehung

x 3

Secura
Ich nehme an beide vergeben ?

01.08.2024 17:13 • #3

E
Er hat auch Familie. Und auch so ohne würde das definitiv nicht in der Konstellation gehen. Denke dem ist der ruf und Karriere auch wichtig;+)

01.08.2024 17:14 • #4

Libellenfrau
@Elsa1411 Sein Ruf, oder seine Familie? Er hält sich ja bedeckt. Vielleicht genießt er einfach nur eine nette Atmosphäre

01.08.2024 17:16 • #5

E
Nein da steckt schon mehr dahinter. Wenn er das genießen würde würde er nicht regelmäßig davor weg rennen
So wie ich. Ich glaube ihm ist ein perfektes Image nach außen hin schon wichtig. Und der liebt seine Kinder.

01.08.2024 17:18 • #6

Libellenfrau
@Elsa1411 Und wie kommst du darauf, dass er seine Frau nicht liebt?

01.08.2024 17:20 • x 1 #7

H
Zitat von Elsa1411:
Nein da steckt schon mehr dahinter. Wenn er das genießen würde würde er nicht regelmäßig davor weg rennen So wie ich. Ich glaube ihm ist ein ...

Wie meinst du das, dass mehr dahinter steckt? Gab es konkrete Gespräche? Gab es Einladungen/Treffen in Zweisamkeit? Wahrscheinlich nicht, wie du schreibst. Deshalb würde ich versuchen herauszufinden, was er wirklich denkt

Vor allen Dingen würde mich interessieren, wie du zu ihm stehst?

01.08.2024 17:26 • #8

E
@Libellenfrau das habe ich nie explizit gesagt. !es wäre anmaßend genau das zu sagen. Aber er rennt vor irgendwas weg. Arbeitet ewig lang. Und ich denke anhand seines Handelns dass er es gar nicht ertragen könnte mit jemanden zusammen zu sein die ihn berührt. Was genau die beiden haben kann ich nicht sagen. Das will ich auch gar nicht anfangen das Thema weil es nicht im Mittelpunkt steht.

01.08.2024 17:28 • #9

E
@Happy121982 ich es mal vor zwei Jahren angedeutet da ist er schon aus der Situation geflüchtet und sogar ausgerastet ggü mir. Ich habe ihn dann monatelang gemieden. Aber die Blicke waren immer vorhanden und die fachl. Fragen wo ich genau wusste das war nur ein Vorwand um Kontakt zu suchen
Wir schauen uns beide gleich an. Ich werde nichts tun was seine Family beeinträchtigen könnte. Ich möchte nur wissen habt ihr Erfahrungen darin. So getriggert zu sein dass es einen Angst macht. Oder wie ihr damit umgegangen seid

01.08.2024 17:31 • x 1 #10

Laetitia2024
@Elsa1411
Was heißt triggern, er übt eben eine gewisse Anziehungskraft auf dich aus. Umgekehrt scheint es genauso zu sein, aber er ist sich seiner höhergestellten Position bewusst und will das vielleicht nicht ausnutzen. Außerdem ist er vielleicht verheiratet, hat Familie und ist treu. Das soll es ja geben. Du solltest es daher nicht darauf anlegen, ihn noch weiter in Versuchung zu führen. Außerdem gibt es genug Leute, die keine Liebschaft am Arbeitsplatz anfangen würden, aus verschiedenen Gründen.

01.08.2024 17:31 • #11

E
@Laetitia2024 les doch Mal oben was ich geschrieben habe. Es gibt nichts was ich dahingehend tue. Ich will es verstehen um die Situation für mich zu verbessern
Und die Anziehungskraft ist so stark dass wir beide davor weg rennen. Erst gestern sind wir zu zweit aus einen Raum raus , andere Personen blieben im Raum. Ich habe extra gewartet dass er vor geht und er ist schneller voraus gelaufen
Damit wir beide der Situation nicht ausgesetzt sind

01.08.2024 17:36 • #12

H
Zitat von Elsa1411:
@Happy121982 ich es mal vor zwei Jahren angedeutet da ist er schon aus der Situation geflüchtet und sogar ausgerastet ggü mir. Ich habe ihn dann ...

Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht, ja. Das ging ähnlich los, wurde aber sehr schnell konkreter.

Allerdings war ich die Verheiratete und er nicht. Für mich hat nur das klare Gespräch geholfen, denn dadurch füttert man nicht ewig das Kopfkino: sollen wir es versuchen? Ist da mehr? Was, wenn es eine verpasste Chance ist? Usw.

Ich habe mich gegen ihn entschieden und das durchgezogen. War nicht ganz so easy, wie es sich jetzt anhört. Da wussten wir aber beide woran wir sind und dann hört es meistens auch auf, sofern man bei der eigenen Entscheidung bleibt.

01.08.2024 17:40 • #13

Laetitia2024
@Elsa1411
Vielleicht bildest du dir dahingehend auch etwas ein und interpretierst seine Handlungen falsch.

01.08.2024 17:41 • #14

Libellenfrau
@Elsa1411 Ich verstehe. Es war eine Andeutung. Diese prickelnde Atmosphäre ist eventuell eine rein ero Anziehung seinerseits. Und er wartet auf ein Signal deinerseits, ob du ihm Entgegenkommen möchtest, auch wenn ihm das Familienimage wichtig Ist?

01.08.2024 17:41 • #15

A

x 4