Nun habe ich soviel gelesen und beruhigenderweise feststellen können, dass man irgendwie nicht allein ist mit diesen Erfahrungen. Ich würde gern mal meine Geschichte erzählen und hoffe auf Ratschlägen oder einfach nur nach Lesern, die das Leid teilen können....
Ich bin zur zeit mal wieder in trennung - mein ex habe ich als ruhigen, aufmerksamen und ausgeglichenen Menschen kennengelernt. Ich als die etwas Aufgedrehte hab in ihm voll den Ruhepol gesehen und auch alles in einem der Mann mit dem ich alt werden möchte. Naja lange rede kurzer sinn - ER IS KRANK - er hat sich mit der zeit zum eifersüchtigen, besitzergreifenden Menschen entpuppt. Die ersten Streitereien nach 2 -3 Monaten waren gleich so heftig, dass ich die Flucht ergriff und 2 Monate nicht mehr von mir habn hören und sehen lassen. Wie der Zufall es so wollte haben wir beim Einkaufen getroffen und er war so am Ende.. er hat mich direkt eingelullt. Wir kamen nach kurzer Zeit wieder zusammen mit vollem Tatendrang und positiven Ambitionen. Dann die ersten Umstimmigkeiten.. schon wieder Eifersucht, Machtgehabe.. ich wollte nicht wieder weglaufen also versuchte ich zu reden... er fing an mich zu beleidigen aber aufs äusserste. Die Tränen flossen und er fing an mich zu ignorieren. Es hat mich seinerzeit so getroffen, dass ich das unbedingt klären wollten. Das Gefühl ihm nichts mehr zu bedeuten war für mich unerträglich. Er kam wieder an und entschuldigte sich für alles mit der Begründung er kommt mit der Wucht seiner Gefühle mir gegenüber nicht klar. So meine Freunde dieses Szene gab es gefühlte 100 x! Bitter ich weiß. Mir wurde mit der Zeit klar, hey das kann so nicht weiter gehen, ich mach mein Selbstwertgefühl von ihm abhängig... ich muss mich lösen. Somit ging ich seither kaum noch auf seine krassen Beleidigungen und seiner eiskalten Art genauso eiskalt um. Irgendwann meinte er, weil ich nicht mehr drauf eingegangen bin ich wäre eine schei... Frau und habe ich ihn aus meiner Wohnung geschmissen ..was soll ich sagen die erste faus saß die darauf folgenden Tritte ebenso. Ich war fassungslos. 1 Woche kein Kontakt ich fühlte mich so wertlos. Ich hab mich selbst für tot erklärt. Er kam wieder an wollte sich rechtfertigen warum wieso weshalb. Eine Flut von Es tut mir leid- Anrufe, -SMS,-Blumen...... Ich weiß nicht WARUM aber ich hab ihm verziehen! Bitte fragt nicht warum! ich weiß es nicht... Es lief wunderbar, ich dachte er hat endlich begriffen dass er mit sich ein großes Problem hat ... er gab sich Mühe, er meldete sich regelmäßig, er klammerte sogar förmlich. Es war für mich eine Erholung der Meisterklasse....... 1 Monat später......... er beleidigt mich, wieder und wieder, weil ich ja so schei.. bin. Weil ich ja so kalt bin, weil ich auf einen Geburtstag gehe (Eifersucht), weil weil weil.... Ich bin Schuld an seiner schlechten Laune. Es fängt alles von vorne an... und ich wollte das nicht. Hab jetzt für mich beschlosssen das Ganze zu beenden, mal wieder... wir haben seit paar Tagen keinen Kontakt. Ich sterbe mal wieder innerlich aber man kennt es ja....ich möchte den Absprung endlich schaffen.....
Mal ehrlich bin ich abhängig von ihm? Warum tut es so weh. obwohl ich rational und emotional so viele Gründe hab zu gehen. Warum lässt er mich gehen, müsste nicht gerade er kämpfen, nach allem was war? Leidet er überhaupt unter den Verlust? Ich hab soviel mitgemacht und das ist der Dank? dass ich wieder hier alleine sitze und mir den Kopf zerbreche?
Ich hoffe Ihr habt Rat. Danke
08.11.2012 18:11 •