DieSeherin
- 14583
- 24735
Zitat von rosarot1:Er konservativ ich eher liberal...dort gilt es sich auseinanderzusetzen
Ex-Mitglied
Zitat von DieSeherin:
naja, wenn man das miteinander dann gerne macht, ist das doch keine harte arbeit, sondern nur ein kurzer innerer tritt in den allerwertesten
(wenn allerdings echt harte schieflagen zu bewältigen sind, ist natürlich der wille, auch mal hart an der beziehung zu arbeiten, grundvoraussetzung für einen möglichen erfolg)
Ex-Mitglied
Zitat von DieSeherin:
naja... er scheint sich aber nicht wirklich damit auseinandersetzen zu wollen, sondern dich mit seinen forderungen fast schon zu erpressen?
beuge dich gefälligst meinen konservativen ansichten in deinem verhalten, sonst wird das nichts mit uns!
auch, wenn das bestimmt nicht die beste art der auseinandersetzung ist, würde bei mir da reflexartig die gegen-erpressung losgehen... weil ich lieber keine beziehung hätte, als eine, die nicht auf augenhöhe basiert.
Zitat von Gregor2:Ich war in meinem Leben zweimal interkulturell verliebt und beides Mal hat es nicht geklappt. das lag sicherlich auch an unserer Unfähigkeit, den anderen zu verstehen und anzunehmen
Ex-Mitglied
Zitat von DieSeherin:welches land? gibt es religiöse unterschiede? alter?
Irrlicht
Zitat von Gregor2:Oder gar ein Schabe....
Ex-Mitglied
Zitat von Irrlicht:Schaben mag ich auch nicht ...
rosarot1
Ex-Mitglied
Zitat von rosarot1:Allerdings macht er alles mit sich selbst aus...drum brauche er immer ein paar Tage bis er wieder über den Tellerrand schauen kann.
Wie sprachen über seine Eifersucht
Er will mich halt für sich alleine...um was aufzubauen...was ja auch gut ist und ich mir auch wünsche.
Da ich keine Familie habe .habe ich halt viele Freunde ...er muss lernen damit zu leben...
Meine Freunde sind mir wichtig.
Wir machten immer viel Urlaub zusammen...
Mal schauen wie das wird... ob er das toleriert...
Zitat von rosarot1:Er kommt aus Argentinien vom Land. Lebt seit 12 Jahren in Europa.
Dort gilt halt immer noch ein ganz anderes Familien und Frauenbild . Die Familie gehört zusammen komme was da wolle.
Zitat von rosarot1:Er will mich halt für sich alleine...um was aufzubauen...was ja auch gut ist und ich mir auch wünsche.
Da ich keine Familie habe .habe ich halt viele Freunde ...er muss lernen damit zu leben...
Meine Freunde sind mir wichtig.
Wir machten immer viel Urlaub zusammen...
Mal schauen wie das wird... ob er das toleriert...
rosarot1
Zitat von DieSeherin:
dann ist er auf alle fälle südamerikanisch sozialisiert und hat auch eine ganze weile seines erwachsenen lebens dort verbracht. und ich finde diese werte und das frauenbild ja als gar nichts schlechtes - du solltest aber gut hinschauen, ob es mit deinem kompatibel ist, oder ihr einen guten weg für euch beide findet!?
und da würde ich wirklich ganz genau hinschauen! denn gerade dieses er will mich für sich haben, ist in der ersten beziehungsphase ja ganz wundervoll, kann aber mittel- und langfristig zu totalen horror werden.
Anker1
Zitat von rosarot1:Er kommt aus Argentinien vom Land.
Zitat von rosarot1:Dort gilt halt immer noch ein ganz anderes Familien und Frauenbild .