rosarot1
- 91
- 4
- 38
rosarot1
Silence_
rosarot1
Woelkeline
rosarot1
rosarot1
Lilli_sun
Zitat von rosarot1:Wir verstehen uns prächtig (GUTE Gespräche gleicher Humor.gleiche Borlieben gemeinsame Interessen guter S. )2 Monate haben wir uns freundschaftlich kennengelernt und seit 2 Monaten sind wir ein Paar.
Zitat von rosarot1:Beziehung ist doch immer ein Kompromiss
Im Moment sind mir die positiven Sachen noch IN der Überzahl...sollte sich das ändern werde ich handelt...Bezoehung ist auch ein Stück Arbeit und fällt nicht vom Himmel..
Wichtig ist das beide zufrieden sind
Ex-Mitglied
Zitat von DieSeherin:harte arbeit
Zitat von DieSeherin:beziehung ist aufeinander zugehen, einander zuhören, die gefühle hegen und pflegen, sie ist beachtung, vertrauen und respekt.
Zitat von Gregor2:Ist manchmal schon harte Arbeit. Und sei es sich aufzuraffen und den Fernseher nach einem harten Arbeitstag in einen Spaziergangzu tauschen.
jaqen_h_ghar
Zitat von rosarot1:Wie geht ihr mit eueren und den Altladten eures Partners um?
rosarot1
Zitat von Lilli_sun:Hallo, ich habe dein Thema gelesen und finde dass man deswegen nicht gleich alles negativ sehen sollte....
Natürlich man bzw. DU musst sowieso sehen wie es sich weiterentwickelt. Altlasten und Missverständnisse lassen sich jedenfalls gut klären, brauchen vielleicht etwas mehr Zeit und Geduld..... wenn aber immerzu Forderungen und Einschränkungen kommen, ist das ein ganz anderes Paar Schuh...
Ich finde man kann pauschal auch nicht einfach sagen, dass bei jedem Paar die ersten Monate alles rosarot ist. Vor allem wenn man schon viel erlebt hat, oder lange alleine war, muss man sich erst einmal einspielen und kennenlernen.
Zu FKK habt ihr eine differenzierte Meinung und Bezug, aber wenn es nur das ist, deswegen muss die Beziehung ja nicht gleich zum Scheitern verurteilt sein. Aber ja, das sollte er natürlich auch genau so akzeptieren, dass du einen anderen Bezug zum Thema hast als er. Punkt. Und was ihr beide daraus macht (Kompromiss) ist wieder eine andere Sache.
Dass er die Beziehung schon recht schnell in Frage gestellt hat und dich das jetzt versunsichert, verstehe ich total. Weiß er denn dass sich das sehr verletzt hat?
rosarot1
Zitat von Gregor2:Einspruch Euer Ehren. Das hier:
Ist manchmal schon harte Arbeit. Und sei es sich aufzuraffen und den Fernseher nach einem harten Arbeitstag in einen Spaziergangzu tauschen.
rosarot1
Zitat von DieSeherin:ist das noch aktuell, oder hat sich die letzten tage etwas getan?
nun, ganz so prächtig scheint es dann doch nicht zu sein, wenn es gleich am anfang schon missverständnisse gab, trotziges schweigen und eher sehr unreifes vorschussmisstrauen. ich finde es immer echt grässlich, wenn ein enttäuschter mensch gleich mal alle künftigen möglichen beziehungspartner*innen unter prinzipiellen verdacht stellt. darüber solltet ihr ganz dringend und sofort reden. sonst wird er dir eine bedingung nach der anderen stellen - und das immer unter dem opfer-deckmäntelchen
beziehung ist aufeinander zugehen, einander zuhören, die gefühle hegen und pflegen, sie ist beachtung, vertrauen und respekt... sie ist nicht ein kompromiss nach dem anderen, bedingungen stellen, misstrauen, harte arbeit...