frechdachs1
- 2404
- 1
- 3016
frechdachs1
crank1983
Zitat von VictoriaSiempre:Ich finde es immer putzig, wenn im Eingangssatz schon geschrieben wird, was man alles NICHT hören möchte. Dabei ist das, was man nicht hören möchte, oft hilfreicher als grenzenloses Verständnis. Okay - höflich und wertschätzend darf es formuliert werden! Für mich hast Du keine emotionale Affäre, sondern schlicht irgendwas virtuell am laufen, was Dir wichtiger und realer scheint als Dein wirkliches Leben. Mit einem Mann, der nicht greifbar ist und auch nicht sein will, in den Du aber eine Menge hinein geheimnissen kannst. Nennt sich Projektion. Der Spuk ...
Isely
Zitat von Grübel:Vor 4 Jahren ging es mir seelisch sehr schlecht. Mein Partner und ich hatten ein trauriges Erlebnis und jeder verarbeitete dieses Ereignis auf seine Weise. Ich fühlte mich ungeliebt, falsch verstanden, nicht geachtet und auch nicht mehr begehrt. In dieser Zeit begann ich mit dem Chatten. Es sollte ein Austausch sein, um mich von den trüben Gedanken abzulenken. Es funktionierte recht gut und ich lernte auch Menschen dort kennen, die mit anderen Intentionen in den Chat gingen. Dort traf ich ihn. Ich genoss seine Worte, die schmeichelten und mich
Grübel
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn es Liebe wäre, dann würdest Du nicht vier Jahre mit einem anderen Mann herummachen.
Kann es nicht eher Angst, Gewohnheit und Dankbarkeit sein? Habt ihr ein regelmäßiges Liebesleben?
Isely
Zitat von Grübel:Dein Vorschlag dorthin zu fahren wäre eine Überlegung wert. Allerdings aus mehreren Gründen nicht zeitnah umzusetzen... Ich möchte mich nicht vom Gegenteil überraschen lassen. Ich hofge wirklich, dass mein Luftschloß wie Kartenhaus einfällt und meine rosa Wolken verpuffen...
Ich denke, dass er meine Aufmerksamkeit geniesst und der Entzug sein übriges macht....
Zitat:Ich weiß nicht, was Du unter rummachen verstehst. Es war ein reiner Gedankenaustausch. Die Gedanken sind spazieren gegangen, mehr auch nicht.
Grübel
Zitat von Kamill:Kann ich gut nachempfinden. Mein Ex war auch kein guter Redner und richtig zugehört hat er mir auch nie. Ich kann deine Bedürfnisse wirklich nachvollziehen, ich finds auch okay, wenn du ein wenig chattest um eben Gespräche zu haben, aber wenn du bei deinem Partner bleiben willst, darfst du da eine gewisse Grenze nicht überschreiten, dich also nicht fremdverknallen.
Hast du denn sowas wie eine sehr gute Freundin, mit der du regelmäßig telefonieren kannst? Vielleicht fehlen dir einfach gute Freundschaften in deinem Leben, um da dein Bedürfnis zu stillen. Mir hat ein langes Telefonat mit einer redseligen Freundin immer gut geholfen und ich hab mich danach immer viel besser gefühlt
KBR
Zitat von Kamill:Kann ich gut nachempfinden. Mein Ex war auch kein guter Redner und richtig zugehört hat er mir auch nie. Ich kann deine Bedürfnisse wirklich nachvollziehen,
Grübel
Zitat von SimpleMind:
Wenn es nicht mehr als ein gedanklicher Spaziergang gewesen wäre, hätte Dir diese Sache nicht derart den Boden unter den Füßen weg gezogen...
Zitat von Grübel:
Ich weiß nicht, was Du unter rummachen verstehst. Es war ein reiner Gedankenaustausch. Die Gedanken sind spazieren gegangen, mehr auch nicht.
Zitat von Grübel:Da die S. Anziehung immer noch stark war, bat ich ihn darum, dass wir das Thema CS ausklammern
Zitat von KBR:Ich kann das nicht nachvollziehen. Warum bindet Ihr, Du und die TE, Euch an jemanden, der weder Interesse an Euren Gedanken und Gefühlen hat noch daran, die eigenen zu vermitteln.
Das macht man doch nur, wenn man ein ähnliches niedriges Kommunikationsbedürfnis hat. Dann kann man in trauter Zweisamkeit neben einander her leben. Aber Ihr bleibt bei Männern, die ein komplett anderes haben?
Da habe ich wenig Verständnis, wenn dann die Flucht im Außen bei anderen Männern gesucht wird und nicht etwa bei Familie und Freunden.
Grübel
Zitat von Kummerkasten007:
CS ist reiner Gedankenaustausch?
SucukAyran
Zitat von Grübel:Ja. Aus Liebe und Dankbarkeit bin ich bei ihm. Er ist mit mir einen Weg gegangen, den nicht viele andere mit mir gegangen wären.
Zitat von Grübel:Ich ging in den Chat um mich mit Menschen auszutauschen und nicht bevorzugt mit Männern. Ich fühlte nich damals einsam und hatte niemanden zum Reden
Zitat von Kummerkasten007:Kann es nicht eher Angst, Gewohnheit und Dankbarkeit sein? Habt ihr ein regelmäßiges Liebesleben?
Dracarys