Claradiba
- 22
- 1
- 3
Claradiba
EchtJetzt
Claradiba
Zitat von EchtJetzt:Dann bist du mit der Erkenntnis doch schon recht weit.Welche Defizite könnten es sein?
Zitat von Scheol:Ein normalen Alltag kennst du nicht mit ihm . Keine 3 Monate am Stück wie da jemand funktioniert in der realen welt .
keinheldmehr
Yosie
Claradiba
Zitat von Selbstliebe:So etwas prägt die weitere Kontaktgestaltung und Vertrauen zu haben ist nun mal ein zartes Pflänzchen. . .das kann leicht zertreten werden.
Yosie
Zitat von Claradiba:Das wurde bereits zertreten, ganz am Anfang als er seine Ex-Freundin verschwiegen hat. Ich habe ihm das in gewisser Weise verziehen, aber vergessen werde ich das nie.
Trotzdem fällt es mir schwer die Geschichte loszulassen.
Claradiba
Zitat von Selbstliebe:Wenn ich von mir ausgehe wäre es für mich an deiner Stelle eine Möglichkeit, ihn aktiv- nicht vergessen zu wollen. Bzw. ihn als wichtigen Teil des Lebens zu integrieren, und gleichzeitig zu relativieren.
Sabine 49
Zitat von Claradiba:Ich finde es einfach falsch neben meinem Partner einzuschlafen und an ihn zu denken, obwohl ich eigentlich weiss, dass ich den tollsten Partner der Welt habe, der alles für mich tut. Das fühlt sich falsch an. Gleichzeitig haben sich die 10 Minuten, die wir uns letztens gesehen haben so richtig angefühlt. Es fühlt sich falsch an, dass ich mich emotional so intensiv mit jemandem beschäftige, der erst vor kurzem Vater geworden ist. Ich weiss einfach nicht wo mir der Kopf steht.
Claradiba
Zitat von 6rama9:Geht es dir in anderen Dingen des Lebens auch so, dass Du im Hinterkopf immer denkst, du könntest ja etwas verpasst haben?
Zitat von Claradiba:Möglicherweise ist es jetzt an der Zeit, den Kontakt komplett einzustellen, damit er sich auf ein Leben mit seiner Familie einstellen und konzentrieren kann und du dein Leben mit einem Partner lebst. Sieh ihn als Teil deiner Vergangenheit, der dir einige Jahre viel gegeben hat. Verabschiede dich von ihm, wünsche ihm und seiner Familie alles gute und bleibe in der Gegenwart.
Zitat von Claradiba:Ich würde das gerne so machen. Nur wird mir dann diese Antwort auf die Frage ob es funktioniert hätte ewig fehlen.
Und ich weiss genau, was passieren wird: Das, was ich bereits sowieso schon idealisiere (weil ich es nicht besser weiss), wird auf ein noch höheres Podest gehoben. Und in jeder zukünftigen Krise, in jeder zukünftigen Beziehung wird mir genau dieser idealisierte Blödsinn einfallen und ich werde mich fragen Was wäre gewesen wenn. , Mit ihm wäre das alles anders gewesen. .
Es wird immer wieder hochkommen, ich werde nie frei davon sein. Weil ich jetzt in Ungewissheit loslassen muss und mir dann in meinem Kopf meine Idealvorstellung noch weiter ausmalen kann. Und das stört mich. Weil ich mir da selbst einen Streich spiele. Und ich weiss es. Und ich kann nichts dagegen tun!
Claradiba