Sternenblitz
- 88728
Sternenblitz
Zitat von brokenforever:
Na dann viel Spaß! Ich habe oft genug miterlebt, wie heftig ein gekränktes Männerego reagiert, wenn es die Message “Frau trennt sich wegen neuem Lover” bekommt.
Zitat von Sternenblitz:Ich denke auch heute noch, dass es ein Ausdruck meiner Unzufriedenheit in meiner damaligen Beziehung war.
Sternenblitz
Zitat von stream:Unzufriedenheit war dein Ding, der mit dein Ex nicht zutun hat.
In dem nächsten Beziehung wird es nicht besser.
Großmeister
Zitat von brokenforever:die eigenen Anteile am Scheitern werden nicht erkannt
Zitat von brokenforever:Daher: nein, die TE hat viele SEHR GUTE und nachvollziehbare Gründe geliefert
Gast006
Zitat von Kryptonit:Ich bin ernsthaft am Überlegen, meinem Mann die Liebe zu seinem Freund zu gestehen.
Zitat von Kryptonit:Wenn er nicht da ist, vermisse ich ihn nicht, es sind eher freundschaftliche Gefühle und wenn ich drüber nachdenke ist das schon seit längerem so.
Zitat von Leonhard:@Kryptonit Du scheinst mir Deine Lage schon sehr gut analysiert zu haben. Den Begriff sowie die Folgen einer „emotionale Affäre“ kannte ich bis vor ein paar Jahren selbst nicht. Da Du ihn verwendest gehe ich davon aus, dass auch Du die Ursachen, Gefahren und Wirkungen kennst, die selbst einer emotionalen Affäre ...
Zitat von Kryptonit:Diese emotionale Affäre hat mir einfach die Augen geöffnet, dass in meiner Ehe was im Argen liegt - und zwar schon seit längerem ... diese Sache muss ich jetzt in erster Linie mal klären.
Zitat von KPeter:Moin Kryptonit. Ich nehme das mal ein wenig auseinander, denn es ist manchmal einfacher, einzelne Problembereiche anzuschauen und zu lösen, als den gesamten Knoten mit einem Hieb durchzuschlagen. Eure Ehe ist in einem Zustand, der für die meisten in der Außenbetrachtung „normal“ ist. Die Eigenschaften deines ...
Zitat von Wurstmopped:In deiner Ehe scheint dein Mann aber sehr dominant, warum hast du nicht schon vor Jahren Grenzen gesetzt? Wie sieht das denn der Affärenmann, wäre er bereit seine Ehe zu beenden? Wie bei dir auch, gibt es da bestimmt auch wichtige finanzielle Details zu berücksichtigen. Darüber hinaus könntest du dir überlegen ...
Zitat von stream:Ist bei Frauen nicht anders. Frauen können auch gut Kinder gegen Vater manipulieren. Zu einer Beziehung gehören mindestens zwei. Auch sie hat dazu beigetragen. Beim lesen hatte ich das Gefühl, dass sie neidisch auf den Partner ist.
Gast006
Zitat von Kryptonit:Ja, der Hauptgrund ist Angst. Angst vor der Reaktion meiner Kinder, meiner Freunde, meiner Familie, es finanziell nicht zu schaffen, einsam zu sein ... ich weiß, Angst ist kein guter Ratgeber, aber trotz allem ist sie da. Es ist überhaupt kein Thema - weder für mich noch für den Freund - für unser ...
Zitat von Gast006:Vielleicht solltest du dir zuerst einmal die Frage stellen, was du willst. Irgendwie wird mir das nicht klar. Affäre willst du nicht. Warmwechseln auch nicht. Trennen ohne Affäre auch nicht wegen Finanzen und Einsamkeit etc. Dann bleibt doch nur noch, unglücklich in deiner Ehe ohne Liebe (zumindest scheint dein ...
Gast006
Zitat von Kryptonit:Stimmt. Ich weiß gerade nicht richtig was ich will. Ich fühl mich, als wäre ich in einer surrealen Zwischenwelt gefangen. Die Situation ist ja auch nicht ganz einfach. Ist es denn so verwerflich, da nicht sofort zu wissen, was man will? Nicht sofort die richtige Lösung parat zu haben? In einem Forum nach ...