Balu85
- 4408
- 3
- 8024
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Und zwar beide, denn er hat offensichtlich es nicht geschafft, seine Bedürfnisse und den Ehezustand so zu kommunizieren, dass sich etwas weiterentwickelt hat.
BernhardQXY
Zitat von Balu85:Paartherapie wurde aber von der TE abgelehnt.
Und irgendwie denke ich, das dieser Weg eigentlich der nächste sein sollte.
Zitat von Balu85:z.B. bezüglich der Gefühlslage meiner Frau, nachgebohrt hat wo ich es wohl nicht mehr getan hätte. Weil er mit der Antwort nicht zufrieden war (nicht eindeutig z.B. )
DonaAmiga
Zitat von Landlady_bb:Dinner for two, Romantik-Wochenende, ...
Zitat von ElGatoRojo:Aber ihr Problem bleibt - sie hat vorher eine Schranke zwischen sich und ihn gesetzt, wie sie selbst schreib.
Zitat von Balu85:ich ging irgendwie davon aus das die Erkenntnis das es ihrerseits überhaupt zu Vernachlässigung kam bevor die Affäre began eigentlich schon reicht um zu verstehen das es um mehr geht als die Affäre.
Abendrot
Zitat von Mandala14:Ich sitz nicht auf dem hohen Ross. Ich gebe ihm keineswegs die alleinige Verantwortung dafür. Ich nehme vieles auf meine Kappe, sonst hätte ich euch das ja nicht mitgeteilt, dass ich abweisend war. Ich sehe das voll ein. Und ich hab schon auch gelitten, im Nachhinein glaube ich, dass ich im Anfangsstadium einer Depression war und niemand hats gemerkt, nicht mal ich selbst. Die Situation wurde von beiden vielleicht missverstanden. Er wollte immer mehr (zb an Unternehmungen usw), ich wollte immer weniger. Und keiner hat bemerkt dass wir uns langsam immer mehr entfernt haben und er im Endeffekt flüchtete. Wahrscheinlich hätte ich ihn mehr denn je gebraucht in dieser Zeit. Ich hab das ja nicht absichtlich gemacht, sonst wäre das Problem ganz einfach zu lösen gewesen...
Zitat von ElGatoRojo:Offensichtlich ja nicht. Solange glaubt, im Recht zu sein mit ihrem Gefühl des Belogenwerdens kann er sich nur zum seelischen Krüppel verbiegen oder er wird nach einer Weile seine Versöhnungsbemühungen als vergeblich einschätzen und dann wirklich abhauen.
Abendrot
Zitat von Balu85:Und ich denke für eine Zeit ist es auch wichtig dieses Gefühl zu haben und rauszulassen. Aber irgendwann muss damit auch schluss sein.
Denn wie du schon sagst...irgendwann könnte der Mann auch den Eindruck gewinnen das eh alles vergebene Mühe ist und wirklich gehen.
Zitat von Abendrot:Es ist meines Erachtens wichtig , den Punkt zu finden , ab wann die Ehe auseinanderdrifftete und was der Anlass dafür war .
Wann fingen die gegenseitigen Verletzungen wirklich an und worin bestand der Grund dafür .
DonaAmiga
Zitat von Mandala14:Ich bemittleide mich nicht, ich steck nur in einem totalen Gefühls Chaos. Wir führen Gespräche, wir weinen zusammen und reden über uns als Paar, ...