ElGatoRojo
- 17542
- 1
- 39748
Zitat von Mandala14:Mein Beitrag in der Ehe? Absolute Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, keine Lügen!
Mandala14
Zitat von ElGatoRojo:Hmm - das ist nichts Besonderes, sondern Basic.
Mandala14
Zitat von commitmentor:klar eine Basis für einen möglichen Neuanfang! Wünsche Euch daher konstruktive Gespräche, die auf den Problemen aufsetzen, die bereits vor der Affäre vorhanden waren.
Mandala14
Zitat von Catalina:Ich denke, was meint ist was du jetzt dafür tust, damit eure Ehe nicht komplett in die Binsen geht. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sollten da nicht extra erwähnenswert sondern selbstverständlich sein.
Ich habe bisher nur gelesen, dass er momentan viel aushalten muss. Zeigst du ihm gegenüber auch mal Verständnis? Hast du ihm gesagt, dass du vermutest, eine beginnende Depression zu haben? Hast du dir diesbezüglich Hilfe geholt?
Zitat von Mandala14:Genau, so sehe ich das auch und hab es vorausgesetzt und wurde eines besseren belehrt!
Zitat von Mandala14:Ja, auch ich setze Ehrlichkeit und aufrichtigkeit voraus aber nicht jeder... Für mich schon erwähnenswert ansonsten gäbe es keinen Betrug. Natürlich muss er jetzt viel aushalten, ich muss auch aushalten, lange belogen worden zu sein. An zweiter Stelle gestanden zu sein. Ja, wir reden viel, sehr viel und ich mache ihm keine Vorwürfe. Ich bin inzwischen soweit, dass ich es ein Stück weit objektiv betrachten kann. Das ist nicht einfach wenn so viele Gefühle im Spiel sind und das vergessen glaub ich einige. Das es weh tut von seinem Lieblingsmenschen angelogen und hintergangen zu werden. Natürlich zeige ich, soweit es meine Gefühle zulassen Verständnis. Und der vertrauensaufbau ist ein hartes Stück Arbeit!
DonaAmiga
Zitat von commitmentor:Naja, würde mir persönlich schon leid tun, wenn ich meinem Partner - wie hier geschehen - bewusst angelogen hätte.
Zitat von ElGatoRojo:jetzt sonnst du dich in seiner Reue. Toll.
Zitat von Mandala14:Ja, unsere ehe war abgestumpft, ich hab ihn nicht mehr gesehen. Es gab seinerseits viele Bemühungen, Vorschläge zu gemeinsamen Aktivitäten, Gespräche über paartherapie,. Aber ich hab immer abgeblockt. Wir haben nicht mehr kommuniziert. Ich nehme vieles auf meine Kappe.
Zitat von Mandala14:Ja, auch ich setze Ehrlichkeit und aufrichtigkeit voraus aber nicht jeder... Für mich schon erwähnenswert ansonsten gäbe es keinen Betrug.
Emma75
Zitat von Mandala14:Natürlich muss er jetzt viel aushalten, ich muss auch aushalten, lange belogen worden zu sein.
Zitat von Mandala14:Das es weh tut von seinem Lieblingsmenschen angelogen und hintergangen zu werden.
Mandala14
Zitat von Catalina:es wäre an der Zeit, ihn das wieder fühlen zu lassen, anstatt dich selber zu bemitleiden
Mandala14
Zitat von Landlady_bb:Genau. Ich als Mann würde so einer Frau in den eheweiblichen A... treten, zusehen, dass ich Land gewinne, und ab sofort lediglich meine Vaterpflichten erfüllen.
DonaAmiga
Zitat von Mandala14:Echt jetzt, wie tief ist das denn?
Zitat von Mandala14:Wir führen Gespräche, wir weinen zusammen und reden über uns als Paar, als Menschen, ich sage ihm was ich an ihm liebe, ich mache keine Vorwürfe sondern stelle Fragen.