Johanna15
- 89626
Johanna15
Zitat von Johanna15:Wo steht denn was von Schuldgefühlen, welche der TE der Ehefrau machen will?
Johanna15
Ex-Mitglied
Zitat von Löwin45:Damit meine ich nicht, dass nicht auch der Verlassene mitverantwortlich für die vorherige desolate Situation der Ehe ist.
Zitat von Löwin45:für die Affäre kann er nix.
Zitat von Löwin45:dass der Verlassene ewig lange die Ursachen ausschließlich bei sich selbst sucht und im Trüben fischt.
Zitat von SimplyRed:Das ist, mit Verlaub, aber wiederum nicht das Verschulden des Betrügers, wenn ein Partner etwaige Ursachen am Scheitern einer Beziehung ausschließlich bei sich selbst sucht, sondern liegt in der Persönlichkeit und Konfliktfähigkeit eines jeden einzelnen Menschen begründet.
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:Ich glaube Löwin meinte den Fall, wenn jemand verlassen wird, aber eben NICHT die Karten auf dem Tisch liegen, also der Verlassene gar nicht weiß, was los ist.
Zitat von SimplyRed:Vielleicht, habe ich Dich auch missverstaden und Du meinst, der Partner hatte keinen Anteil an der Entscheidung, eine Affaire einzugehen, dem würde ich zustimmen, ohne Frage.
Zitat von paulaner:Ich glaube Löwin meinte den Fall, wenn jemand verlassen wird, aber eben NICHT die Karten auf dem Tisch liegen, also der Verlassene gar nicht weiß, was los ist.
Zitat von 6rama9:Irgendwie muss man dem TE alle Informationen aus der Nase ziehen. Seltsam, so einsilbig zu sein, wenn man eigentlich Rat sucht.
Wunder-bar
Zitat von Senta55:
Zitat von Wunder-bar:So wie hier zum Teil rumgegeifert und angegriffen wird
Zitat von Senta55:Habe das so geschrieben, wie ich das gefühlt habe.
Zitat von Löwin45:
@Senta55
Wieso - er wird doch gar nicht angegriffen.
Er hat das Forum frequentiert um Antworten zu finden, die ihm jetzt nicht gefallen.
Es gab diverse Fragen vieler Foris - ganz alleine aus einem Grund - nämlich ihm zu helfen.
Er hat leider fast nichts davon beantwortet.
Lag es an seiner sensiblen Seele?
(Sorry, wenn ich jetzt sarkastisch werde.
Aber das ist doch Quatsch.)
Wenn man in einem öffentlichen Forum um Rat bittet, musst man doch auch mit konträren Aussagen rechnen.
Übrigens, die Antworten zu den gestellten Fragen können wirklich weiterhelfen.
Auch wenn es keine Antworten gibt bzw man nicht gewillt ist diese zu beantworten, sollte man so viel Respekt haben und dies erklären.
Beleidigt sein, weil die Fragen nicht gefallen, ist seltsam.
Aber - ganz ehrlich - Wunder-bar ist mir ab sofort egal.
Denn genau das forderst du doch gerade.
Wunder-bar
Zitat von Wunder-bar:denn das hat auch was mit Respekt meiner Frau gegenüber zu tun