Sam22
- 49
- 1
- 48
Zitat von Kummerkasten007:Und warum will er nicht?
Hat er glaubhaft versichert, dass keinerlei Kontakt mehr besteht?
Und wer hat das als emotionale Affäre benannt? Er oder Du?
Zitat von Sam22:Ich habe es aus emotionale affäre betitelt.
Zitat von Mr_Eales:
Ich sehe das skeptisch. Er erlebt Gefühle die er bei Dir nie hatte und hat sich wie auf Knopfdruck entliebt?
Dann darf man davon ausgehen das sie sich tgl. sehen.
Zitat von Sam22:Ich habe nur meine Probleme
Zitat von Sam22:Ich habe es aus emotionale affäre betitelt.
Zitat:Nur den beruflichen Kontakt, gesehen 2 mal in den letzten Monat
Zitat von Sam22:Ich habe einen Zettel von ihr gefunden und ihn sofort kontaktiert.
Zitat von Mr_Eales:
Ich befürchte da läuft schon eine handfeste Affäre. Das willst Du nur nicht sehen.
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn Du Dich hier einliest, dann wirst Du feststellen, dass gerade bei Affären im Arbeitsbereich das Verharmlosen und auch Abstreiten von weiteren Kontakten fast zur Tagesordnung gehört.
Zitat von Ginatalia:@Sam22 Was hat er zu all dem gesagt? Warum hat er das getan? Was sind seine Pläne? Wie will er da raus? Und das wichtigste: was tut er dafür?
Zitat von Kummerkasten007:Warum er keine Paarberatung will, meinte ich.
Kann ich vollkommen verstehen. Geht er denn auf Deine Fragen und Ängste ein? Bekommst Du auf jede Frage eine Antwort?
Ahso, ok. Das ist aber ein bisschen Vogel-Strauß-Taktik.
Nein, überhaupt nicht. Mit ist total bewusst. Was es für Affären gibt und auch was auf der Arbeit alles läuft.
Hast Du überhaupt mal Zeit für Dich um zu überlegen, wie es weitergehen soll? Die Kinder und Haushalt ihm überlassen und mal für ein paar Tage raus?
Ich habe Zeit für mich.
Wenn Du Dich hier einliest, dann wirst Du feststellen, dass gerade bei Affären im Arbeitsbereich das Verharmlosen und auch Abstreiten von weiteren Kontakten fast zur Tagesordnung gehört.
Edit:
Zitat von Sam22:Er ist da reingerutscht
Zitat von Sam22:Er möchte Abstand zu ihr haben und mit mir leben
Zitat von Sam22:Er möchte und kann momentan nicht über seine Probleme reden
Zitat von Sam22:Sie könnte ja nicht wissen, dass ich danach suche und der Zettel ist nicht aktuell gewesen.
Zitat von Sam22:
Zitat von Ginatalia:
Sam, ich möchte Dir keine Angst machen, aber..sei auf der Hut.
Ohne ernste Aufarbeitung wird er nicht so leicht von ihr wegkommen, schon gar nicht weil sie Kollegen sind. Diese Aufarbeitung muss ER von sich aus wollen. Sonst ist es sehr wahrscheinlich dass das noch nicht das Ende ist.
Es kommt mir schmerzlich bekannt vor. Bei meinem Mann ist es eine emotionale Affäre, auch mit einer Kollegin. Die beiden nennen es Freundschaft. 3 Mal kam er zu mir zurück. Jedes mal war es wunderschön die ersten Wochen wenn er kaum bis keinen Kontakt zu ihr hatte.
Eine Paartherapie/Beratung lehnte er auch immer ab.
Nach einigen Wochen bemerkte ich wieder Veränderungen an ihm und mir war klar, sie haben wieder mehr Kontakt. Ich hatte jedes mal Recht, leider.
Sei auf der Hut. Mehrmals in kurzer Zeit verraten zu werden von einem Menschen den man liebt, ist in kurzer Zeit mehrmals durch die Hölle zu gehen.
Zitat von Sam22:Nicht zu wissen wie es weitergeht