Liebe Sandra!
Ich weiß genau, was du meinst - sehr, sehr genau! Ich habe wirklich 2 Jahre lang damit verbracht, nach Zeichen zu suchen, seine Worte und Taten zu hinterfragen - leider habe ich den Zeitpunkt verpasst, wo ich noch halbwegs so aussteigen hätte können, dass ich zwar traurig gewesen wäre, wenn ich alles beendet hätte, und es eine Zeitlang weh getan hätte. . aber leider habe ich es damals nicht gemacht, sondern ich bin drinnen geblieben, weil ich immer wieder zu spüren gemeint habe, dass ich ihm so wichtig bin, ich wollte es einfach glauben, weil er mir das auch immer wieder gesagt hatte - wie oft habe ich gehört :Ich hab dich lieb! Du bedeutest mir so viel, du bist mir so wichtig! Aber nach Nähe folgte immer wieder Distanz - und ich kann dir sagen, ein paar Monate war alles noch halbwegs erträglich, aber dann wurde diese Nähe Distanz immer schlimmer und schlimmer, ich war plötzlich mittendrin in on/off Phasen und aus mir (einer ursprünglich starken selbstbewussten Frau von 41 Jahren) wurde ein Häufchen Elend, das nur noch nach seiner Pfeife tanzte und sich alles gefallen ließ. Es war die Hölle, das kann ich dir sagen! Und ich sehe bei dir sehr stark die Gefahr, dass sich auch bei dir da was zusammenbrauen könnte, denn glücklich bist du ja jetzt auch schon nicht oder? Ich denke, auch du bist auf dem Weg in eine emotionale Abhängigkeit und das ist einfach schrecklich!
Mein ganzes Leben drehte sich nur noch um ihn, ich war unfähig, für meine Kinder zu kochen - und glaub mir, wenn mir vorher irgendwann mal jemand erzählt hätte, dass man auch nur annähernd so werden könnte, sich so durch eine Liebe beeinflussen lässt, ich hätte ungläubig den Kopf geschüttelt und denjenigen ausgelacht!
Wie hat er reagiert, als ich dann die Notbremse zog? Hm. eine lange Geschichte. Er hat ja bereits im März mal alles auf die harte Tour beendet, bevor wir im Juni wieder zusammenkamen - es folgten 10 wunderbare Tage, schöner als jemals zuvor, bevor er sich wieder von einem Tag auf den anderen zurückzog und ich sollte das so akzeptieren - er meinte, ich solle nach seinen Spielregeln spielen, sprich, wenn er intensiven Kontakt möchte, dann soll ich das auch wollen und wenn er fast keinen Kontakt will, dann soll ich das auch gefälligst akzeptieren - daraufhin hab ich ihm gesagt, dass ich einfach so nicht mehr weitermachen kann, weil ich daran kaputt gehe. Dann meinte er, dass wir dann wohl getrennte Wege gehen sollten - wobei ich ihm zustimmte, obwohl ich mir keinen Tag ohne ihn vorstellen konnte! Er hat dann noch zweimal versucht, Kontakt aufzunehmen, doch ich nahm all meine letzte verbliebene Kraft zusammen und antwortete schweren Herzens nicht. Das letzte Jahr war einfach zu schrecklich, zu verletzend für mich! Glaub mir, es war die Hölle, auch die Trennung war die Hölle und die Zeit danach war ebenfalls die Hölle - ist es auch teilweise jetzt noch. Morgen werden es 12 Wochen, ich leide immer noch sehr, aber ich merke trotzdem, dass es bergauf geht - sehr langsam zwar, aber es geht bergauf und ich beginne, mich zu erholen. Pass auf auf dich!
Du brauchst nicht kündigen - sag ihm, du spielst bei diesem Nähe Distanz Spiel nicht mehr mit und ignoriere ihn! Ich muss ihn auch hin und wieder mal sehen, er versucht es dann immer auf freundschaftlich - mit Bussi links, Bussi rechts - ich ignoriere das und ich ignoriere ihn, so schwer mir das auch fällt, denn am liebsten würd ich ihm jedes Mal um den Hals fallen und ihn küssen! Aber er hat mich seelische kaputt gemacht, das darf ich nie nie wieder vergessen!
26.09.2017 16:29 •
x 1 #13