Ich will mir hier eigentlich alles nur mal von der Seele schreiben . Und vielleicht meldet sich ja der Eine oder Andere zu Wort der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Mein Mann und ich sind jetzt seit 17 Jahren zusammen. Und seit diesem Zeitraum existiert auch diese andere Frau in seinem Leben. Sogar noch länger, da sie sich schon Jahre vor unserer Beziehung kennen lernten. Sie wurde mir als seine beste Freundin vorgestellt und genau das das war sie bis zum Mai letzten Jahres auch für mich. .seine beste Freundin. Es passte auch einfach super gut zwischen mir und ihr. Obwohl das ja eigentlich auch nicht so selbstverständlich ist. Die beste Freundin des eigenen Mannes. Wer mag die schon?
Ich! Ich mochte sie. Ich mochte sie sogar sehr. Sie war nicht nur die beste Freundin. Sie war Teil unserer Familie. Sie hat zwei Kinder. Wir hatten, jedenfalls zum damaligen Zeitpunkt 2 Kinder, inzwischen sind es drei. Wir haben viel zusammen unternommen. Es passte einfach. Und dann kam der Mai 2017. .
Sie hatten eigentlich schon immer ewig telefoniert. Genau genommen seitdem wir von ihr hunderte von Kilometern entfernt wohnten. Sie telefonierten nicht oft aber eben lang. Eigentlich untypisch für meinen Mann. Männer und telefonieren. Aber plötzlich wurde es merkwürdig/ich hellhörig. Sie kommunizierten gefühlt 24/7. Telefonieren. .Nachrichten schreiben per WhatsApp. Und ich glaube wenn ich 20/7 sage ist das nicht übertrieben. Nachdem ich 17 Jahre lang keine Probleme mit Ihrer Beziehung hatte wurde ich hellhörig und tat das was jeder verpönt und trotzdem in dieser Situation macht. Ich schaute in sein Handy. Was ich da fand bringt mich bis heute an den Rand des Wahnsinns. Er schrieb ihr wie sehr er sie liebt und vermisst, das sie doch die perfekte Frau wäre, das er wenn er könnte für sie ein Schloss bauen würde usw. Ich stellte ihn zur Rede aber bekam eigentlich nicht wirklich was aus ihm raus. Außer das er mich trotz allem liebt. Warum dann der ganze schei.?
Kurz zusammen gefasst: es dauerte fast ein Jahr um rauszubekommen was die ganzen 17 Jahre (also quasi unsere komplette Beziehung lang) zwischen den beiden lief. Dazu benötigten wir Eheberatung, Hypnose, Gespräche mit einer Kommunikationstrainerin und vor allem wahnsinnig viele Gespräche zwischen uns um alles auf den Tisch zu bringen. Alles kam kleckerweise, und immer wenn ich dachte ich hab es überstanden/verarbeitet/schlimmer kann es nicht kommen kam der nächste Hammer. Es lief nie so wirklich körperlich was zwischen den beiden. Es gab nur eine Situation in der sie sich von ihm massieren ließ und dann aber in dem Moment wo es ernst wurde dann doch abblockte. Seitdem gab es die Regelung keine Treffen mehr in meiner Wohnung allein ohne deine Frau. Ansonsten lief vieles virtuell. Sie schickte ihm Fotos auf denen sie halb *beep* war, sie Skypten wobei sie sich nach seiner Aufforderung bis auf die Unterwäsche auszog. Sie telefonierten kurz bevor ich es raus bekam fast jeden Tag stundenlang miteinander. Sie schrieben sich zusätzlich noch tagtäglich. Es existierte ein ganzer Ordner mit Fotos von ihr auf seinem Handy.
Seitdem ich sie im Juni diesen Jahres mit ein paar Sachen konfrontierte stellt sie sich tot. Sie ist der Meinung das sie nichts gemacht/ nichts provoziert hat. Findet an Bildern in der Badewanne nichts und meint wir sollen andere Leute nicht in unsere Querelen mit reinziehen. Kann sie ja schließlich nichts für. Und überhaupt geht mich das ja auch alles überhaupt nichts an. Wie oft sie mit meinen Mann telefoniert und worüber sie mit ihm spricht ist allein ihre Sache. Das lief schon immer so und das werde ich such nie verstehen, und sie schon mal gleich gar nicht. Sie kann auch überhaupt nicht verstehen wie man in das Handy eines anderen reinschauen kann. Je näher ihr die Person steht desto weniger kann sie das verstehen. Ist doch sowieso alles nur ein Spiel und ich soll mich mal entspannen.
Mein Mann und ich haben seitdem wirklich wahnsinnig viel aufgearbeitet und unsere Beziehung ist jetzt inzwischen auch auf einen ganz anderen Level. Zwischen uns ist beziehungsmäßig wieder alles in Ordnung aber sie schwebt halt immer noch wie ein Damoklesschwert über uns. Vor allem für mich. Mit meinen Mann konnte ich über alles sprechen/mit ihm ausdiskutieren, aber sie. . Sie stellt sich wie gesagt tot und ist in keinster Weise zu einem Gespräch bereit.
02.11.2018 19:57 •
x 1 #1