148

Emotionale Affäre mit der Arbeitskollegin

P
Hallo zusammen,

mein Partner und ich sind 6 Jahre in einer Beziehung und auch verlobt. Immer wieder hatten wir Streitigkeiten wie in jeder normalen Beziehung auch.

Neulich habe ich entdeckt, wie er abends an einem Feiertag über Social media mit einer Arbeitskollegin gechattet / geflirtet hat. Ich hatte ihn darauf angesprochen und er hat mir für alles eine Erklärung geliefert. Nachdem ich gesehen habe, dass er die letzten Wochen regelmäßig an bestimmten Orten war, habe ich ihn drauf angesprochen und er meinte, dass er sich mit ihr dort getroffen hatte und tolle Gespräche während Spaziergängen hatte weil es vor den Arbeitskollegen einen falschen Eindruck erweckt hätte wenn sie sich da so lange ausgetauscht hätten. Er hat mir versichert, dass nichts körperliches lief und es nur 'freundschaftlich' ist, er sich einfach gut mit ihr versteht.

Zu beachten ist, dass er alle Chats immer regelmäßig gelöscht hat und auch die ganzen heimlichen Treffen wurden mir verschwiegen und verheimlicht! Ich kann das leider nicht ganz glauben und ich frage mich, wie lange und wie intensiv es geworden wäre, wenn ich es nicht herausgefunden hätte. Es war kein Ausrutscher, es waren jedesmal bewusste Entscheidungen.

Ich habe mich zusammengerissen und versucht den Ursprung zu finden, warum er das getan hat und was ihm in der Beziehung fehlt. Denn er meinte nachdem ist es herausgefunden habe, dass er nicht weis ob er die Beziehung noch möchte. Wir haben uns stundenlang intensiv hingesetzt und über wichtige Themen, über unsere Beziehung gesprochen. Was gefällt uns, was gefällt uns nicht, woran müssen wir arbeiten.

Darauf hin hatten wir beide 3 so schöne Wochen zusammen. . bis ich dann wieder auf seinem handy gesehen habe, dass er erneut mit der Arbeitskollegin privat ausgetauscht hat, ein virtueller Ort erschaffen wurde wo nur er und sie Zugriff haben und auch wieder E-Mails gelöscht wurden. Also eine erneute Kontaktaufnahme und erneut wurden mir Sachen verheimlicht, ein virtueller Ort erschaffen wo nur er und sie Zugriff haben. Er hat sich entschuldigt und meint aber immer wieder 'da ist doch garnichts'. Er entschuldigt sich dafür, dass ich es falsch verstehe und dass da doch garichts ist. Ich habe das Gefühl, er sieht es nicht ein, dass er etwas falsch gemacht hat, Er meint, er könne den Kontakt ja nicht ganz abbrechen. Beruflich ist das in Ordnung für mich, jedoch nicht privat in dem Zusammenhang!

Er sagt, er liebt mich über alles und will die 6 Jahre nicht wegen sowas wegwerfen und dass es ihm sooo leid tut.

Ich denke, es muss ja bei regelmäßigen Treffen schon eine Sympathie und auch eine Bindung da gewesen sein.

Ich weis nicht mehr weiter. Soll ich ihn verlassen oder soll ich ihm eine Chance geben. Ich habe so etwas niemals von ihm gedacht und so kenne ich ihn garnicht, ich bin einfach enttäuscht

Danke für Eure Einschätzung und Hilfe. Ich weis das sehr zu schätzen! 3

11.06.2024 19:02 • x 3 #1


FloraVita
Hallo @palmtrees
es tut mir sehr leid dass du das jetzt durchmachen musst.

Du schreibst immer wieder er sagt... nur wenige Affärenführer legen sofort alle Karten auf den Tisch wenn die Affäre auffliegt. Es werden Scheibchen hingelegt und geschaut ob der Partner/die Partnerin das schluckt.

Zitat von palmtrees:
Ich weis nicht mehr weiter. Soll ich ihn verlassen oder soll ich ihm eine Chance geben. Ich habe so etwas niemals von ihm gedacht und so kenne ich ihn garnicht, ich bin einfach enttäuscht


Wie soll da eine neue Chance fruchten, wenn die beiden es weiter laufen lassen und er dir dreist ins Gesicht lügt dass da nichts ist.
Wenn die beiden den Kontakt weiter aufrecht erhalten wollen, wirst du es nicht verhindern können.
Du kannst nur für dich entscheiden, ob du dich weiter an der Nase herumführen lassen möchtest.

11.06.2024 19:20 • x 7 #2


A


Emotionale Affäre mit der Arbeitskollegin

x 3


C
Ich glaube, ich bin grundsätzlich kein besonders misstrauischer und eher gutgläubiger Mensch - aber, ehrlich gesagt - da würde ich kein Wort (mehr) glauben.
Waldparkplätze? Mehrmals? Zum Reden? Ja, glaub' ich auch.
Dazu der ganze Rest.

11.06.2024 19:35 • x 13 #3


Waris07
@palmtrees

Wenn ich du wäre würde ich ihm eine allerletzte Chance geben, die Karten im vollem Umfang offen auf den Tisch zu legen.
Eiert er dann immer noch rum, ruf die Kollegin in seinem bei sein Postwenden an und frag sie was da zwischen ihnen läuft. Du würdest gerne ihre Version davon hören, um sie mit seiner Erzählung abgleichen zu können.
(Ihre Nummer kannst du ja sicherlich vorher besorgen - wenn nicht schnapp dir ungefragt sein Handy.)

Manchmal hilft nur eine direkte Konfrontation um endlich die volle Wahrheit zu erfahren.
Nach deinen Schilderungen nämlich würde ich sagen - da steckt mehr dahin und er belügt dich nach Strich und Faden.

Verschaff dir Gewissheit - auch wenn es niederschmetternd sein wird, was sich dir dann vermutlich offenbaren wird.

11.06.2024 19:38 • x 6 #4


Wurstmopped
Woher weißt du von den Parkplätzen und den Chats, virtuellen Orten etc Trackst du ihn und überwachst sein Handy?

Alles in allem, sieht es so aus, als dass dein Freund mitten in einer Affäre ist und die Hormone schon durch den Körper toben.
Er wird dir nicht zwingend die Wahrheit sagen, das kommt wenn, nur in Scheibchen.
Da hilft nur die Ross Kur, klare Grenzen aufzeigen, Kontakt einstellen und ihn bitten sich für das erste eine neue Bleibe zu suchen.

11.06.2024 19:44 • x 4 #5


Wurstmopped
Zitat von Caecilia:
Ich glaube, ich bin grundsätzlich kein besonders misstrauischer und eher gutgläubiger Mensch - aber, ehrlich gesagt - da würde ich kein Wort ...


Ja klar man benötigt die Abgeschiedenheit der Wander Parkplätze, um sich in Ruhe intellektuell in das Thema vertiefen zu können, is' klar

11.06.2024 19:48 • x 11 #6


Waris07
Zitat von Wurstmopped:
Ja klar man benötigt die Abgeschiedenheit um sich in Ruhe intellektuell in das Thema vertiefen zu können, is' klar

Wer weiß vielleicht haben sie beide entdeckt dass sie Baumkuschler sind und umarmen jetzt eben gemeinsam Bäume.

11.06.2024 19:52 • x 5 #7


B
@palmtrees
Zitat von palmtrees:
und sie solle doch ihren Rock anziehen

Zitat von palmtrees:
die letzten Wochen regelmäßig auf Waldparkplätzen war, habe ich ihn drauf angesprochen

Zitat von palmtrees:
er meinte, dass er sich mit ihr dort getroffen hatte und tolle Gespräche während Spaziergängen hatte weil es vor den Arbeitskollegen einen falschen Eindruck erweckt hätte wenn sie sich da so lange ausgetauscht hätten.

Zitat von palmtrees:
Zu beachten ist, dass er alle Chats immer regelmäßig gelöscht hat

Zitat von palmtrees:
ganzen heimlichen Treffen wurden mir verschwiegen und verheimlicht!

Zitat von palmtrees:
Denn er meinte nachdem ist es herausgefunden habe, dass er nicht weis ob er die Beziehung noch möchte

Das geht von Ihm aus, er spielt mit dem Feuer. Er möchte das so, hat kein schlechtes Gewissen.
Würdest du dich trennen, macht er mit Ihr weiter.
Bitte ihn um eine Entscheidung, ob er die Beziehung noch möchte oder zu Ihr möchte. Gibt er dir darauf keine eindeutige Antwort, bitte ihn seine Sachen zu packen, er kann dann zu Ihr.
Wirkt wie ein Warmwechsler, der die neue in sicheren Tüchern haben möchte und dann weg wäre. Komm dem zuvor. Wie Dreist er auch ist..

11.06.2024 19:52 • x 7 #8


Gastxy45
Zitat von palmtrees:
Er entschuldigt sich dafür, dass ich es falsch verstehe

das ist hervorragend.
sie, Rock, Waldparkplatz. da ist doch garnichts. ja, ne, is klar.
Zitat von palmtrees:
Soll ich ihn verlassen

wäre ich du, täte ich das.

11.06.2024 19:53 • x 9 #9


B
@palmtrees

Zitat von palmtrees:
Ich weis nicht mehr weiter. Soll ich ihn verlassen oder soll ich ihm eine Chance geben.

Liebe TE, dein Partner bereut nicht, bittet nicht um eine zweite Chance und macht weiter wie gehabt.

Natürlich trennen.
Kenne deinen Wert.

11.06.2024 19:56 • x 7 #10


aequum
@palmtrees
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an.
Er belügt und hintergeht Dich aufs ÜBELSTE. Mein Vertrauen wäre komplett auf unter Null und die Beziehung für mich beendet.

Solch ein unaufrichtiger Mann wird niemals wirklich ehrlich zu Dir sein.

Nun denke nur mal weiter und stelle Dir vor, ihr wärt verheiratet und würdet Kinder haben und dann passiert genau das... das wäre dann wesentlich schlimmer und schwieriger, sich zu trennen.

Nutze die Gelegenheit jetzt und trenne Dich. Dieser Mann ist schlichtweg eine glatte Niete und würde Dich immer wieder heftigst enttäuschen.

11.06.2024 19:59 • x 5 #11


B
@aequum

Zum Glück nicht geheiratet.

Er macht auch so garkeine Anstalten von Reue.
Der denkt auch die TE läuft ihm nach, unfassbar.
Zitat von palmtrees:
weil es vor den Arbeitskollegen einen falschen Eindruck erweckt hätte wenn sie sich da so lange ausgetauscht hätten

Ist das dreist

Zitat von palmtrees:
dass es ihm sooo leid tut.

Zitat von palmtrees:
Er meint, er könne den Kontakt ja nicht ganz abbrechen.

Zitat von palmtrees:
Er entschuldigt sich dafür, dass ich es falsch verstehe und dass da doch garichts ist

Ja ne ist klar :
Zitat von palmtrees:
Er hat mir versichert, dass nichts körperliches lief und es nur 'freundschaftlich' ist, er sich einfach gut mit ihr versteht.

Zitat von palmtrees:
sie solle doch ihren Rock anziehen

Zitat von palmtrees:
er alle Chats immer regelmäßig gelöscht hat

Zitat von palmtrees:
ganzen heimlichen Treffen

Zitat von palmtrees:
verschwiegen

Zitat von palmtrees:
verheimlicht

Zitat von palmtrees:
erneute Kontaktaufnahme

Zitat von palmtrees:
virtueller Ort erschaffen wo nur er und sie Zugriff haben

Worten und Taten

Natürlich bildest du dir das alles ein -hust-
Handel jetzt, er nimmt dich nicht ernst. Er ist verliebt in seine Arbeitskollegin.

11.06.2024 20:03 • x 3 #12


B
Zitat von palmtrees:
Er sagt, er liebt mich über alles und will die 8 Jahre nicht wegen sowas wegwerfen und dass es ihm sooo leid tut.

Wäre es nicht so traurig, könnte man über die Aussage lachen.
Sooo leid tut ihm das jetzt auch nicht. Er hat nur die Kommunikation der beiden für dich, auf, nicht mehr sichbar, umgestellt.


Nochmal, Reue sieht anders aus. Lass ihn mal ein paar Sachen packen und spühren, dass du eine Selbstbewusste Frau bist und Er sich Gedanken machen soll, was er da getan hat und auf Spiel gesetzt hat.
Soll er sich ein Sofa woanders suchen, dann hat er Zeit zum nachdenken.

11.06.2024 20:19 • x 4 #13


P
@Kleeblatt99 Danke für deine Einschätzung. Er ist seit ein paar Tagen im Hotel nachdem ich seine Sachen alle auf einen Haufen geschmissen habe. Aber leider schreibt er auch jetzt nur 'es tut ihm leid, dass ich ihn als Lügner sehen und dass es wirklich nur 2-3x schreiben waren, sonst nichts'. Ich sehe wie du sagt einfach keine Reue und keine Chance auf Besserung

11.06.2024 20:28 • x 11 #14


P
@Kleeblatt99 seine Arbeitskollegin ist auch noch verheiratet, die ist leider auch nicht unschuldig

11.06.2024 20:29 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag