Hallo,
ich weiß einfach nicht weiter, deswegen wende ich mich an Euch.
Ich fange von vorne an.
Dieses Jahr verlor ich leider einen geliebten Menschen durch Krankheit.
Mein Partner war zwar für mich da, aber ich hatte mir mehr erhofft.
Ich sprach viel mit meinem Kollegen ( Chef) über dieses Thema. Er hatte viel Verständnis und immer ein offenes Ohr.
Irgendwie fanden wir, dass es uns gut tut und trafen uns auch zum Kaffee trinken und telefonierten viel miteinander.
Er ist verheiratet, 1. Kind.
Ich verheiratet, 2. Kinder.
Wir sind beide schon seit 13 Jahren mit unseren Partnern zusammen.
Es wurde irgendwie immer intensiver und täglich schrieben wir abends stundenlang WhatsApp.
Es entwickelten sich Gefühle von beiden Seiten aus. Irgendwann küssten wir uns auch, aber zu mehr kam es nie, da wir beide blockierten, wegen der Partner.
Es entwickelte sich eine emotionale Affäre daraus. Wir stellten uns beide vor, wie das Leben zusammen wäre und gerieten in ein tiefes Loch. Ständig hingen wir am Handy, telefonierten oder trafen uns heimlich Nachts.
Irgewann wurde es zuviel und wir beschlossen Abstand zueinander zu halten. Er hatte Elternzeit und auf der Arbeit sahen wir uns erstmal nicht.
Doch ich knickte nach 5 Tagen ein und bat um ein Treffen.
Wir beschlossen es nochmal miteinander zu versuchen, da es uns ja gut ging. Gelitten hatten wir nur, wenn wir keinen Kontakt hatten.
Doch er heiratete kirchlich und um so näher die Hochzeit kam, umso mehr hatte ich Angst.
Da er dann ein Treffen absagte, dass wir uns so schön geplant hatten, war ich so verletzt und beendete die Sache.
Ich konnte nicht mehr, dass schlechte Gewissen, Angst verletzt zu werden und dann diese Hochzeit, ein Alptraum.
Ich bin in ein tiefes Loch gefallen und musste da irgendwie raus .
Also trafen wir uns und ich erklärte ihm, dass es für mich nur einen Weg gibt, meine Ehe zu retten. Ich wollte und könnte meine Familie nicht aufgeben. Ich liebe meinen Mann und ich dachte nie, dass mir einmal so etwas passieren würde. Ich redete viel mit meinem Mann und es wurde besser.
Da mein Chef nach der Hochzeit nocheinmal Elterzeit hatte, beschloss ich das wir 1. Monat keinen Kontakt mehr haben. Einmal musste er aber nochmal auf die Arbeit und er fragte mich dann, wie's mir ginge. Ich sagte gut und das es nur ein Weg gibt für mich und das ist der mit meiner Familie. Da meinte er, dass er noch nicht soweit ist und ich da schon weiter wäre wie er. Und wir warten Mal ab, weil Gefühle nicht einfach verschwinden.
Er hielt sich strickt daran, doch Mitte August schrieb ich ihm wieder, da ich irgendwie noch diese Verbindung spürte, durch online sein, Status und solche Dinge.
Ich wollte das auch gerne von ihm hören, dass es ihm genauso ging. Aber er schrieb das er gut klar kommt und ich meinen Weg gehen soll. Er wieder näher an seiner Frau ist. Und alles super läuft.
Da ich in dieser Zeit im Urlaub war mit meiner Familie, ging es mir ja ähnlich, aber er war immer in meinem Kopf und ich musste oft an ihn denken.
Ich war enttäuscht, wusste aber endlich wo ich dran war und konzentrierte mich auf meine Familie. Mit ging es wieder richtig gut und mit meinem Mann lief es super.
Als die Elternzeit von ihm vorbei war, klingelte Frühs mein Telefon und er rief an. Ich hatte Herzklopfen, ging aber ran, da es um die Arbeit ging.
Leider hatten wir ein Arbeitsessen geplant und wir bildeten Fahrgemeinschaften, da wir nicht weit voneinander wegwohnten, nahm ich ihn und meine Kollegin mit ( wie es der Zufall will, wurde die Kollegin krank).
Also fuhren wir alleine hin.
Die Fahrt dorthin war OK, belanglos sprachen wir über irgendwelche Themen. Der Abend verlief locker und als wir heimfuhren, fragte er mich wie ich klarkomme. Ich sagte sehr gut, aber leider bist du noch in meinem Kopf drin und ich würde es gerne abschalten.
Dann sagte er, dass es ihm genauso ginge und er das alles für mich macht, er muss A. sein, dass ich ihn vergesse.
Er war im Urlaub extra so abweisend, dass es mir wohl leichter fallen würde, ihn zu vergessen. Er ständig an mich denken musste, aber wir können nicht zusammen sein, weil sonst einen Hops geht.
Ich sagte dann, wir können nicht zusammen sein, weil unsere Partner das nicht verdienen und ich mich nicht trenne.
Er meinte dann, dass er mich in Ruhe lässt, dass macht er auch, aber wenn er doch so starke Gefühle hätte wie er sagt, dann muss man doch kämpfen.
Er redet heute so und morgen so. Ich will ihn nicht mehr sehen und einfach mein altes Leben zurück. Ich bekomme ihn nicht aus meinem Kopf raus, obwohl ich alles versuche. Das zusammen arbeiten macht es auch nicht besser. Bin schon auf Jobsuche. Aber ich muss erstmal was finden.
Kennt ihr solche Situationen? Könnt ihr mir Tips geben? Bitte verurteilt mich nicht.
Danke für eure Antworten.
12.09.2022 07:57 •
x 1 #1