Hallo Zusammen.
Bei mir geht es in letzter Zeit wirklich drunter und drüber und ich weis nicht mehr weiter.
Bin seit kurzem in einer Beziehung und es läuft auch ganz gut, dass Problem ist nur, dass ich davor mich schon in einen anderen Mann verliebt habe, mit diesem aber nicht zusammen kommen kann und wir daher nur Freunde sind, da er ebenfalls schon vergeben ist. Nun ist es aber so, dass besagter Mann und ich immer heimlich mal kurz telefonieren oder uns ab und zu dennoch treffen, wobei wirklich kein intimer Kontakt zustande kommt, um dies gleich mal vorweg zunehmen. Allerdings belastet diese Situation mich schon sehr, da ich häufig an den anderen denken muss oder wenn mein aktueller Freund einen kleinen Fehler macht, ich sofort daran denke wie es wohl mit dem anderen wäre und dass es auf jeden Fall nicht so wär. Da bin ich dann auch häufig in so einer Traurigkeitsphase, die ich natürlich dann auch keinem erklären kann wieso, denn mein Freund weis ja nichts von dem anderen und meinen Gefühlen. Ich möchte ja unbedingt abschließen und mich eher auf das Neue einlassen, doch so einfach ist das irgendwie nicht. Auch habe ich nun erfahren, dass meine alte Liebe demnächst nicht mehr soviel Zeit hat und wir daher auch weniger Kontakt haben werden. Im Grunde ist dies ja gut, aber allein die Vorstellung bereitet mir Schmerzen, ihn nicht mehr zu sehen oder mit ihm zu reden. Klar hab ich schon ein schlechtes Gewissem gegenüber meinem Freund, da ich ja auch nicht will, dass er nur eine Art Trostpflaster wird. Aber als glücklich kann ich mich auch nicht bezeichnen, auch wenn ich es eigentlich sein sollte.
Habt ihr vielleicht Tipps oder Erfahrungen für so eine Situation? Danke schon mal
11.12.2017 11:06 •