847

Emotionale Affäre im Beruf / Büro

DieSeherin
ah, okay... schon über die schlimmste teenagerei hinaus, oder mittendrin?

23.06.2023 12:36 • #406

W
Zitat von DieSeherin:
ah, okay... schon über die schlimmste teenagerei hinaus, oder mittendrin?

Ich würde sagen aus dem schlimmsten heraus und bald heraus

23.06.2023 12:38 • #407

A

Emotionale Affäre im Beruf / Büro

x 3

D
Zitat von weltwanderer:
Ich sehe das nicht so als Problem. Sie sind nicht soviel jünger wie meine Kinder und die sind über meine damalige Scheidung recht gut hinweg gekommen. Ich habe ein sehr gute Beziehung zu Ihnen und meine Tochter wohnt ja auch bei mir. Ich kann nicht sagen, dass die Scheidung schlecht war - im Bezug zur Beziehung der ...

Und wurde deine Seele auch zerfetzt vor der Scheidung durch deine Partnerin weil du lernen musstest, daß sie dich monatelang verarscht hat und versucht hat das Scheidungsrecht deines Landes gegen dich zu nutzen?

23.06.2023 12:40 • #408

DieSeherin
Zitat von weltwanderer:

ich habe ja immer den eindruck, dass die trennung der eltern für kinder am schlimmsten ist, wenn sie so ungefähr 5 - 10 sind und dann wieder von ungefähr 13 bis 17 (ich gebe zu, dass meine theorie auf meinem eindruck beruht und nicht sonderlich gut untermauert ist!)

23.06.2023 12:42 • #409

W
Zitat von Dauerverliebt:
Und wurde deine Seele auch zerfetzt vor der Scheidung durch deine Partnerin weil du lernen musstest, daß sie dich monatelang verarscht hat und versucht hat das Scheidungsrecht deines Landes gegen dich zu nutzen?

Was redest du eigentlich für einen Blödsinn vom Scheidungsrecht daher? Wir haben uns einvernehmlich geschieden.

Alles andere ist Blödsinn und geht auf die Kosten von den Kindern und bringt ja meistens nichts.
Auch bei Ihnen nicht weil sie 1. im Elternhaus von ihr leben und 2. beide arbeiten (daher keiner Unterhaltsplichtig ist) und 3. die Kinder sowieso unabhängig davon Anspruch auf Unterstützung von beiden Eltern haben.

23.06.2023 12:44 • #410

DieSeherin
Zitat von weltwanderer:
Was redest du eigentlich für einen Blödsinn vom Scheidungsrecht daher? Wir haben uns einvernehmlich geschieden.

er meinte ja nicht dich, sondern will warnen, dass die trennung deine affärenfrau sehr vielübler ablaufen könnte als deine, wenn das dann eben nicht einvernehmlich ist!

23.06.2023 12:45 • #411

W
Zitat von DieSeherin:
er meinte ja nicht dich, sondern will warnen, dass die trennung deine affärenfrau sehr vielübler ablaufen könnte als deine, wenn das dann eben nicht einvernehmlich ist!

Die Scheidung kann er verzögern aber zu gewinnen gibt es nichts ausser viel Streit welcher auschließlich den Kindern schaden würde.
Und der Streit ist jetzt schon voll da weil sie nicht mit ihm und den Kindern zu seinen Eltern nach Bayern fährt. Das wird sich ohne mein zutun jetzt ziemlich dynamisieren.
Und was sind die Optionen? Er bleibt im Haus von ihren Eltern falls sie den Trennungswunsch final ausspricht (was sie im übrigen schon angedeutet hat) und streitet Monate/Jahre?

23.06.2023 12:53 • x 1 #412

DieSeherin
Zitat von weltwanderer:
Und was sind die Optionen? Er bleibt im Haus von ihren Eltern falls sie den Trennungswunsch final ausspricht (was sie im übrigen schon angedeutet hat) und streitet Monate/Jahre?

du, verschrei das mal nicht! ist in meinem bekanntenkreis passiert! auch elternhaus und auszugsverweigerung. nicht alle trennungen laufen fair und einvernehmlich ab... und was dann mit den kindern, mit ihr, mit euren chancen macht... hmmm!?

23.06.2023 12:56 • x 1 #413

D
Zitat von weltwanderer:
Was redest du eigentlich für einen Blödsinn vom Scheidungsrecht daher? Wir haben uns einvernehmlich geschieden. Alles andere ist Blödsinn und geht auf die Kosten von den Kindern und bringt ja meistens nichts. Auch bei Ihnen nicht weil sie 1. im Elternhaus von ihr leben und 2. beide arbeiten (daher keiner ...

Siehste, du merkst es nicht mal jetzt. Nur du, du, du. Ich rede davon, dass du selbst gesagt hast sie will ihn loswerden und will das er geht. In Ö. Habt ihr doch schuldsxheidungsrexht, richtig? Sie betrügt ihn und will ihn ausnehmen. Was meinst du, was das mit ihm macht und wie das auf die Kinder wirken wird? Denn es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen einvernehmlich und weil sie den Arbeitskollegen pimpert und warm wechselt. Dann soll sie wenigstens so fair sein ihn nicht wirtschaftlich zu vernichten nur um mit dir ein liebesnest zu bauen auf seine Kosten. Aber ich denke da fehlt es dir schlicht an Empathie.

23.06.2023 12:56 • x 2 #414

W
Zitat von weltwanderer:

Kann man diesen Zustand überhaupt jemals erreichen?!

23.06.2023 13:02 • #415

N
Zitat von weltwanderer:
Und was sind die Optionen?

Die Kinder gehen mit ihm. Akzeptieren dich nicht, verachten die Mutter und eure dann Beziehung. Ihre Familie auch. Oder bist du dir auch sicher, dass diese Kinder und ihre Umfeld Affären akzeptieren und dulden? Sie lässt jetzt anscheinend die Kinder alleine mit ihm in den Urlaub fahren. Was passiert, wenn sie raus bekommen, dass sie es für dich bzw. eure Affäre gemacht hat? Freuen sich die Kinder dann?

Aber ich glaube, du kannst das alles aktuell noch nicht so sehen.

23.06.2023 13:07 • x 4 #416

W
Zitat von Dauerverliebt:
Siehste, du merkst es nicht mal jetzt. Nur du, du, du. Ich rede davon, dass du selbst gesagt hast sie will ihn loswerden und will das er geht. In Ö. Habt ihr doch schuldsxheidungsrexht, richtig? Sie betrügt ihn und will ihn ausnehmen. Was meinst du, was das mit ihm macht und wie das auf die Kinder wirken wird? Denn ...

Ich weiß echt nicht was du dir zusammen reimst?
Sie verdienen beide und können naher jeder für sich selbst aufkommen.
Gemeinsam sind sie für die Kinder verantwortlich.
Profitiert hat er ja sowieso schon viele Jahre da er gratis in ihrem Elternhaus wohnen durfte.

23.06.2023 13:10 • #417

N
Zitat von weltwanderer:
aber zu gewinnen gibt es nichts ausser viel Streit welcher auschließlich den Kindern schaden würde.

Ob ihr EM nach der Trennung als betrogener die Situation auch so sieht, kannst du nicht wissen. Schließlich hast du mehr Erfahrung mit Trennung mit Kids als er...

23.06.2023 13:11 • #418

W
Zitat von Name:
Die Kinder gehen mit ihm. Akzeptieren dich nicht, verachten die Mutter und eure dann Beziehung. Ihre Familie auch. Oder bist du dir auch sicher, dass diese Kinder und ihre Umfeld Affären akzeptieren und dulden? Sie lässt jetzt anscheinend die Kinder alleine mit ihm in den Urlaub fahren. Was passiert, wenn sie raus ...

Ich glaube du argumentierst moralisch oder verletzt. Ich male nicht den Teufel an die Wand. Kinder können oft mit solchen Sachen ganz gut umgehen.

23.06.2023 13:13 • #419

N
Zitat von weltwanderer:
Ich glaube du argumentierst moralisch

Genau. Verletzt nicht aber moralisch.

Ich mit meinem Beitrag wollte ich sagen, dass ihre Familie und ihre Kinder auch vielleicht moralisch denken. Aber das blendest du aus, weil du in deiner Blase lebt und bleiben willst. Dort freuen sich die Kinder und die Familie, wenn sie erfahren, dass Mama den Papa Vera. Oder Urlaub absagt, um fremd zu gehen.

23.06.2023 13:16 • #420

A

x 4