847

Emotionale Affäre im Beruf / Büro

paulaner
@SchlittenEngel
Versteh doch...er konnte nicht anders. Das war größer als alles andere.
Ironie off...

22.06.2023 12:41 • x 5 #391

N
Und außerdem will er doch eh getrennte Wohnungen; damit das junge Glück ungestört von Kindern und sonstigem genossen werden kann.
Ihr Haus; EM geht; TE behält sich seine Wohnung als Liebesnest. Läuft, würde ich sagen.

22.06.2023 12:48 • x 3 #392

A

Emotionale Affäre im Beruf / Büro

x 3

W
@weltwanderer Mich würde interessieren, wie dein innerer Prozess in den letzten Monaten verlaufen ist von „das geht doch alles nicht“ hin zu deiner momentanen Haltung. Sprich, wie die Emotionen die Ratio verdrängt haben und was du davon bewusst mitbekommen hast. Hast du das „Dilemma“ von Anfang an auf irgendeine Art und Weise kommen sehen und deine Bedenken nur irgendwie beiseite geschoben oder bist du tatsächlich von den Entwicklungen überrascht worden?

22.06.2023 14:23 • x 3 #393

H
Zitat von was-tun:
@weltwanderer Mich würde interessieren, wie dein innerer Prozess in den letzten Monaten verlaufen ist von „das geht doch alles nicht“ hin zu ...

Ich denke hier ist z.Z. Hopfen und Malz verloren. Hab gerade ein Dejavu zu meiner Situation. Ich denke, das die Verliebtheit alle Vernunft ausschaltet. Das sind Erwachsene Leute, die eigentlich normal denken sollten, aber das hier ist ein Paradebeispiel. Vor allem dieses Geseier von ' ihr habt ja keine Ahnung blablabla ist wie wenn ein Junki mit Dir redet, das man ja schwach ist weil man sich den Schuss nicht traut. Das man drüber steht, weil man keinen Bock auf den Schuss hat, weil man weiß was das mit einem macht, keine Einsicht...

22.06.2023 14:39 • x 3 #394

M
Zitat von naomi69:
Und außerdem will er doch eh getrennte Wohnungen; damit das junge Glück ungestört von Kindern und sonstigem genossen werden kann.

Genau. Ihn interessieren weder ihr Familienstand, noch ihr Ehemann, mit dem er ja keinen Vertrag geschlossen hat(seit wann schließen Affärenmännern mit Ehemännern Verträge?) und ihre Kinder sind nichts weiter als eine lästige Begleiterscheinung, die ihn nicht weiter berührt.
Ja, es ist die beste Lösung. Sie wirft EM raus, sperrt die Kinder in ein Zimmer und hat dann Zeit für den Weltwanderer, dem auch die Trennung von seiner früheren Partnerin sehr gelegen kam. Traurigkeit über die vergangene Beziehung Fehlanzeige, stattdessen Egoismus in Reinkultur.Er will nur das Eine und auch die Rolle als Geliebter, als Nebenmann sagt ihm sehr zu.

Wirklich sehr sympathische Züge!

22.06.2023 15:07 • x 2 #395

N
Zitat von Margerite:
ihre Kinder sind nichts weiter als eine lästige Begleiterscheinung, die ihn nicht weiter berührt.

Ganz so krass würde ich es nicht formulieren.
Er denkt einfach nicht nach. Er sieht nur die Frau; die gemeinsamen, gestohlenen Stunden. Gestohlen, weil sie ihren EM nicht über ihre großen Gefühle für einen anderen informieren mag.
Dass es die Frau nur in Kombination mit ihren Altlasten gibt, verdrängt er im Hormonrausch völlig. Wenn sich der hormongeschwängerte Nebel lichtet, sieht er klarer.
Bis dahin ist so viel Porzellan zerschlagen und das Ganze hinterlässt so viel an verbrannter Erde. Das alles bedenkt er nicht.
Und ob sie tatsächlich zu ihm kommt, ist mehr als vage.
TE fragt nicht; sie äußert sich nicht. Konkrete Pläne sehen anders aus.

22.06.2023 16:03 • x 2 #396

L
Zitat von weltwanderer:
Ja ich bin verliebt und sie ist es auch. Und es ist eine Leichtigkeit zwischen uns.

Was wird dann aus den Kindern,....bist du bereit für diese eventuell Verantwortung zu übernehmen. Und noch was wichtiges zu bedenken!....werden die Kinder dich akzeptieren?!
Schon mal darüber nachgedacht?

22.06.2023 16:11 • x 2 #397

N
Zitat von Likos24:
Schon mal darüber nachgedacht?

Erst dann, könnte man von Leichtigkeit sprechen. Solange keine Verbindlichkeiten existieren, ist diese Leichtigkeit hytopisch.

22.06.2023 16:18 • x 2 #398

L
Zitat von weltwanderer:
Ich denke mir, dass sie will das er geht

Ist ja klar dass Sie dass will. Da in Österreich(wenn die Profil-Angaben des TE stimmen) noch die Schuldfrage existiert,...wäre es bei einer Scheidung ja von Bedeutung und von Wichtigkeit ( Haus/Geld/Unterhalt)....obwohl Sie schon lange eine Affäre hat. Nennt man durchtrieben/hinterhältig,...na wenigstens Charakterlich passen beide, TE und AF,...zusammen.

23.06.2023 05:11 • x 5 #399

W
Zitat von naomi69:
Ganz so krass würde ich es nicht formulieren. Er denkt einfach nicht nach. Er sieht nur die Frau; die gemeinsamen, gestohlenen Stunden. Gestohlen, weil sie ihren EM nicht über ihre großen Gefühle für einen anderen informieren mag. Dass es die Frau nur in Kombination mit ihren Altlasten gibt, verdrängt er im ...

Ich äußere mich über vieles. Wir erbringen ja letztendlich viel mehr Zeit zusammen wie sie mit ihrem Mann.
Sie äußert sich sehr wohl zu dem Thema (und das auch mehr weil es sich dynamisiert). Ich habe ihr schon gesagt, dass ich sie will. Soweit habe ich mich schon geäußert. Was ich nicht mache ist es Forderungen zu stellen und sie unter Druck zu setzen.

23.06.2023 12:23 • #400

ElGatoRojo
Zitat von weltwanderer:
Was ich nicht mache ist es Forderungen zu stellen und sie unter Druck zu setzen.

Sehr edel von dir.

Würde aber auch nicht viel nützen.

23.06.2023 12:27 • x 2 #401

D
Zitat von weltwanderer:
Ich äußere mich über vieles. Wir erbringen ja letztendlich viel mehr Zeit zusammen wie sie mit ihrem Mann. Sie äußert sich sehr wohl zu dem Thema (und das auch mehr weil es sich dynamisiert). Ich habe ihr schon gesagt, dass ich sie will. Soweit habe ich mich schon geäußert. Was ich nicht mache ist es ...

Und? Die Kinder? Du redest viel und sagst garnichts.

23.06.2023 12:27 • #402

W
Zitat von Dauerverliebt:
Und? Die Kinder? Du redest viel und sagst garnichts.

Ich sehe das nicht so als Problem. Sie sind nicht soviel jünger wie meine Kinder und die sind über meine damalige Scheidung recht gut hinweg gekommen. Ich habe ein sehr gute Beziehung zu Ihnen und meine Tochter wohnt ja auch bei mir. Ich kann nicht sagen, dass die Scheidung schlecht war - im Bezug zur Beziehung der Kinder war das sogar sehr gut.
Warum sollte es mit Ihren Kindern anders sein?

23.06.2023 12:31 • #403

DieSeherin
wie alt sind ihre kinder?

23.06.2023 12:34 • #404

W
Zitat von DieSeherin:
wie alt sind ihre kinder?

Ende Unterstufe/ Anfang Oberstufe Gymnasium.

23.06.2023 12:35 • #405

A

x 4