847

Emotionale Affäre im Beruf / Büro

N
Zitat von weltwanderer:
die ich für mich haben will.

Dabei blendest du die Realität aus. Diese Frau ist verheiratet und hat zwei Kinder. Und sie würde sich zurückziehen, wenn du ihr sagen würdest, was du eigentlich vorhast. Das hast du selbst geschrieben.
Ich denke, du solltest einfach als AM zufrieden bleiben. Wenn ihr EM schon Verdacht hat, wird deine Rolle als AM schon schwierig genug sein. Dazu bist du auch noch verliebt.
Sowie es aussieht, bleibt sie lieber bei einem Mann mit dem sie sich streitet als bei dir. Sowie es aussieht, kann diese tolle Frau lügen und betrügen.

22.06.2023 08:05 • x 3 #376

N
Zitat von weltwanderer:
Davor kann man viel sagen.

Und danach umso mehr...

22.06.2023 08:19 • x 1 #377

A

Emotionale Affäre im Beruf / Büro

x 3

N
Zitat von weltwanderer:
Ich bin verliebt in eine enorm tolle Frau die ich für mich haben will.

Man sollte vorsichtig sein, mit dem, was man sich wünscht.
Es kann sein, dass sich der Wunsch erfüllt und man ist dann komplett desillusioniert.
Mach Dir bitte mal darüber Gedanken, dass es diese tolle Frau nicht einzeln gibt. Da hängt mehr dran.
Da sie Kinder hat, sind die rosaroten Wolken ziemlich schnell verzogen, da die traute Zweisamkeit, die Ihr ja jetzt ausschließlich heimlich genießt, radikal eingeschränkt wird. Und Kinder kosten Nerven - ich hab selbst zwei davon; weiß, wovon ich rede.
Mach Dir klar, dass Dein Wunschdenken über eine gemeinsame Zukunft nicht viel mit der Realität zu tun haben wird. Da ist der Vater der Kinder, die Kinder, Familie und und und.
Mach Dir mal Gedanken, ob Du den Rattenschwanz, den diese Frau hinter sich herzieht, auch tatsächlich haben willst - ohne diesen gibt es die Frau nicht.
Und Verliebtheit in allen Ehren, aber man muss auch über den Tellerrand hinausblicken.

22.06.2023 08:31 • x 7 #378

A
Zitat von weltwanderer:
Ich sehe mich nicht als Opfer.

Doch tust du. Hier:

Zitat von weltwanderer:
Es stimmt auch, dass ich am Anfang was anderes geschrieben habe. Ich weiß nicht wer die Gelegenheit nicht nützen würde sobald sie wirklich da ist. Davor kann man viel sagen.

Schicksalsopfer. Es musste so sein..... ich konnte es nicht wissen..... es ist halt so passiert.... davor kann man viel sagen.... (alles schon gelesen und gehört)

Viele Foristen (einschließlich mir ) haben dir vorher geschrieben was passieren wird bzw. was du da Mieses machst (mit deiner damaligen Freundin). Deine Antworten darauf kannst du auch lesen....
Du wolltest und hast ganz kühl kalkulierend diese Affäre initiert. Punkt. Steh auch dazu....

Um mal einen bildhafteren Vergleich zu bringen:

Deine Ausführungen (jetzt und im gesamten Thread) gleichen den Entschuldigungen eines Mannes, der betrunken eine Körperverletzung begangen hat. So wie der sich auf den Alk. beruft, berufst du dich auf deine Gefühle und Schicksal.
Dein Problem ist, dass in deinem Fall aber dir zahlreiche Warnungen (davor) hier im Thread dokumentiert sind und über X-Threadseiten deine Motivation, Gefühle und Handlungen analysiert wurden. Du wurdest gewarnt.
Auf den Vergleich bezogen, verliest der Richter mehrere eidesstaatliche Aussagen von Freunden, die angeben den Mann vor dem Alk. gewarnt zu haben, dass er unter Alk. agressiv wird und dann auf Prügel aus ist.

Genauso wie der Richter dem Mann dann nicht mehr die (strafmildernden) Umstände des Alk. zugestehen würde kauft dir keiner mehr deine Ausflüchte ab. Du hast das so geplant, darauf hingewirkt und entwickelst auch jetzt kein schlechtes Gewissen dabei.

Ob das gut gehen wird kann dir keiner sagen. Manche Affären werden zu Beziehungen, manche nicht.
Positiv (für dich) kann man sehen, dass sie wohl schon länger auf dich stand. Auch kam die Initierung nicht ausschließlich von dir, sondern auch von ihr. Sie scheint also wirklich irgendwelche Art von Gefühlen zu haben (ob das Liebe ist/wird ist unklar).

Negativ kann man ihre Familiensituation sehen, die für euch natürlich eine enorme Altlast darstellen würde wenn sie sich trennt. Sie scheint auch derzeitig keine Motivation zu haben sich zu trennen. Nomalerweise geht das bei Affären mit Zukunftsaussichten relativ schnell....

Als letzten Punkt kann man dir eigentlich nur den Spiegel eurer Beziehungsanbahnung vorhalten: Sie hat kühl berechnend ihren Mann betrogen. Ganz gezielt und nicht im Moment der Leidenschaft übermannt.
Das bedeutet, dass sie das mit dir (wenn ihr zusammenkommt) genauso machen wird, falls es mal vergleichbar schlecht läuft. Muss nicht sein, allerdings hat jede Beziehung ihre Talfahrten....

Da du aber selbst auch so ein berechnender Mensch zu sein scheinst dürfte dir das nicht viel ausmachen. Schade ist nur, dass die Beiträge in deinem ersten Thread sich noch ganz anders lesen. ich vermute mal du wurdest schwer enttäuscht und das hat deine Einstellung verändert....(?)

Alles Gute.

22.06.2023 08:46 • x 3 #379

Islantilla
@naomi69
Stimmt. Da gebe ich dir recht.

22.06.2023 08:50 • x 1 #380

Islantilla
@Alduin
Ja, stimmt alles.
Aber ich denke mal, dass Herr Weltwanderer alt genug ist, um das selbst zu wissen, bzw. zu erkennen, dass das, was er da gerade treibt, nicht ganz so toll ist.
Er wird sich nur von uns nix sagen lassen. Da können wir noch so sehr auf ihn einreden.

22.06.2023 08:55 • x 2 #381

N
Zitat von Islantilla:
Aber ich denke mal, dass Herr Weltwanderer alt genug ist, um das selbst zu wissen, bzw. zu erkennen, dass das, was er da gerade treibt, nicht ganz so toll ist.
Er wird sich nur von uns nix sagen lassen.

Vor allem nach diesem Satz nicht:
Zitat von weltwanderer:
Ich weiß nicht wer die Gelegenheit nicht nützen würde sobald sie wirklich da ist.

22.06.2023 08:57 • x 2 #382

A
Zitat von Islantilla:
Er wird sich nur von uns nix sagen lassen. Da können wir noch so sehr auf ihn einreden.

Da hast du wohl leider Recht....

22.06.2023 08:59 • x 2 #383

N
Zitat von Alduin:
Negativ kann man ihre Familiensituation sehen, die für euch natürlich eine enorme Altlast darstellen würde wenn sie sich trennt.

Nö dass hat er auch berechnend geplant. Sie trennt sich, nimmt sich eine Wohnung mit ihren Kids. Er wohnt wo anders und kommt nur für schöne Stunden her, wenn z.b. die Kinder bei Papa sind.

Zitat von Alduin:
Sie scheint auch derzeitig keine Motivation zu haben sich zu trennen. Nomalerweise geht das bei Affären mit Zukunftsaussichten relativ schnell....

Eben. Das ist das einzige blöde im Moment, da der te verliebt ist. Aber vielleicht schafft er mit viel S. und Leichtigkeit sie zu einer Trennung zu motivieren. Seine Beiträge klingen definitiv so. Sie ist jetzt der aktivere Part. Das die Dame vielleicht nur Bestätigung und S. braucht, blendet man lieber aus.

Zitat von Alduin:
Sie hat kühl berechnend ihren Mann betrogen.

Zitat von Alduin:
Da du aber selbst auch so ein berechnender Mensch zu sein scheinst dürfte dir das nicht viel ausmachen.

Zitat von weltwanderer:
Wer sagt, dass sie zu mir wechseln müsste. Man kann ja auch zwei Wohnsitze haben.

Ich denke, da haben sich echt 2 gefunden.
Ihre Kinder sind ihm egal und das wird für immer so bleiben. Vielleicht hat er aus seiner gescheiterte Ehe und Affären gelernt, nicht viel in einer zu investieren.

22.06.2023 09:12 • x 2 #384

aequum
Zitat von Islantilla:
@Alduin Ja, stimmt alles. Aber ich denke mal, dass Herr Weltwanderer alt genug ist, um das selbst zu wissen, bzw. zu erkennen, dass das, was er da ...

Ja leider ist dem so.
Zitat von weltwanderer:
Ich bin verliebt in eine enorm tolle Frau die ich für mich haben will.

Egoismuss in Reinkultur denn er dent nichtmal daran eine echte Beziehung inkl. mit den Kindern einzugehen.
Zitat von weltwanderer:
Wer sagt, dass sie zu mir wechseln müsste. Man kann ja auch zwei Wohnsitze haben.

Er will nur die Frau ohne Anhang.
Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen sieht anders aus.

22.06.2023 09:20 • x 3 #385

W
Zitat von Name:
Eben. Das ist das einzige blöde im Moment, da der te verliebt ist. Aber vielleicht schafft er mit viel S. und Leichtigkeit sie zu einer Trennung zu motivieren. Seine Beiträge klingen definitiv so. Sie ist jetzt der aktivere Part. Das die Dame vielleicht nur Bestätigung und S. braucht, blendet man lieber aus.

Ja ich bin verliebt und sie ist es auch. Und es ist eine Leichtigkeit zwischen uns.
Ich höre mir ihre wenigen Bemerkungen nur an und kommentiere sie nicht. Sie soll sich selbst entscheiden. Gut verstehen sie sich nicht mehr. Ich denke mir, dass sie will das er geht. Ich weiß nicht was rauskommt. Aber falls ich nicht komplett falsch liege bin ich mir zumindest sicher, dass sie nicht mehr in ihr altes Leben zurück will.

22.06.2023 10:49 • #386

N
Zitat von weltwanderer:
Ich denke, dass sie sich dann zurück ziehen würde.

Zitat von weltwanderer:
bin ich mir zumindest sicher, dass sie nicht mehr in ihr altes Leben zurück will.

Du bist einfach in der Achterbahn der Gefühle.
Aber wie solltest du auch die Situation klar einschätzen können? Du bist verliebt und eine Kommunikation zwischen euch existiert einfach nicht...
Du kommentierst ihre wenige Bemerkungen nicht, du fragst nicht nach...

Es ist dann einfach normal, dass du dich hier so oft widersprichst. Das tun gefühlt alle in einer Affäre.
Du hast eine klassische Affäre mit einer Arbeitskollegin, die hochwahrscheinlich klassisch enden wird. Aber da du sehr wenig investiert, wird es nichts mit dir ausmachen.

22.06.2023 11:16 • x 1 #387

Jetti
Zitat von weltwanderer:
Ich weiß nicht wer die Gelegenheit nicht nützen würde sobald sie wirklich da ist

Du gibst die Verantwortung für Dein Handeln ab. Unterstellst, dass alle anderen bei entsprechender Gelegenheit ebenso handeln würden. Ziemlich dreist, finde ich.

22.06.2023 11:17 • x 2 #388

Jetti
Zitat von weltwanderer:
dass sie nicht mehr in ihr altes Leben zurück will.

Zitat von weltwanderer:
Ich denke mir, dass sie will das er geht.

Um selbst als unschuldig dazustehen?

22.06.2023 11:19 • x 2 #389

S
Zitat von weltwanderer:
Ich weiß nicht wer die Gelegenheit nicht nützen würde sobald sie wirklich da ist. Davor kann man viel sagen.

Puh. Schwierige Frage....

Gibt es Menschen, die nicht jede Kollegin, die nicht bei 3 auf dem Baum ist, p.oppen?

Gibt es Menschen, die Frauen, die mit ihrem Kollegen p.oppen, nicht weil sie verliebt sind, sondern ihn halt heiß finden, und dafür halt ihren EM besch.eissen, nicht toll finden?

Gibt es Menschen, die nicht jeden noch so billige Gelegenheit nützen, weil sie halt da ist, sie keine Selbstbeherrschung habe, aber dafür umso mehr Egoismus, und denen die Folgen davon für Unbeteiligte, incl. Kinder, einfach sch.eissegal sind?

Auch wenn mich dieses Forum manchmal daran zweifeln lässt, hoffe ich doch sehr, dass wir nicht wirklich in einer Welt leben, in der dieses .........-Verhalten normal ist und nicht die Ausnahme.

22.06.2023 12:35 • x 6 #390

A

x 4