847

Emotionale Affäre im Beruf / Büro

N
Wir verstehen das hier nur nicht richtig.
Das hier ist das ganz große Kino. Keine 08/15 Standard-Affäre. Das hier hat Tiefgang und Ehrlichkeit wird von jedem der Affärenführer hier geboten. Die gleiche Ehrlichkeit, die sie ihren Partnern auch an den Tag legen.
Zweifelt jetzt noch jemand am Happy End?

21.06.2023 09:51 • x 2 #361

N
Das alles noch mit der Arbeitskollegin. Egal wie es jetzt ausgeht, wird es für mindestens euch beide unangenehm werden. Einer wird sich umorientieren müssen...

21.06.2023 09:55 • x 3 #362

A

Emotionale Affäre im Beruf / Büro

x 3

D
Zitat von weltwanderer:
Natürlich ist das keine schöne Sache. Allerdings habe ich keinen Vertrag mit dem Ehemann. Es ist ja nicht so, dass ich mich absichtlich verliebt hätte.

Du hast aber die Entscheidung darüber wie du damit umgehen willst. Und deine Entscheidung macht dich ebenso zum Täter wie sie.
Du bist hier nicht das Opfer, also steh wenigstens dazu.
Daß macht dein Handeln nicht besser, aber es wäre zumindest ehrlich. Die Kinder sind dir genauso egal wie der EM. Was aus ihnen wird juckt dich nicht im geringsten. Sei wenigstens so ehrlich.

21.06.2023 10:41 • x 7 #363

DieSeherin
also, dass er kein opfer ist, sehe ich auch so, aber täter?

21.06.2023 10:54 • #364

N
Zitat von DieSeherin:

Für mich ist er an dem Konstrukt genauso beteiligt, wie die AF. Er weiß, dass sie verheiratet ist. Somit für mich aktiver Part des Ganzen.
Klar, in erster Linie ist es erstmal die Frau, die verheiratet ist und Kinder hat. Somit auch der Löwenanteil der Verantwortung. Von all diesen Gegebenheiten weiß er aber. Und geht die Affäre ein. Also wird aktiv. Somit auch (zumindest teilweise für mich) Täter.

21.06.2023 11:02 • x 2 #365

N
Ist auch egal ob er Täter ist.
Seine Einstellung: ich habe keinen Vertrag mit xy, daher kann ich seine Familie mit zerstören. Das zeigt nur, wie skrupellos er ist. Aber das gute an Affären ist, das Karma von Anfang an dabei ist. Vor allem wenn man verliebt ist. Da leiden gefühlt alle Affäre Führer. Abends wenn die vergebene mit ihrer Familie am Esstisch sitzt, in der Nacht, wenn sie mit ihrem Mann schläft/vö, Urlaubssaison steht auch an...

21.06.2023 11:16 • x 7 #366

S
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:

wenn kein (mit-) Täter , was dann ?
Neutral/ Unbeteiligt ja auch nicht....

21.06.2023 12:25 • x 1 #367

DieSeherin
beteiligter! was allerdings eine mitverantwoertung nicht ausschließt, aber täter? nö!

21.06.2023 13:02 • #368

N
Zitat von DieSeherin:
beteiligter! was allerdings eine mitverantwoertung nicht ausschließt, aber täter? nö!

Ich denke, dass ist etwas, was jeder für sich selbst einordnen muss. Eine einhellige Meinung hierzu wird es nicht geben.

21.06.2023 13:10 • x 2 #369

A
Zitat von weltwanderer:
Es ist ja nicht so, dass ich mich absichtlich verliebt hätte.

Wir alle können in diesem Thread blättern.....
Du hast es ganz gezielt auf diese Eskalation ankommen lassen. Du hast nichts unternommen und versucht um diese Situation zu bereinigen oder zu verhindern.
Du kannst aufhören dich hier als Opfer deiner Gefühle hinzustellen. In deinem Fall sind deine Gedankengänge zuvor (leider für dich, glücklicherweise für uns) sauber dokumentiert....

21.06.2023 13:41 • x 6 #370

L
Zitat von Alduin:
In deinem Fall sind deine Gedankengänge zuvor (leider für dich, glücklicherweise für uns) sauber dokumentiert....

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern...

21.06.2023 14:34 • x 2 #371

A
Zitat von Lotte08:
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern...

Zum Glück in einem öffentlichen Forum keine alzu nachhaltige Einstellung

21.06.2023 14:53 • x 3 #372

L
Zitat von Alduin:
alzu nachhaltige Einstellung

...ein Zeichen der Flexibilität

21.06.2023 14:55 • x 1 #373

A
Zitat von Lotte08:
...ein Zeichen der Flexibilität

Ok, denn habe ich nicht kommen sehen

21.06.2023 15:02 • x 2 #374

W
Zitat von Alduin:
Wir alle können in diesem Thread blättern.....
Du hast es ganz gezielt auf diese Eskalation ankommen lassen. Du hast nichts unternommen und versucht um diese Situation zu bereinigen oder zu verhindern.
Du kannst aufhören dich hier als Opfer deiner Gefühle hinzustellen. In deinem Fall sind deine Gedankengänge zuvor (leider für dich, glücklicherweise für uns) sauber dokumentiert....

Ich sehe mich nicht als Opfer.
Ich bin verliebt in eine enorm tolle Frau die ich für mich haben will.
Das klingt egoistisch ich weiß.
Es stimmt auch, dass ich am Anfang was anderes geschrieben habe. Ich weiß nicht wer die Gelegenheit nicht nützen würde sobald sie wirklich da ist. Davor kann man viel sagen.

22.06.2023 07:44 • x 1 #375

A

x 4