847

Emotionale Affäre im Beruf / Büro

L
Ich denke die Affärenfrau hat Probleme bei der Trennung,....da es sich in Österreich abspielt .Laut Angabe des TE kommt er aus Wien. Ich glaube da gibt es noch die Schuldfrage,..wenn ich richtig informiert bin,..wenn nicht dann sorry.

20.06.2023 17:20 • x 1 #346

R
OMG @weltwanderer, ich versuche hier regelmäßig eine Lanze zu brechen für Menschen wie Dich. Die sich verlieben und beteuern nie eine Affäre führen zu wollen. Ich glaube wirklich und echt an das Gute im Menschen und ich will nicht verbittern.
Vorallem glaube ich daran, dass man sowas mit ganz viel Verantwortungsgefühl einigermaßen lösen kann. Auch wenn es per Definition sehr weh tun wird.

Aber das hier zu lesen, wie Du mit Anlauf an diesem Punkt gelandet bist und jetzt wirklich alles schön redest... lässt mich fast vom Glauben abfallen. Aber ja, ich glaube auch, das ist die Blase.

Wenn ich nicht Menschen kennen würde, die Situationen wie Deine mit Bravour für alle beteiligten Partner und die Kinder gemeistert hätten, würde ich vermutlich aufgeben. Noch ist dieser Tag aber nicht gekommen.

Dennoch weiß ich auch wieviel Mut Du bräuchtest um da jetzt noch ordentlich rauszukommen. Aber bitte, denk nicht nur an Dich. Es geht hier um soviel mehr.

Für heute is es mir aber auch genug.
Rosenherz

20.06.2023 17:20 • x 3 #347

A

Emotionale Affäre im Beruf / Büro

x 3

N
Zitat von Likos24:
Also kurz gesagt: Dir ist der EM total egal( Ihr natürlich auch) Dir sind auch die Kinder total egal. Dir ist eigentlich alles total sche...ss ...

Die Antwort kannst du in seinem anderen Thread lesen
Zitat von weltwanderer:
Ich hatte in der Tat eine Affaire mit einer langjährigen Freundin und mit einer weiteren einmalig S. bevor ich meine neue Beziehung hatte.
Die Affaire war auch sehr schön weil wir uns schon vor der Affaire sehr vertraut hatten und der S. dann eigentlich schon mehr wie nur S. war. Es war auch gar nicht so einfach das zu beenden.

Aufrichtig dem Mann der Affaire gegenüber? Das liegt nicht in meiner Verantwortung. Ich habe mit diesem Mann keine Vereinbarung.

Echt schade, dass Familie so einfach zerstören werden.

20.06.2023 17:25 • x 5 #348

Islantilla
Zitat von weltwanderer:
sie wollte sich auf keinen Fall verlieben

Geht schon mal rein technisch nicht bei den meisten Frauen. Die verlieben sich immmer, weil nach längerer Zeit eben Gefühle ins Spiel kommen. Das müsste dir doch bekannt sein, oder ?
Zitat von Name:
Ich hatte in der Tat eine Affaire mit einer langjährigen Freundin und mit einer weiteren einmalig S. bevor ich meine neue...

Sieht aus als wärst du ein Berufspopper....Erst die, dann die und dann schon wieder die nächste....
Also, dann mach mach mal schön weiter. Wirst ja sehen, was dabei herauskommt.

20.06.2023 17:41 • x 3 #349

A
Zitat von Emmymaus:
Du hättest auch einfach meinen ganzen Beitrag nehmen können und mich dann als H** beleidigen, wäre einfacher gewesen

Damit wir uns richtig verstehen: Ich wollte auf Heuchelei hinaus....

20.06.2023 17:43 • x 2 #350

R
Zitat von Name:
Ich hatte in der Tat eine Affaire mit einer langjährigen Freundin und mit einer weiteren einmalig S. bevor ich meine neue Beziehung hatte.
Die Affaire war auch sehr schön weil wir uns schon vor der Affaire sehr vertraut hatten und der S. dann eigentlich schon mehr wie nur S. war. Es war auch gar nicht so einfach das zu beenden.

Mein Fehler.

20.06.2023 17:47 • #351

S
Alles hier immerhin ein “schöner” ehrlicher Einblick dahingehend, dass noch klarer ja wohl nicht sein kann, dass es absolut machbar wäre, eine Affäre NICHT zu beginnen,
wenn die Beteiligten mal eine Sekunde nicht nur an sich denken würden…..

20.06.2023 18:24 • x 5 #352

E
Zitat von Dauerverliebt:
Und das sehe ich etwas anders. Man muss schon einen ordentlichen Happen Empathielosigkeit mitbringen um sich dermaßen vom mitverschuldeten Unglück ...

Auch wenn ich deine Meinung nicht vertrete, kann ich deinen Standpunkt nachvollziehen.

20.06.2023 19:41 • #353

D
Zitat von Emmymaus:
Auch wenn ich deine Meinung nicht vertrete, kann ich deinen Standpunkt nachvollziehen.

Nur zum Verständnis, bist du tatsächlich der Meinung das der AM, die AF, so sie Kenntnis der Beziehung und vor allem den Kinderne hat trotzdem komplett unschuldig ist und nichts dazu kann?

20.06.2023 19:46 • #354

DieSeherin
Zitat von paulaner:
Habe gerade zufällig dieses Zitat gefunden.
Ist schon fast lustig.

das ist ja schon eine ganze weile her.... und damals hatte es ja auch noch seine richtigkeit.

21.06.2023 07:42 • #355

W
Zitat von Dauerverliebt:
Nur zum Verständnis, bist du tatsächlich der Meinung das der AM, die AF, so sie Kenntnis der Beziehung und vor allem den Kinderne hat trotzdem komplett unschuldig ist und nichts dazu kann?

Natürlich ist das keine schöne Sache. Allerdings habe ich keinen Vertrag mit dem Ehemann.
Es ist ja nicht so, dass ich mich absichtlich verliebt hätte.

21.06.2023 09:26 • #356

N
Zitat von weltwanderer:

Oh, bitte!
Du wolltest sie von Anfang an. Und Du wusstest, dass sie verheiratet ist. Du selbst warst zu dem Zeitpunkt auch in einer Beziehung.
Bla bla, gegen Gefühle kann man sich nicht wehren. Eine Affäre zu beginnen, ist reiner Vorsatz.
Ehrlich wäre gewesen: Trenn Dich erst mal und dann sehen wir weiter.
Aber Du weißt genau, dass sie sich niemals trennen wird und deshalb bist Du bewusst auf die Affäre angesprungen.
Du bist aktiver Teil davon - übernimm jetzt bitte auch Deinen Teil der Verantwortung dafür!

21.06.2023 09:34 • x 7 #357

R
Zitat von weltwanderer:

Ne, das sicher nicht. Aber Du trägst Verantwortung für Dein Handeln. Allen Beteiligten gegenüber. Ob Dir das gefällt oder nicht. Du bist mit Verantwortlich, denn Dein Handeln hat Auswirkungen auf andere. Nicht nur auf Dich.

Da ich aber nun weiß, dass das ein Muster von Dir ist, gehe ich davon aus, dass Du gar nicht daraus ausbrechen willst. Du hast es darauf angelegt und verstehst überhaupt nicht das Problem dahinter. Es geht rein um Dich. Und in dem Fall würde ich sagen, Du erntest was Du sähst: Du bist ihr genauso egal, wie Dir die Anderen. Passt.

21.06.2023 09:34 • x 6 #358

aequum
Zitat von weltwanderer:
Natürlich ist das keine schöne Sache. Allerdings habe ich keinen Vertrag mit dem Ehemann. Es ist ja nicht so, dass ich mich absichtlich verliebt ...

Ich kann nur hoffen, dass ihr EM ein richtiger Mann ist, das mitbekommt, bzw. die Affäre auffliegt und er sich bei Dir entsprechend bedanken wird.

21.06.2023 09:39 • x 3 #359

N
Zitat von weltwanderer:

Mit seiner Frau vö. tust du absichtlich...

Das pusht dein Ego, das gefällt dir. Ein Geheimnis mit ihr zu teilen.

Aber wie gesagt, sowas fängt irgendwann an, weh zu tun. Und meistens dem ungebundenen mehr. Aus deinen vorherigen Affären-beziehungen weißt du bestimmt, warum du/ihr es beendet musstest.

21.06.2023 09:42 • x 5 #360

A

x 4