Rettich12
- 3
- 6
Rettich12
Zitat von Rettich12:Die Grenze zum Fremdgehen wird genau da überschritten, wo der TE angefangen hat Intimes mit der Kollegin zu schreiben
Zitat von Rettich12:Ganz ehrlich? Ich finde die Forderung nach einer sofortigen Kündigung weder kindisch noch überzogen. Der TE sagt zwar, dass nichts passiert sei, das sehe ich aber anders. Hier liegt eine emotionale Affäre vor. Die Grenze zum Fremdgehen wird genau da überschritten, wo der TE angefangen hat Intimes mit der Kollegin zu schreiben und dies vor der Partnerin verschwiegen hat. Deine Partnerin erwartet, dass du diese intimen Dinge ausschließlich mit Ihr und niemand anderem teilst und im Falle von auftretenden Problemen diese zusammen mit ihr anpackst. Das hat der TE nicht gemacht. Er ist lieber der Weg des geringsten Widerstandes gegangen und hat sich eine Neue gesucht. Das ist das ein Zeichen für einen schwachen Charakter. Feige der Partnerin gegenüber ist es auch. Zeichen von Reue? Nö! Allein das wäre für mich schon Trennungsgrund genug. Der TE muss sich jetzt entscheiden. Partnerin oder Affäre. Wenn er sich für die Partnerin entscheidet, dann muss es -aus meiner Sicht- selbstverständlich sein, dass entweder er oder die Kollegin unverzüglich den Job wechselt. Klar findet Treue im Kopf statt. Aber wer ist schon so diszipliniert und kann von heute auf morgen einen Schalter im Kopf umlegen und so tun als wäre nichts gewesen? Da muss eine räumliche Distanz inkl. Kontaktabbruch auf allen Ebenen her.
Nur so kann der TE wieder ein Fundament legen für ein neues Vertrauen. Das alte hat er seiner Partnerin durch die Aktion geraubt. Und ja, der Preis ist hoch. Aber...
Er wusste auch welches Risiko er und seine Kollegin eingegangen sind und muss nun die Konsequenzen tragen. So ist das, wenn man Spielchen spielt.
Er und seine Partnerin dürfen nun entscheiden.
Ex-Mitglied
Heizlok
Begonie
Zitat von weltwanderer:Ich weiß nicht was ich erwartet habe. Zumindest aber ein normales Gespräch zu führen und nicht gleich so auszuzucken.
Zitat von Begonie:Du wirkst auf mich kalt und unempathisch und im Grunde geht es Dir allein um Dich, Deine Gefühle, Dein Begehren.
weltwanderer
Zitat von Begonie:Das ist verständlich. Wie sieht es mit einer Umsetzung der Kollegin aus? Ein anderer Raum wäre schon mal ein Schritt. Menschenskinder, Du bist älter als ich dachte. Und jetzt hat es Dich erwischt weil der Alltag halt so dahindümpelte und keinerlei Sensationen mehr bot. Ich schätze, die Kollegin steht ...
weltwanderer
Zitat von Begonie:20 Jahre Ehe - Scheidung. 4 Jahre Freundin - Fremdverliebtheit. Super Bilanz!
Zitat von Begonie:Und wenn sie sich gleich trennt, dann ist der Weg frei für wundervolle Tage und Nächte mit der Kollegin. Ich schätze, so billig kommst Du nicht davon, denn das Leben zahlt alles zurück. Ich habe für meine Affäre hinterher bitter bezahlt, aber es geschah mir auch recht. Wer sich zuviel nimmt, dem wird auch wieder viel genommen.
weltwanderer
Zitat von DieSeherin:hat er das?
Begonie
Zitat von weltwanderer:Du hattest schon eine Affäre die scheinbar schlecht ausgegangen ist. Na und?
weltwanderer
Zitat von DieSeherin:und was machst du, wenn sie bei ihrer forderung nach kündigung und so bleibt?
Rettich12
Zitat von weltwanderer:Mich würde Eure Meinung interessieren. Ich arbeite schon fast zwei Jahre mit meiner Kollegin zusammen in einem Büro. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und uns auch immer mehr über alles mögliche unterhalten. Dazu gehen wir zusammen Mittag essen (oft auch mit anderen Kollegen). Wir verbringen beide mehr Zeit miteinander wie mit unseren jeweiligen Partnern. Dazu kommt, dass wir auch mehr miteinander reden wie mit unseren Partnern und auch schon Alles von uns wissen.
Tardis