weltwanderer
- 325
- 2
- 248
weltwanderer
Zitat von MissLilly:@weltwanderer Handelt es sich bei deiner jetzigen Partnerin, um die Frau die du nach deiner Scheidung (dein anderer Thread) kennengelernt hast?
weltwanderer
Zitat von naomi69:Dass sie jetzt verletzt ist, ist für mich völlig nachvollziehbar. Auch, dass sie in ihrer ersten Wut/Verletztheit mit den Forderungen kam. Es ist nicht schön zu hören, dass der Partner gedanklich an einer anderen Frau hängt. Und dass sie hier nicht rational handelt oder reagiert, kann ich ihr nachfühlen. ...
Zitat von weltwanderer:Ja.
weltwanderer
Zitat von MissLilly:Ok, danke. In deinem anderen Thread (Stand 2019) hast du geschrieben, dass ihr bereits zusammen wohnt. Hier schreibst du gerade, dass deine Freundin jetzt in ihrer Wohnung ist. Wie darf ich das genau verstehen? Hat sie trotz eures Zusammenzugs (ist ja schon ein paar Jahre her) ihre Wohnung dennoch immer behalten? ...
Zitat von weltwanderer:Nur die Reaktion, nicht reden wollen und gleich fordern, dass ich kündige und mich bis dahin krank melde ist zu viel.
weltwanderer
Zitat von DieSeherin:ja, die reaktion finde ich auch ziemlich drüber! ist das erst mal der schock, oder geht sie mit allen konflikten so um, dass sie komplett eskaliert?
Alduin
Zitat von weltwanderer:Nein ganz unbegründet ist die Eifersucht nicht. Allerdings ist es passiert und ich bin damit (ok auf Nachfrage) rausgekommen. Rausgekommen bin ich damit auch weil ich dachte, dass es dann klar ist das nichts passiert. so habe ich es zumindest gedacht weil dann für mich klar war, dass ich mich zurück halte.
Zitat von weltwanderer:Die Eifersucht selbst verstehe ich auch.
Zitat von weltwanderer:Nur die Reaktion, nicht reden wollen und gleich fordern, dass ich kündige und mich bis dahin krank melde ist zu viel. Ich habe eine Leitungsposition in einem guten Job und wie soll ich so einen Job herzaubern?
Zitat von weltwanderer:Eigentlich will ich Sie schon retten. Wir sind erst knapp vier Jahre zusammen und es läuft ja sonst super.
Auf der anderen Seite bin ich jetzt froh, dass sie eine eigene Wohnung hat und wir nicht verheiratet sind.
weltwanderer
Zitat von Alduin:Bist du dir inzwischen im klaren was dir in deiner Beziehung fehlt bzw. wo die Defizite liegen? Oder ging es dir einfach zu gut?
Das wird sicherlich ein Thema werden. Wenn du da keine Antwort liefern kannst ist das schlecht.
Zitat von weltwanderer:In ihrem Job ist sie streitbar bzw. lässt sich nichts gefallen
Zitat von weltwanderer:Eigentlich will ich Sie schon retten. Wir sind erst knapp vier Jahre zusammen und es läuft ja sonst super.
Auf der anderen Seite bin ich jetzt froh, dass sie eine eigene Wohnung hat und wir nicht verheiratet sind.
Zitat von weltwanderer:Wir führen eine lockere Beziehung
weltwanderer
Zitat von DieSeherin:naja, das sind ja ganz nette eigenschaften n bestimmten zusammenhängen, aber innerhalb der beziehung? nö! da gäbe es doch erst mal die frage: muss ich mir sorgen um uns machen? wie gefährlich ist diese verknalltheit für uns?
weltwanderer
Zitat von MissLilly:Was meinst du genau mit locker ?
weltwanderer
Zitat von MissLilly:Ich fasse mal kurz zusammen: Im September 2017 bittest du deine heutige Ex-Frau, nach 20 Jahren um die Scheidung, weil du festgestellt hast, dass ihr nur noch nebeneinander her lebt und du so nicht alt werden möchtest. Im Dezember 2017 willigt sie einvernehmlich darin ein und im März 2018 werdet ihr geschieden. Ein ...