gabehcuod
- 88727
gabehcuod
Zitat von weltwanderer:Ich weiß, dass mich schon nach meiner Motivation gefragt hat. Die kenne ich nicht bzw. es fühlt sich so an, als ob sich das einfach so entwickelt hat. Definitiv ist es nicht irgendein Mangel in der Beziehung zu meiner Freundin. Eher ist es dann schon ein Mangel bei mir selbst. Schmeichelt mir das einfach so stark, dass ich mich dann verliebe? Liegt es wirklich daran, dass meine Kollegin so toll ist (von dem ich ja überzeugt bin) oder wäre das mit einer anderen attraktiven Kollegin auch passiert. Ich weiss es nicht und hoffe, dass sich das ändert.
Ex-Mitglied
Zitat von DieSeherin:ich finde es ein wenig schräg, wie sich dieser faden entwickelt. da kommt endlich mal jemand hierher, bevor er porzellan zerschlägt und wird nicht ...
Begonie
Zitat von gabehcuod:Spricht also eher dafür, dass wir es mit einer Selbstthematik zu tun haben.
Zitat von Begonie:Fremdverlieben hat immer mit einer Selbstthematik zu tun. Denn es passiert ja nur, wenn meine Antennen auf Empfang sind und das sind sie, wenn ich irgendwo und irgendwie einen Mangel empfinde. Wäre ich rundum zufrieden und glücklich, könnte wer weiß was kommen und er wäre mir egal bzw. ich würde kein näheres Interesse empfinden
Zitat von Begonie:Und es spielt natürlich auch immer die Glorifizierung mit rein
Zitat von Begonie:Meiner Erfahrung nach liegt Fremdverlieben immer an einem Mangel im realen Leben. Langeweile, Perspektivlosigkeit (wie viele Jahre soll das noch so weiter gehen?), Egopush, den man mal wieder nötig hätte. Ach, ich bin ja doch noch begehrt, wie schön! Fremdverlieben möbelt das eigene Ich auf. ich werde gesehen, wahrgenommen und das tut mir gut.
Begonie
Zitat von Ema:Ich kann mir nicht helfen, aber mich überzeugt das so nicht.
Ich glaube schon, dass einem manchmal einfach Menschen über den Weg laufen, die etwas Besonderes in einem auslösen.
Und zwar unabhängig davon, ob man gerade Single ist oder in einer Beziehung. Und ich glaube durchaus nicht, dass das immer mit Mangel, Hormonen, Egopush, Langeweile oder Perspektivlosigkeit zu tun hat.
Zitat von Begonie:Ich bezog mich aber ausdrücklich auf Fremdverlieben
weltwanderer
naomi69
Zitat von weltwanderer:Soviel zu ehrlich sein und vernünftig miteinander reden.
Alduin
Zitat von weltwanderer:Es ist nicht so gut gelaufen.
Meine Freundin dürfte einen Riecher gehabt haben und hat mich am Wochenende direkt gefragt ob ich jemanden kennengelernt habe.
Daraufhin habe ich ihr gerade raus gesagt, dass mir jemand gefällt aber nichts passiert ist und ich es auch nicht plane.
Eine gute Idee war das nicht. Es sind Forderungen gekommen wie das ich sofort kündigen soll und mich vorerst krank melden soll. Eifersucht total.
Naja - jetzt ist sie in ihrer Wohnung und ich bin auch alleine. Soviel zu ehrlich sein und vernünftig miteinander reden.
Zitat von Alduin:Ich würde ihr erstmal ein paar Tage zum Verarbeiten und Vermissen geben und dann nochmal mit ihr reden. Vorher solltest du dir überlegen, wie du ihr Helfen kannst die Sicherheit in eurer Beziehung zurückzugewinnen.
Alduin
Zitat von DieSeherin:ich würde davor aber noch den ersten schritt machen: überlegen, ob ich selber die beziehung überhaupt wirklich retten will, oder mein herz doch an der kollegin hängt.
weltwanderer
Zitat von DieSeherin:so ganz unbegründet ist ihre eifersucht ja nicht - aber so wirkliches vertrauen in sich selber und ihre rolle in deinem leben hat sie auch nicht, oder? wie lange seid ihr schon zusammen? das ist noch nicht so gefestigt, dass sie da gelassener reagiern könnte, oder?
weltwanderer
Zitat von DieSeherin:ich würde davor aber noch den ersten schritt machen: überlegen, ob ich selber die beziehung überhaupt wirklich retten will, oder mein herz doch an der kollegin hängt.