Ex-Mitglied
- 88727
Ex-Mitglied
Zitat von DieSeherin:ich finde es ein wenig schräg, wie sich dieser faden entwickelt. da kommt endlich mal jemand hierher, bevor er porzellan zerschlägt und wird nicht anders behandelt, wie irgendein eiskalter affärenführer
Alduin
Zitat von DieSeherin:ich finde es ein wenig schräg, wie sich dieser faden entwickelt. da kommt endlich mal jemand hierher, bevor er porzellan zerschlägt und wird nicht anders behandelt, wie irgendein eiskalter affärenführer
Begonie
Zitat von gabehcuod:oder welche Art von Hilfe er erwartet.
gabehcuod
Zitat von Alduin:es entsteht nur eine gewisse Diskrepanz im Bild:
Zitat von Alduin:Es liest sich halt so, als ob hier nur Absolution erteilt werden soll.
Zitat von Alduin:Wo ist der Unterschied zum eiskalten Affärenführer? Weil die Tat noch fehlt?
Zitat von Begonie:Gegen Ratschläge sich selbst mal zu hinterfragen ist er immun, weil von dieser Kollegin dermaßen getriggert, dass er eh nicht mehr klar denken kann.
Alduin
Zitat von gabehcuod:Schon der Vorsatz ist strafbar?
gabehcuod
Zitat von Alduin:Sind wir hier vor Gericht?
Zitat von Alduin:Selbst die Tat ist nicht strafbar.... Der TE kann machen was er will.
Begonie
Zitat von Admaro:nd wird nicht anders behandelt, wie irgendein eiskalter affärenführer
Alduin
Zitat von gabehcuod:Nööö, war ironisch gemeint in Richtung aller, die (wenig hilfreicherweise) gleich die Moralkeule auspacken.
Zitat von gabehcuod:Sag das halt mal Menschen, die selbst auf diese Weise betrogen worden - da kannst Du Dich vor Steinen nicht mehr retten.
Ex-Mitglied
Zitat von gabehcuod:Nööö, war ironisch gemeint in Richtung aller, die (wenig hilfreicherweise) gleich die Moralkeule auspacken. Sag das halt mal Menschen, die selbst auf diese Weise betrogen worden - da kannst Du Dich vor Steinen nicht mehr retten.
Ex-Mitglied
Zitat von Alduin:Bezogen auf den TE sehe ich aber ehrlich gesagt keinen Willen irgendwas zu verändern bzw. die Situation glücklich zu retten. Eher sehe ich das Bestreben sich hier Absolution zu holen (die er ja auch von einigen bekommen hat).
gabehcuod
Zitat von Admaro:ich dachte schon du meinst das Ernst
Ex-Mitglied
Zitat von gabehcuod:Wasser predigen und selbst Wein trinken ist nicht mein Ding. Ich habe durchaus Verständnis für den TE, wenn ich an die letzte Phase meiner Ehe denke - aber es kommt eben drauf an, was man mit dieser Ambivalenz macht. Ich hab mich seinerzeit dafür entschieden, lieber erstmal bei mir zu gucken.
Zitat von gabehcuod:Wobei mir immer noch nicht wirklich klar ist, was der TE hier nun tatsächlich bezweckt oder welche Art von Hilfe er erwartet.
Zitat von weltwanderer:Ich will definitiv keine Affäre. Das weiß ich weil ich nie der Typ dafür war. Ich weiß, dass mir eine Affäre zu wenig wäre.
weltwanderer
Zitat von DieSeherin:ich glaube, es ist noch zerrissener! dass es gar nicht um die alte beziehung geht (die ja wohl noch nicht soooo lange läuft), sondern einfach an dem gefühl, sich selber und diekollegin überhaupt nicht einschätzen zu können, nicht zu wissen, was man selber will und nicht einordnen zu können, wo die kollegin steht.
und wenn ich dann daran denke, was ich mit einer liebeserklärung oder einem annäherungsversuch alles anrichten könnte - holla die waldfee!