gabehcuod
- 88727
gabehcuod
Zitat von unbel Leberwurst:Dem gebe ich mit einer entsprechenden Begründung vielleicht statt...
naomi69
Zitat von weltwanderer:Hast du schlechte Erfahrungen in deinen Beziehungen gemacht, dass du gleich von rauswerfen schreibst?
Zitat von naomi69:Ich gehe nur von mir aus: wenn sich mein Partner ernsthaft Gedanken macht, ob ihm die Kollegin nicht lieber wäre, kann er gern bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Ex-Mitglied
Zitat von weltwanderer:Die Frage ist naheliegend und ich habe sie mir auch schon oft genug gestellt. Die Gefahr einer Affäre mit einem Scherbenhaufen ist zu groß.
Ex-Mitglied
Alduin
Zitat von Now898:Ähm ja, wir wissen es? Aber wie wäre es, mit erwachsen handeln?
Ex-Mitglied
Zitat von Alduin:Dann wird man als Langweiler bezeichnet.....
Zitat von unbel Leberwurst:Deine Handlungen kannst Du beeinflussen, Deine Gefühle eher weniger. Letzten Endes kommt es darauf an, was Du willst...
gabehcuod
Zitat von Alduin:Dann wird man als Langweiler bezeichnet.....
Alduin
Zitat von gabehcuod:Oder als Mensch, dessen Leben noch von seinen Werten und weniger von Egozentrik und Opportunismus geprägt ist.
Gewissen und Empathie sind Luxus - Kollateralschäden werden billigend in Kauf genommen, Hauptsache ich komme auf meine Kosten.
naomi69
Zitat von DieSeherin:ist es denn in so einer phase wirklich ein entweder oder? ich fände es z.b. ziemlich normal, wenn sich mein mann manchmal genauso in tagträumen verliert, wie ich ja auch... dieses was wäre eigentlich wenn... - und das kann mit konkreten personen verbunden sein, dem gedanken ans doch single sein...
Zitat von DieSeherin:und wenn er sich dann jeden tag aufs neue für mich entscheidet, ist das doch schön
schwierig wird es erst, wenn man darüber nicht mehr reden kann!
Begonie
Zitat von naomi69:Sie ist schon sehr wertvoll für ihn. Wo soll er denn hin, wenn er seine Partnerin in Kenntnis setzt, die ihn rausschmeißt und die Andere nicht will?
gabehcuod
Zitat von DieSeherin:da kommt endlich mal jemand hierher, bevor er porzellan zerschlägt
Ex-Mitglied
Zitat von naomi69:Darum geht es hier leider nicht. TE denkt ja ernsthaft daran, die Kollegin als Partnerin haben zu wollen. Und da finde ich es unfair, dass die aktuelle Partnerin von dem Ganzen nichts weiß und somit nicht frei entscheiden kann, ob sie hier noch eine (untergeordnete) Rolle spielen möchte.
Zitat von naomi69:Und da sind wir an dem Punkt, den ich oben angesprochen habe: wenn sie davon nichts weiß; nichts wissen soll, ist das für mich schon eine Art Betrug.
Und entscheiden will er sich nicht. Die Kollegin zieht nicht so richtig; er traut sich nicht, in die Offensive zu gehen.