Hansl
- 11459
- 4
- 11454
Zitat von Butterblume63:Sie leidet unglaublich denn er gibt die Affäre nicht auf und trotzdem bleibt sie auf der Stelle stehen.
Butterblume63
Butterblume63
Zitat von Hansl:Dies ist richtig schlimm. Für mich nicht möglich. Weder eine Affäre ertragen, noch selbst diese einer Frau zumuten.
Zitat von ElGatoRojo:Sie bleibt nicht auf des Stelle stehen. Sie hat eine Entscheidung zur Duldung getroffen
Zitat von Butterblume63:Für mich ist es Stillstand,dennoch sehe wie sie sich zum Nachteil verändert. Im Erscheinungsbild ( sie nahm gewaltig zu),fing nach vielen Jahren wieder zu rauchen an und zieht sich von Freunden wie Familie zurück.
Entscheidung zur Duldung? Für mich ist es Angst sich zu bewegen und es ist ein ausharren. Er hat ihr klar gesagt, dass er die Affäre nicht aufgibt.
Zitat von Hansl:Allerdings zweifle ich die Mission der Freundin von Butterblume63 an.
Denn ob dann falsche Hoffnung, die sich von alleine in alles wird gut wandelt, bezweifle ich
Butterblume63
Zitat von Hansl:Destruktiv. Hilflosigkeit. Was für ein Ar., der Mann. Unglaublich.
Zitat von Butterblume63:Manchmal hege ich den Verdacht,daß man den Schmerz braucht um sich selbst zu spüren.
Zitat von Hansl:Dann musst Du eben noch etwas lernen, Erfahrungen im Leben sammeln.
Und natürlich auch daraus lernen.
Als Ankläger kommst Du nur im Gericht weiter.
Zitat von ElGatoRojo:Das ist doch jetzt eigentlich das Problem. Seit kurzem sprach auch seine Defizite vor der Affäre an. Daneben muss er sich mit der Affäre und ihrer jahrzehntelangen Erinnerungskultur auseinander setzen. Das macht es nicht einfacher, Kompromisse des Umgangs zu finden. Leichter kann es natürlich für ihn (und auch für sie) dann werden, wenn sie sich denn mal aufrafft, die Gefühle für den Jugendfreund zu relativieren. Für mich stellt sich seine Rolle längst nicht so positiv dar, wie sie es uns schildert.
LittleOwl
Zitat von Ex-Mitglied:Hier liest man doch auch oft genug, dass eine Ehe nach einem Betrug wieder funktionieren kann. Manchmal sogar besser als vorher.
Zitat von Hansl:Dies ist richtig schlimm. Für mich nicht möglich. Weder eine Affäre ertragen, noch selbst diese einer Frau zumuten.
Schätzchen
Zitat von Kummerkasten007:Nö ist es nicht, denn wenn es tatsächlich die große Liebe ist, dann wäre es einfach, einen sauberen Schlußstrich zu ziehen und miteinander neu anfangen.
Ich glaube eher, ihr beide projeziert Eure Fehlstellen in der Beziehung auf Geschreibsel etc.
Zitat von Schätzchen:Vielleicht aber lieben die beiden dann doch noch ihre jeweiligen Ehepartner? Liebe nimmt ja manchmal komische Formen an. Hier besteht sie momentan vielleicht einfach nur aus der Entscheidung, zu bleiben.
Anonymous123
Zitat von Angi2:Wenn jemand schreibt, dann sollte er auch alles schreiben, damit die Auskünfte auch zum Problem passend sind. Sonst, wenn er nicht in sich reinsehen ...