Corbian
- 1000
- 1453
Corbian
Butterblume63
Zitat von Corbian:@Hansl Eben nicht..... Sie sagt, sie will ihre Ehe retten aber nicht warum.... Es könnte ihr helfen mit dem Problem fertig zu werden, wenn sie sich ...
Angi2
Zitat von Hansl:Daß erschließt sich aus den Texten.
Corbian
Zitat von Ex-Mitglied:Dann sind alle völlig durchgedreht und wir haben beschlossen, es jeweils in unseren Familien noch einmal zu versuchen.
Zitat von Ex-Mitglied:Wir haben beschlossen, dass wir es in unseren Familien nochmal versuchen, weil man so viele gemeinsame Ehejahre nicht einfach hinschmeißt.
Butterblume63
Zitat von Corbian:Kein Wort über Gefühle dem jeweiligen Ehepartner gegenüber. Zurück zur Ehe wegen gemeinsamer Jahre, die voller Sehnsucht nach einem anderen waren.
Zitat von Corbian:Zurück zu einem Partner, den man eigentlich nicht liebt
Zitat von Corbian:Irgendwie verstehe ich die Gründe, die dahinter stehen nicht.
Angi2
Zitat von Hansl:Aber sie muss sich weder rechtfertigen noch Auskunft über ihr innerstes geben.
Zitat von Butterblume63:Menschen verlieren sich und ich verstehe nicht,dass eine Trennung nicht als Chance für sich selber begriffen werden kann.
Corbian
Zitat von Hansl:Du kannst die TE vielleicht fragen, wie dsbzgl. Ihre Gefühlswelt aussieht. Aber sie muss sich weder rechtfertigen noch Auskunft über ihr innerstes geben.
Zitat von Hansl:Dann musst Du eben noch etwas lernen, Erfahrungen im Leben sammeln.
Und natürlich auch daraus lernen.
Als Ankläger kommst Du nur im Gericht weiter.
Zitat von Corbian:Habe ich mehrmals und keine Antwort bekommen.
Zitat von Corbian:Ich habe auch nicht aus Neugierde gefragt, sondern damit die TE sich über ihre Gefühle ihrem EM gegenüber vielleicht Klarheit verschafft, wenn sie die Frage beantwortet.
Zitat von Corbian:Meine Lebenserfahrung reicht für zwei Leben und du würdest meine Erfahrung nicht haben wollen. Meine Lektion habe ich sehr wohl gelernt und kann durchaus auch Nachhilfe geben.
Zitat von Corbian:Außerdem klage ich hier niemanden an und schon gar nicht die TE.
Angi2
Zitat von Hansl:Erfahrung nutzt nur nichts, wenn man nichts daraus lernt.
Zitat von Corbian:Zurück zu einem Partner, den man eigentlich nicht liebt und versuchen eine zerbrochene Ehe zu kitten bzw weiterzuführen, weil es zur Gewohnheit geworden ist?
Zitat von Butterblume63:Fair wäre es gewesen die Trennung dann auch ohne Affäre durch zu ziehen.
Zitat von Butterblume63:Aber auch von Seiten des Ehemannes der nicht sehen will,dass er nur eine Option ist.
Zitat von Hansl:Du nötigst dann einen Mensch über sein innerstes gegenüber wildfremden Menschen Auskunft zu geben.
Angi2
Zitat von ElGatoRojo:Nun ja - will ich ernsthaft einen Rat, dann wäre die Fakten des Problems zu kennen schon nützlich.
Zitat von ElGatoRojo:Ob diese Affäre die Liebe zum Ehemann ganz erkalten ließ, ist ja offenbar noch die Frage. Das wird nur sie selbst beantworten können.
Zitat von ElGatoRojo:Diese Fundamentalisten-Ansicht geht in vielen Fällen an der Lebenswirklichkeit vorbei. Würde mich mal interessieren, ob die die diese konsequente Verhaltensweise von anderen erwarten auch selbst immer so handeln.
Zitat von ElGatoRojo:Leichter kann es natürlich für ihn (und auch für sie) dann werden, wenn sie sich denn mal aufrafft, die Gefühle für den Jugendfreund zu relativieren.