1818

Emotionale Affäre, beide verheiratet

Hansl
Zitat von Schätzchen:
Und das kleine Biest nutzt das schamlos aus.

Das weißt Du auch nicht wirklich.
Vielleicht hat er nur aus seinen Fehlern gelernt.
Oder es passt vielleicht bei den zweien.
Und in Euerer Beziehung hat er eben versagt.

18.10.2021 15:30 • #901

S
Zitat von Hansl:
Das weißt Du auch nicht wirklich.
Vielleicht hat er nur aus seinen Fehlern gelernt.
Oder es passt vielleicht bei den zweien.
Und in Euerer Beziehung hat er eben versagt.

Ja sicher hat er aus seinen Fehlern gelernt. Allerdings lässt er sich jetzt ziemlich über den Leisten ziehen, wie man so schön sagt. Sowohl unsere Tochter als auch seine Freundin haben jeweils ein Reitpferd bekommen im letzten Jahr. Das zieht natürlich neben den Anschaffungskosten so einiges nach sich. Stall, Futter, Sattel und Zaumzeug, Tierarztkosten und natürlich die Pacht für Haus und Hof. Tja, ich war ihm soviel nie wert. Da kann er mir die Heulerei jetzt auch ersparen.

18.10.2021 16:41 • #902

A

Emotionale Affäre, beide verheiratet

x 3

S
So, aber nun will ich dieses Thema hier nicht weiter kapern. Alles weitere findet ihr bei mir.

18.10.2021 16:42 • #903

Hansl
Zitat von Schätzchen:
Tja, ich war ihm soviel nie wert. Da kann er mir die Heulerei jetzt auch ersparen.

Der blickt ja recht wenig, kein Einfühlungsvermögen.

18.10.2021 16:50 • x 1 #904

E
@aequum wer sagt denn , dass ich meinen Mann nicht mehr liebe. Ich habe es nie gesagt.
Hier liest man doch auch oft genug, dass eine Ehe nach einem Betrug wieder funktionieren kann. Manchmal sogar besser als vorher.

18.10.2021 17:26 • x 1 #905

E
@ElGatoRojo Schade, dass manche Männer aber nicht sehen, dass es einem nichts nützt wenn daran Beziehungen zu zerbrechen drohen.

18.10.2021 17:28 • #906

aequum
Deshalb ja meine Frage.
Bin davon ausgegangen, dass wenn man sich trennen will es keine ausreichenden Gefühle mehr gibt.

18.10.2021 17:31 • x 1 #907

S
Zitat von Ex-Mitglied:
Schade, dass manche Männer aber nicht sehen, dass es einem nichts nützt wenn daran Beziehungen zu zerbrechen drohen.

Hui, da bist du ja offensichtlich wirklich sauer über deinen Mann. Das hab ich mir fast gedacht. Und du hast absolut das Recht, wütend zu sein. Ich frage dich jetzt nicht, ob ihr denn mal darüber gesprochen habt. Ich vermute mal, das habt ihr oft genug. Aber wie Männer so sind, stellen sie sich taub und blind, wenn es um Beteiligung in Haushalt und Kindererziehung geht. Was manche Männer brauchen, ist ein kräftiger Tritt vors Schienenbein. Den hat er ja nun bekommen!

Wie ist denn momentan seine Einstellung zum Thema Unterstützung? Man sollte meinen, er überschlägt sich jetzt mit Hilfsangeboten. Ist das so oder zieht er sich da immernoch in seine Komfortzone zurück?

18.10.2021 17:40 • #908

E
@Schätzchen er hat sich früher auch gekümmert, war aber oft mit anderen "Projekten" beschäftigt. Ich hab so oft mit ihm darüber geredet, gestritten. Genützt hat es wenig. Ich hätte einfach konsequenter sein sollen.
Ich hab mich ziemlich allein gelassen gefühlt. Zumal ich auch mit zwei Kindergartenkindern studiert hab.
Jetzt ist die Situation anders, er ist bemüht mich zu unterstützen und sieht seine Fehler.

18.10.2021 17:51 • #909

E
@aequum es waren für mich, so komisch es sich auch anhört, zwei verschiedene Dinge.

18.10.2021 17:53 • #910

A
Zitat von Schätzchen:
Was manche Männer brauchen, ist ein kräftiger Tritt vors Schienenbein.

Na! Na!
Wo ist der Gleichstellungsbeauftragte?

18.10.2021 18:27 • x 1 #911

aequum
Zitat von Ex-Mitglied:
@aequum es waren für mich, so komisch es sich auch anhört, zwei verschiedene Dinge.

Demnach liebst Du beide aber Deine Gefühle für den AM sind halt stärker?

18.10.2021 18:31 • #912

ElGatoRojo
Zitat von aequum:
Demnach liebst Du beide aber Deine Gefühle für den AM sind halt stärker?

Mehr und mehr werden wir zum Klassiker geführt - die Ehe, die die Partnerin unzufrieden werden läßt. Und während andere Frauen dann eben eine Affäre mit einem anderen beginnen konnte hier auf einen vorhandenen Traum zurück gegriffen werden und das kann natürlich emotional noch mehr binden als einfach ein neuer und bisher unbekannter Liebhaber für eine Affäre.

Zitat von Ex-Mitglied:
Schade, dass manche Männer aber nicht sehen, dass es einem nichts nützt wenn daran Beziehungen zu zerbrechen drohen.

Beziehung oder Ehe ist eine Sache auf Gegenseitigkeit und jeder hat seine Erwartungen - mögen sie zum Anderen passen oder nicht. Und klar ist, dass Exclusivität für die meisten eben eine Grundvoraussetzung ist. Hiervon Ausnahmen zu machen und dennoch die Beziehung / Ehe aufrecht zu erhalten ist nicht jedermann gegeben und wird von anderen eben nur temporär toleriert.

Jetzt ist es natürlich immer problematisch, sich gegenseitig Fehler gegeneinander aufzurechnen. Diese ganze sogenannte Aufarbeitung der Schuldfrage fürht eher zu neuen Zerwürfnissen als es ein genereller Cut tun würde. Mag aber individuell verschieden sein. Rein persönlich glaube ich, dass man besser zusammen leben kann, wenn ein paar Dinge im Ungefähren bleiben.

18.10.2021 19:15 • x 3 #913

C
@Ex-Mitglied

Darf ich so unverschämt sein und fragen, warum du deine Ehe retten willst?

Warum du zum Ehemann zurück bist und nicht alternativ einfach ausgezogen und allein geblieben bist?

18.10.2021 19:48 • x 2 #914

Hansl
Zitat von Corbian:
Darf ich so unverschämt sein und fragen, warum du deine Ehe retten willst?

Warum du zum Ehemann zurück bist und nicht alternativ einfach ausgezogen und allein geblieben bist?

Daß erschließt sich aus den Texten.

18.10.2021 19:49 • #915

A

x 4