1818

Emotionale Affäre, beide verheiratet

darkenrahl
Zitat von Andy17:
Sie muss allerdings am meisten einstecken!

So sollte es auch sein... sie hat den ganzen Schlamassel ja nagezettelt

17.10.2021 19:30 • x 4 #856

darkenrahl
Zitat von Hansl:
Manchmal in den dicken Hosen der Anonymität?

Oder in feuchten Höschen

17.10.2021 19:33 • x 2 #857

A

Emotionale Affäre, beide verheiratet

x 3

C
@
Der EM darf also mit der gütigen Erlaubnis seiner EF sich jetzt auch eine Affäre zulegen?

Oder wenn er dazu nicht in der Lage oder fähig ist, darf er mal auch auf entsprechende Servicedamen zurückgreifen?

Dann wäre wohl die logische Konsequenz, bei solchen Vorschlägen, eine offene Ehe zu führen, wo jeder nach Lust und Laune sich von aussen das holt, was er will und braucht aber ansonsten an der Ehe festhält, aus was für immer Gründen.

Was für eine Augenhöhe wäre das denn?

Wo bleibt der Respekt und das Vertrauen , wenn ich davon ausgehen muss/kann, dass so eine Affäre jederzeit geschehen kann und ich dann den Betrüger bis zur nächsten Affäre wieder zurücknehme?

Wo bleibt der Respekt, den ich mir selber schulde?

Oder sind Affären jetzt IN und nur Kavaliersdelikte?

Ist es eigentlich so schwer zu verstehen, dass man lügt und betrügt, wenn man seinem EM die liebende Gattin vorspielt aber dabei ständig an jemand anderen denkt?

Ja, ich denke schwarz/ weiss und ja, vielleicht gehöre ich zu den Moralaposteln, aber ein bischen schwanger gibt es nicht.

17.10.2021 19:42 • x 4 #858

E
@Corbian ne, du gehörst zu denen, denen das Thema und ich als Person nerven.
Zur Erinnerung, du wolltest hier nicht mehr kommentieren, weil es dir zu blöd ist. Oder ich dir zu blöd bin.

17.10.2021 20:10 • #859

C
@Ex-Mitglied

Ich habe nie behauptet, dass du mir zu blöd bist oder nervst.

Es tut mir nur leid zu sehen, dass du dich quälst und das schon seit Jahren.

Eine grosse Liebe kann man entweder ausleben oder wenn das nicht möglich ist, sie in ein schönes Kästchen tun und zu den anderen Erinnerungen aus der Vergangenheit legen und damit abschliessen.

Sich ständig im Schmerz zu winden und versuchen mit Gewalt zu vergessen funktioniert nicht.

Es ist wie mit den rosa Elefanten, je mehr man versucht nicht daran zu denken, desto mehr kreisen die Gedanken um sie.

Frauen sind multi tasking fähig aber es ist kontraproduktiv an der Ehe arbeiten zu wollen, wenn du ständig an den anderen denkst.

Und du hast diesen Schmerz nicht erst seit der Ende der Affäre sondern schleppst ihn seit Jahren mit dir herum.

Warst du denn jemals (seit damals) wirklich glücklich?

Falls ja, dann erinnere dich an jene Gedanken und diese Gefühle und nimm sie als Hilfsmittel mit deinem Schmerz fertig zu werden.

Du musst Abschied nehmen von deiner Jugendliebe sonst kannst du nie heilen.

17.10.2021 20:26 • x 4 #860

E
@Corbian mir ist schon bewusst, dass es natürlich nicht besser werden kann, wenn ich den AM nicht vergesse. Das ist aber genau das Problem, ich weiß nicht wie.
Meine Jugendliebe hatte ich damals in eine Kiste gepackt und den Deckel drauf getan. Bei den Begegnungen, die danach zwei und drei Jahre später folgten, hab ich die Kiste immer mühsam verschlossen gehalten, weil ich diesen Schmerz der Trennung durch einfach total komplizierte Umstände, nie wieder erleben wollte. Ich habe diese Kiste immer in meinem Leben gehabt, aber natürlich war dieser Mann nicht jahrelang täglich präsent. Aber immer in meinem Herzen.
Dann kam der Tag, nachdem ich eine Trauerkarte zum Tod seiner Mutter geschrieben hab, als er mich angerufen hat.
Da ging diese mühsam geschlossen gehaltene Kiste wieder auf.

17.10.2021 21:11 • #861

A
@Ex-Mitglied
Zitat von Ex-Mitglied:

Du hast also - mit den zurückgehaltenen GEfühlen für einen anderen Mann - deinen Mann geheiratet, und 3 Kinder mit ihm in die Welt gesetzt.

17.10.2021 21:14 • x 1 #862

E
@Angi2 willst du es nicht verstehen?

17.10.2021 21:17 • #863

A
Zitat von Ex-Mitglied:
@Angi2 willst du es nicht verstehen?

Doch, ich verstehe es...die Frage ist, ob dein Mann das versteht.

17.10.2021 21:19 • x 1 #864

Hansl
@Ex-Mitglied

Irgendwie mußt Du eben versuchen, eine Lösung zu finden.
In dieser Intensität wenn Du Deine Jugendliebe weiter liebst wird dies weiter Unglück bedeuten.
Man kann lernen, eine geliebte Seele tatsächlich in seinem Herzen zu bewahren. Aber auf einer anderen Ebene als die romantische.
Die Intensität weicht der wohligen Zufriedenheit.
Dies erfordert aber aktives Loslassen, gib ihn frei.
Versuche es, lass Dich nicht mit Schuld beladen. Es gibt keine Schuld.

17.10.2021 21:22 • x 2 #865

ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
In dieser Intensität wenn Du Deine Jugendliebe weiter liebst wird dies weiter Unglück bedeuten.

Na gut, dass es auch @Hansl mal so sagt. Wenn andere es schon längst gesagt haben war es ja unangemessen. So sind wir doch schon ein Stückchen weiter..

Zitat von Hansl:
Man kann lernen, eine geliebte Seele tatsächlich in seinem Herzen zu bewahren. Aber auf einer anderen Ebene als die romantische.

Kann man, wie mir meine praktische Erfahrung in meinem Leben gezeigt hat. Man muss allerdings auch den Willen dazu haben.

17.10.2021 21:29 • x 4 #866

ElGatoRojo
Zitat von Ex-Mitglied:

Heißt aber, es war dir schon mal möglich, die Kiste zuzumachen. Jetzt aber nicht? Warum?

17.10.2021 21:31 • x 2 #867

C
@Ex-Mitglied

Deine Jugendliebe und das festhalten daran bedeuten für dich oder sind für dich immer mit Trennung und Schmerz verbunden. So beschreibst du die Gründe eurer Trennung.

Trotzdem hälst du am AM und an dieser zerstörerischen Liebe fest. Warum?

Warum tust du dir ständig weh damit?

17.10.2021 23:08 • #868

A
Zitat von Corbian:
Warum tust du dir ständig weh damit?

Wenn sie es wüsste, wie man den Schalter umlegt, wäre sie nicht hier.

18.10.2021 01:33 • x 2 #869

Hansl
Zitat von Andy17:
Wenn sie es wüsste, wie man den Schalter umlegt, wäre sie nicht hier.

Wie einfach das Leben doch sein kann.

18.10.2021 01:52 • x 1 #870

A

x 4