1818

Emotionale Affäre, beide verheiratet

T
Zitat von Anonymous123:
Naja Plan B schließt ja Plan A nicht aus und umgekehrt. Letztendlich müssen ja doch alle miteinander reden. Ich finde es auch überhaupt nicht ...

....aaahhhhh...nö. Wenn es so wäre, würde sie hier nicht im Forum aufschlagen... ...

17.10.2021 14:34 • x 1 #841

T
Zitat von ElGatoRojo:
Wäre es so, hätte dieses Forum 1001 threads weniger. Welche heftige Reaktionen verteilte Zuneigung haben kann, ist ja aktuell im thread von ...

...uiiii der 1000 nder ist bald geknackt...welche Freude, soviel Text mit so wenig... ...

17.10.2021 14:46 • x 1 #842

A

Emotionale Affäre, beide verheiratet

x 3

U
Zitat von Anonymous123:
Na würde schon gerne wissen, was du dann unter Exklusivität verstehst?

Für mich ist da ein klarer Unterschied.
Exklusivität bedeutet nicht, dass ich der erste und einzige bin. Das ist hochgradig unwahrscheinlich. Aber Exklusivität bedeutet für mich das ich während der Beziehung der einzig bin und bleibe.
Was ist geblieben? Die Ehe läuft weiter, aber ist nun leider nicht mehr exklusiv. Ist das schlimm? Für viele ein Grund die Beziehung zu beenden. Anderen ist es schlicht weg egal.

Wie es für die TE und ihren Mann ist wissen wir nicht.

17.10.2021 16:39 • x 3 #843

U
Zitat von Schätzchen:
Hier muss ich dem ungutes Gefühl tatsächlich Recht geben.

Tatsächlich ? Aber keine Angst, bin mir sicher, dass wir bald wieder unterschiedlicher Meinung sein werden.

17.10.2021 16:55 • #844

aequum
Hallo Ex-Mitglied,
Ich hoffe, dass Dir die nervigen Threads einiger User nicht zu sehr unter die Haut gehen.
Über ein gelegendliches Update darüber, wie sich Deine / Eure Situation entwickelt, wäre ich Dir dankbar.

17.10.2021 16:56 • x 2 #845

Hansl
Zitat von aequum:
Über ein gelegendliches Update darüber, wie sich Deine / Eure Situation entwickelt, wäre ich Dir dankbar.

Es muß nicht wundern, wenn sie sich zurückzieht.

17.10.2021 16:59 • x 1 #846

A
Zitat von UngutesGefühl:
Aber Exklusivität bedeutet für mich das ich während der Beziehung der einzig bin und bleibe.

Naja für mich deckt sich der Begriff eben mit Monogamie, jede monogame Beziehung ist doch zu Beginn exklusiv mit dem Ziel auch exklusiv zu bleiben. In der Realität weiß man halt nie was kommt und hat das eben auch nur teilweise selbst in der Hand...

17.10.2021 17:06 • x 1 #847

S
Ich kann schon ein bisschen verstehen, was @paulaner mit Exklusivität meint. Ich nenne das die Selbstverständlichkeit einer Bezieuhung, die nach einem solchen Bruch erstmal einfach weg ist. Die Beziehung hat sozusagen ihre Unschuld verloren. Das war für mich, als ich die Außenbeziehung hinter mir hatte, tatsächlich ein Problem. Und erst Recht natürlich, als mein Mann auf Abwege geriet. Wir waren komplett aus der Balance geraten. Mein Mann wusste aber eben bis vor kurzem nichts von meiner Affäre, er ahnte es aber sehr wohl.

Jetzt, wo er selbst am Ende seiner anderen Beziehung steht, scheint unsere Augenhöhe wieder hergestellt zu sein. Jetzt wissen wir beide, wovon wir reden. Meine Idee daher für Irgendwann: Was wäre wenn du deinem Mann einen Seitensprung vorschlägst? Notfalls mit einer Professionellen Dame?

17.10.2021 17:26 • x 1 #848

ElGatoRojo
Zitat von Schätzchen:
Meine Idee daher für Irgendwann: Was wäre wenn du deinem Mann einen Seitensprung vorschlägst?

17.10.2021 17:42 • x 3 #849

T
Zitat von ElGatoRojo:

...wo bleiben die Werte der Menschheit nur hängen?!?!

17.10.2021 17:48 • x 1 #850

Hansl
Zitat von TimTayler:
...wo bleiben die Werte der Menschheit nur hängen?!?!

Manchmal in den dicken Hosen der Anonymität?

17.10.2021 17:55 • #851

E-Claire
Zitat von Schätzchen:
Was wäre wenn du deinem Mann einen Seitensprung vorschlägst? Notfalls mit einer Professionellen Dame?

Also das halte ich schon für eine Abwandlung von, adding insult to injury.

Wenn und eben auch nur wenn, ein Betrogener der Meinung ist, daß es für sie oder ihn gut oder ok wäre, das Recht auf einen Anschlusstreffer in Anspruch zu nehmen, dann wird das zwar nur in den wenigstens Fällen tatsächlich die verloren gegangene Augenhöhe wiederherstellen, aber dann ist das etwas, was halt der Betrogene für sich als Strategie in Betracht zieht.

Wenn allerdings der Betrüger, derjenige also der mit dem Betrug die Schieflage der Beziehung absolut sichtbar gemacht hat (möglicherweise, das ist individuell unterschiedlich, die Schieflache so gar rein verursacht hat), hingeht und dem Betrogenen ein solches Offert unterbreitet, dann scheint mir da überhaupt nichts mehr zu retten zu sein.

Der Schmerz des Betrogenen rührt aus der Erkenntnis sich im anderen und dem was gemeinsam vereinbart wurde getäuscht zu haben, der wird ganz sicher nicht dadurch behoben, daß dieser jetzt auch -mit Erlaubnis- sich außerhalb des eigentlich vereinbarten mal belustigen darf.

Dem ganzen dann noch die Dienstleistungskomponente hinzufügen zu wollen, wenn der Betrogene also am freien Markt nicht fündig wird, darf er gern auch einen bezahlten Service in Anspruch nehmen, wird nur dazu führen, daß der andere sich nicht nur verraten sondern dazu auch billig vorkommt.

Dadurch Augenhöhe wiederherstellen zu wollen, empfinde ich als hochgradig empathielos, weltfremd und toxisch.

17.10.2021 17:57 • x 9 #852

S
Zitat von E-Claire:
Dadurch Augenhöhe wiederherstellen zu wollen, empfinde ich als hochgradig empathielos, weltfremd und toxisch.

OK, kann man so sehen. Fakt ist, mein eigentlicher Exmann und ich können jetzt wieder viel besser kommunizieren. Jetzt wissen wir beide, dass so etwas tatsächlich immer und jedem passieren kann. Wir sind quitt sozusagen.

17.10.2021 18:35 • x 2 #853

E-Claire
Zitat von Schätzchen:
Jetzt wissen wir beide, dass so etwas tatsächlich immer und jedem passieren kann.

Passieren kann ja. Aber auf Vorschlag des anderen nen Anschlusstreffer zu erzielen, ist eben nicht passieren und kann dann eben in der Regel keine Augenhöhe wiederherstellen.

17.10.2021 18:53 • x 3 #854

ElGatoRojo
Zitat von Schätzchen:
Jetzt wissen wir beide, dass so etwas tatsächlich immer und jedem passieren kann.

Naja - wenn er dann irgendwann sich vielleicht in irgendwen verlieben könnte, wäre es für sie Gedankenstütze, sich an die Verletzungen durch die eigene Affäre zu erinnern - aber mehr auch nicht. Es soll ja jetzt etwas Gemeinsames neu aufgebaut werden - und es geht nicht um den Wettkampf, wer die romantischte Affäre haben kann.

17.10.2021 19:15 • x 3 #855

A

x 4