1818

Emotionale Affäre, beide verheiratet

paulaner
Zitat von Anonymous123:
Naja so stimmt das ja auch nicht. Die beiden können doch sehr wohl zusammen entscheiden, dass sie bei ihrem Neuanfang künftig wieder eine monogame Ehe führen möchten.

Natürlich. Monogam...klar.
Die Exklusivität ist deshalb trotzdem nicht mehr da.
Vielleicht verstehst du unter Exklusivität ja etwas anderes als ich.
Müssen wir aber auch jetzt hier nicht vertiefen.

17.10.2021 11:54 • x 3 #826

S
Hier muss ich dem ungutes Gefühl tatsächlich Recht geben. Nach einer Affäre ist die alte Beziehung/Ehe vorbei. Die Selbstverständlichkeit und Leichtigkeit ist weg. Ebenso die Balance bzw. Augenhöhe. Was nun evtl. beginnen kann, ist eine komplett andere Beziehung. Dazu muss aber zuerst mal gründlich renoviert werden. Jede Dreckecke muss geöffnet und ausgeräumt werden. Dazu müssen beide bereit sein, denn das geht nicht ohne Blessuren ab. Noch ist Irgendwann nicht wirklich dazu in der Lage. Noch ist ihr Kummer zu sehr präsent. Ebenso dürfte ihr EM sich noch in Schockstarre befinden.

17.10.2021 11:55 • x 4 #827

A

Emotionale Affäre, beide verheiratet

x 3

S
Zitat von paulaner:
Exklusivität

Meinst du damit vielleicht die Jungfräulichkeit? Hast du den Anspruch für immer und ewig der einzige S. im Leben deiner Frau zu sein?

17.10.2021 11:57 • x 2 #828

darkenrahl
Zitat von Wirdschon:
Huch, sorry ich las gerade, dass das nur Hansl und Schätzchen vorbehalten ist, hier zu agieren. Nehm mal alles zurück und entschuldige mich fürs stören Wenn das jetzt noch von Ex-Mitglied abgesegnet und beglaubigt wird, bleib ich natürlich fern. Wer will sich denn auch aufdrängen, Nä?!

Sie könnte uns ja einfach mit Ignorierknopf ausklinken, warum diese Aufregung?
Nur, wenn man dann immer zu lesen bekommt was man gern möchte, dann sieht man auch nur einseitig.
Alles Gute für euch Netten, ich bin einer der Bösen und klinke mal aus

17.10.2021 12:02 • x 6 #829

darkenrahl
Zitat von Anonymous123:
Na sie hat die Affäre beendet um ihre Ehe mit ihrem Mann fortzusetzen. Denke nicht, angesichts wie verletzt der EM war, dass sie die Ehe von nun offen führen möchten. Aber da musst du die TE fragen.

Oder eben doch den EM

17.10.2021 12:05 • x 4 #830

A
Zitat von paulaner:
Natürlich. Monogam...klar. Die Exklusivität ist deshalb trotzdem nicht mehr da. Vielleicht verstehst du unter Exklusivität ja etwas anderes als ...

Na würde schon gerne wissen, was du dann unter Exklusivität verstehst?

17.10.2021 12:24 • x 1 #831

paulaner
Zitat von Schätzchen:
Meinst du damit vielleicht die Jungfräulichkeit? Hast du den Anspruch für immer und ewig der einzige S. im Leben deiner Frau zu sein? ...

Nein.
Nur solange ich mit ihr zusammen bin.

17.10.2021 12:29 • x 2 #832

paulaner
Zitat von Anonymous123:
Na würde schon gerne wissen, was du dann unter Exklusivität verstehst?

Meine Sicht:
Wenn ich Monogamie ausmache, dann mache ich auch Exklusivität aus.
Wenn diese Exklusivität einmal gebrochen wird, dann ist sie weg.
Man kann dann natürlich wieder Monogamie ausmachen. Die Exklusivität kommt deshalb aber nicht wieder.
Für mich ist Exklusivität kein halb und halb oder heute so und morgen so.

17.10.2021 12:38 • x 4 #833

A
Zitat von paulaner:
Meine Sicht: Wenn ich Monogamie ausmache, dann mache ich auch Exklusivität aus. Wenn diese Exklusivität einmal gebrochen wird, dann ist sie weg. ...

Ich verstehe da nicht den Unterschied.

Monogam bedeutet Intimität nur innerhalb der Partnerschaft. Exklusivität in diesem Zusammenhang genau das gleiche.

Was genau ist denn für dich der Unterschied zwischen einer monogamen Beziehung mit Exklusivität und einer monogamen Beziehung ohne Exklusivität?

17.10.2021 12:43 • #834

paulaner
Zitat von Anonymous123:
Was genau ist denn für dich der Unterschied zwischen einer monogamen Beziehung mit Exklusivität und einer monogamen Beziehung ohne Exklusivität?

Zuviel OT. Darum letzte Antwort.
Für mich...
Exklusivität einmal gebrochen ist unwiederbringlich weg.
Monogamie kann man erneut ausmachen.

17.10.2021 13:28 • x 4 #835

darkenrahl
Zitat von Anonymous123:
Zumal es für ihn ja keinen Unterschied macht, wenn die Ehe wie bisher exklusiv fortgeführt wird, aber die TE weiterhin Zuneigung für beide verspürt.

Und, spürst du den Fehler hier nicht selber? Sollte man eigentlich aus den Worten der TE rauslesen können.
Wenn nicht, solltest du ihren EM mal fragen, wie er das sieht und auch merkt.

17.10.2021 13:39 • x 4 #836

A
Zitat von paulaner:
Zuviel OT. Darum letzte Antwort. Für mich... Exklusivität einmal gebrochen ist unwiederbringlich weg. Monogamie kann man erneut ausmachen.

Okay, aber ich vermute Exklusivität ist für dich eine Umschreibung für eine monogame Partnerschaft in der bisher noch keiner fremdgegangen ist?

Ich persönlich kann aber dann mit Exklusivität in diesem Sinne nichts anfangen. Wozu braucht es denn die Differenzierung?

Hat ja auch insofern keine Konsequenz, da wenn der Betrogene verzeiht und beide wieder zusammen eine monogame Beziehung haben möchten, die Partnerschaft ja dennoch wieder genauschön werden kann wie vor dem Fremdgehen. Auch ohne Exklusivität in Sinne von wir waren uns immer treu.

17.10.2021 13:44 • x 1 #837

paulaner
Zitat von Anonymous123:
Wozu braucht es denn die Differenzierung?

Zwei verschiedene Wörter, zwei verschiedene Bedeutungen.
Zitat von Anonymous123:
die Partnerschaft ja dennoch wieder genauschön werden kann wie vor dem Fremdgehen.

Schön ja...aber nicht mehr exklusiv.

17.10.2021 13:52 • x 2 #838

A
Zitat von paulaner:
Zwei verschiedene Wörter, zwei verschiedene Bedeutungen. Schön ja...aber nicht mehr exklusiv.

Spielt doch aber auch keine Rolle. Du betonst es so, als ob das relevant wäre.

17.10.2021 14:00 • x 1 #839

A
Zitat von Heffalump:
Und immer nachtreten - du hast echt Probleme

Sie muss allerdings am meisten einstecken!

17.10.2021 14:32 • x 1 #840

A

x 4