1818

Emotionale Affäre, beide verheiratet

Zauberworte
Zitat von Zauberworte:

Bin in Frankreich aufgewachsen joly ist nicht französisch, wenn dann joli oder Jolie, merci cherie-)

17.10.2021 10:50 • #811

Y
Zitat von Angi2:
Er hat eine seltene Gabe Menschen zu durchschauen.....er hat den Durchblick....vielleicht hat er sie ja schon abhängig gemacht von seinen ...

17.10.2021 10:53 • #812

A

Emotionale Affäre, beide verheiratet

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Anonymous123:
De facto sind aber nun mal einige Kommentare übergriffig und giftig. Das wird die TE ja noch ansprechen dürfen.

Naja - sie kann und braucht selbstverständlich nur das hier zu schreiben, was sie nicht als all zu privat empfindet. Daher kommt sie eben sehr zurückhaltend und etwas abgehoben rüber. Die Folge sind Spekulationen, die sie durch etwas mehr Offenheit hätte vermeiden können. Aber egal - kann sie ja machen, wie sie will.

17.10.2021 10:55 • x 2 #813

A
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - mathematisch sollte man das natürlich nicht sehen. Aber sinngemaäß ist doch natürlich klar, dass die Person, die beide liebt, weniger ...

Die Frage ist doch, ob es nicht förderlich wäre, es einfach als normal anzusehen, dass man auch Zuneigung zu mehreren Menschen haben kann?

Nichts desto trotz möchte die TE ja die Ehe erhalten mit ihrer Exklusivität. Wenn man diesen Fakt als EM akzeptieren, anstatt ignorieren könnte wäre es emotional vielleicht nicht so belastend?

Zumal es für ihn ja keinen Unterschied macht, wenn die Ehe wie bisher exklusiv fortgeführt wird, aber die TE weiterhin Zuneigung für beide verspürt. Nur so ein Gedankengang zum besseren Umgang/Abschluss mit der Situation

17.10.2021 10:57 • x 1 #814

A
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - sie kann und braucht selbstverständlich nur das hier zu schreiben, was sie nicht als all zu privat empfindet. Daher kommt sie eben sehr ...

Sehe ich auch so. Finde es nur nicht in Ordnung, dass manche sie zurechtweisen (dürfen), sie das aber im Gegenzug nicht machen darf ohne angegangen zu werden.

17.10.2021 10:59 • x 2 #815

ElGatoRojo
Zitat von Anonymous123:
Die Frage ist doch, ob es nicht förderlich wäre, es einfach als normal anzusehen, dass man auch Zuneigung zu mehreren Menschen haben kann?

Wäre es so, hätte dieses Forum 1001 threads weniger. Welche heftige Reaktionen verteilte Zuneigung haben kann, ist ja aktuell im thread von @sacha123 zu sehen und eben noch in vielen anderen. Es ist eben nicht jedermanns Sache, die geliebte Person mit einer anderen zu teilen.

Welches Arrangement Ex-Mitglied mit ihren Ehemann hat oder anstrebt wird hierbei nicht so klar deutlich, denn sie informiert nur darüber, dass beide daran arbeiten. Also kann man nur sagen Viel Glück.

17.10.2021 11:04 • x 3 #816

S
Zitat von Wirdschon:
Huch, sorry ich las gerade, dass das nur Hansl und Schätzchen vorbehalten ist, hier zu agieren.

Ich meinte das Köpfchenstreicheln, liebe Wirdschon. Du darfst natürlich gerne hier deine beleidigt und schnippig klingenden Kommentare ablassen. Ich lese die nur einfach nicht mehr. Sorry!

17.10.2021 11:05 • x 4 #817

Y
Zitat von Anonymous123:
Zumal es für ihn ja keinen Unterschied macht, wenn die Ehe wie bisher exklusiv fortgeführt wird, aber die TE weiterhin Zuneigung für beide verspürt.

Zitat von Anonymous123:
Nichts desto trotz möchte die TE ja die Ehe erhalten mit ihrer Exklusivität.

Da muss ich was überlesen haben, wo liest du in ihren Beiträgen, dass ihre Ehe von beiden Eheleuten exklusiv geführt wird?

Hast du ein Zitat, das wäre ganz toll, danke dir

17.10.2021 11:06 • x 1 #818

A
Zitat von ElGatoRojo:
Wäre es so, hätte dieses Forum 1001 threads weniger. Welche heftige Reaktionen verteilte Zuneigung haben kann, ist ja aktuell im thread von ...

Ja das Forum hätte in der Tat 1001 Threads weniger, aber wäre das nicht etwas Gutes?

17.10.2021 11:08 • #819

A
Zitat von Yosie:
Da muss ich was überlesen haben, wo liest du in ihren Beiträgen, dass ihre Ehe von beiden Eheleuten exklusiv geführt wird? Hast du ein Zitat, das ...

Na sie hat die Affäre beendet um ihre Ehe mit ihrem Mann fortzusetzen. Denke nicht, angesichts wie verletzt der EM war, dass sie die Ehe von nun offen führen möchten. Aber da musst du die TE fragen.

17.10.2021 11:11 • x 2 #820

Wirdschon
@Anonymous123

Schau, ich halte mich gerade an meine eigenen Regeln .
Somit hab ich Deinen Post durch mein Hirn geschickt und leider kam da nicht viel bei raus, entschuldige
Nur soviel, ich habe um etwas gebeten, in angemessenen Worten. ob die TE dem entspricht, ist alleine ihre Sache
Der Lösungsansatz zu ignorieren, dass manche nicht nett ( oder giftig und übergriffig) schreiben , war genau das, ein Lösungsansatz
Ob die TE den anwenden will, auch ihre Sache. Ich dachte eben, es würde ihr dann leichter fallen, sich mit den nicht übergriffigen zu beschäftigen. Wenn sie entscheidet, diejenigen darauf aufmerksam zu machen, bleibt ihr das unbelassen

Ich danke Dir für deine Gedanken rund um meine Doppelmoraligkeit. Das ist wohl auch der Grund, wieso ich eine weiter Regel nun gebrochen habe, in einem fremden Thread nicht mit der TE zu kommunizieren, sondern um meine eigenen Fehlerhaftigkeit mit anderen Foristen. Außer ich entschuldige mich natürlich für einen Fauxpas, wie in meinem letzten Post.

Mach ich hier natürlich auch! Liebe @Ex-Mitglied , ich entschuldige mich fürs hinreissen lassen, einen Post zu antworten, der mit deinem Problem nix zu tun hat. Allerdings wollte ich natürlich nicht anonymus123s Gedanken über mich ignorieren

Ich weiß, Ausreden, so ein bisschen
Ich werde mich an meine Regeln halten und wenn jemand Sorgen hat um meine Moral, den Aposteln oder der Doppeligkeit von ersterem, darf mich PNen,

17.10.2021 11:14 • x 3 #821

U
Zitat von Anonymous123:

Nichts desto trotz möchte die TE ja die Ehe erhalten mit ihrer Exklusivität. Wenn man diesen Fakt als EM akzeptieren, anstatt ignorieren könnte wäre es emotional vielleicht nicht so belastend?

Zumal es für ihn ja keinen Unterschied macht, wenn die Ehe wie bisher exklusiv fortgeführt wird, aber die TE weiterhin Zuneigung für beide verspürt. Nur so ein Gedankengang zum besseren Umgang/Abschluss mit der Situation

Normal, also der Norm entsprechend? Weiß nicht ob ich mich ohne hinreichend belastbare Quellen soweit aus dem Fenster lehnen möchte.
Fakt ist und bleibt, sie hatte für ihren AM die Trennung beim EM ausgesprochen. Das macht etwas mit einem Menschen. Mit jedem Menschen. Sowohl bei ihr, als auch bei ihren EM.
Eine Partnerschaft setzt doch ein Mindestmaß von Vertrauen heraus, dass der Partner zu einem hält.
Dieses Vertrauen ist nun einmal schwer erschüttert worden. Etwas was beide wahrscheinlich spüren.

Zitat von Anonymous123:

Die Exklusivität wurde einseitig aufgekündigt. Davon zu sprechen, als könnte jeder mal eben eine Pause einlegen und dann geht es weiter, ist wohl mehr Wunsch als Realität. Exklusivität ist mMn vom Tisch.

Zitat von Anonymous123:

Auch das setzt in gewisser Maßen voraus, dass die :. (Wie nennen wir es jetzt eigentlich richtig?) andere Liebe(?) niemals real ausgelebt wurde. Was in ihr vorgeht, ist ihre Sache. Keiner kann in die Köpfe anderer reinsehen, auch wenn meine Mutter mir als Kind damit echt immer ein schlechtes Gewissen gemacht hat .

Ein zurück wird es nicht geben. Was es geben kann ist ein Neuanfang. Aber dafür müssen beide offen sein. Offen, im Sinne von, altes zurückzulassen.

17.10.2021 11:23 • x 1 #822

paulaner
Zitat von UngutesGefühl:
Die Exklusivität wurde einseitig aufgekündigt. Davon zu sprechen, als könnte jeder mal eben eine Pause einlegen und dann geht es weiter, ist wohl mehr Wunsch als Realität. Exklusivität ist mMn vom Tisch.

Richtig. Wenn einer in einer monogamen Beziehung fremdgeht, dann ist das schlichtweg keine exklusive Beziehung mehr.
Es gibt eben solche Dinge, die einmal gebrochen, nicht wieder zurückkommen.

17.10.2021 11:34 • #823

A
Zitat von paulaner:
Richtig. Wenn einer in einer monogamen Beziehung fremdgeht, dann ist das schlichtweg keine exklusive Beziehung mehr. Es gibt eben solche Dinge, die ...

Naja so stimmt das ja auch nicht. Die beiden können doch sehr wohl zusammen entscheiden, dass sie bei ihrem Neuanfang künftig wieder eine monogame Ehe führen möchten.

17.10.2021 11:42 • x 2 #824

Y
Zitat von Anonymous123:
Denke nicht, angesichts wie verletzt der EM war, dass sie die Ehe von nun offen führen möchten.

Sorry, ich muss noch was überlesen haben, wo steht nochmal was zum Wie verletzt war der EM... ?

17.10.2021 11:49 • x 1 #825

A

x 4