1818

Emotionale Affäre, beide verheiratet

A
Zitat von Timeconsumption:
und in seiner Arme TE-Rolle suhlen,

Sie leidet, weil der AM sich für die andere entschieden hat. Sie bleibt bei ihrem Mann, weil es im Moment keinen anderen gibt. So kann sie sich schön im Kreise ihrer Familie ihrem großen Leid hingeben.

Ihr Glück ist, dass die Familie das mitmacht.

16.10.2021 11:53 • x 6 #766

Hansl
Zitat von Anonymous123:
Woran machst du denn bitte fest, dass die TE deiner Meinung nach keine Liebe für ihren EM empfindet?

Na, die Profis haben das im Griff.
Allwissend ordnen sie die Seelen der Menschen.

16.10.2021 12:01 • x 2 #767

A

Emotionale Affäre, beide verheiratet

x 3

Hansl
Zitat von TimTayler:
...ganz einfach, wie sie da raus kommt...sie muss eine für sich persönliche eine Entscheidung treffen, egal welcher Art und muss dafür die volle Verantwortung übernehmen und damit ist es abgeschlossen...klar das hört sich sehr hart und rationell an, alles andere sind Ausreden, Rechtfertigungen.

Genau.
Sie muss ihre emotionale Abhängigkeit überwinden.
Alle andere, also der Tratsch und Klatsch hier ist vollkommen überflüssig und übergriffig.

16.10.2021 12:03 • x 1 #768

ElGatoRojo
Zitat von Hansl:

Och @Hansl, es ehrt dich ja, wie du Partei nimmst für die Frau, die ihre Träume aufgeben soll. Aber wenn man die ganze Geschichte mal auf das tatsächliche herunter bricht, dann hat man
* eine junge Frau, die sich den Traum ihrer Jugendliebe bewahrt hat
* dann aber doch einen Mann geheiratet hat und drei Kinder mit ihm groß gezogen hat
* aus irgendeinem Grund nach 30 Jahren ihren jugendlichen Schwarm wieder kontaktierte
* sich mit ihm in eine Affäre stürzte, die er nicht verhinderte
* er aber dann doch zur Ehefrau zurück kehrte und
* mit ihr gemeinsam oder sie überzeugend die Affäre beendete um beider Ehen zu retten
* dann mit einem Ehemann lebend, der von der Ehefrau des Affärenmannes über die Affäre weiß
* der ihre Träumereien kennt und trotzdem mit ihr zusammen weiter an der Ehe arbeitet.

Das heißt doch, dass der Knackpunkt der ganzen Sache die Erwartungen des Ehemannes sind und die Frage, wie weit die TE willens und in der Lage ist, ein Verhältnis herzustellen, dass ihren Ehemann soweit beruhigt, dass er sie trotz der Träume jetzt und wohl auch während der ganzen Ehe (?) weiter als seine Frau akzeptiert.

16.10.2021 12:13 • x 3 #769

ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
Sie muss ihre emotionale Abhängigkeit überwinden.

Du sagst es. Und seit gefühlt 35 Seiten wurde dies hier mehrmals geschrieben. Will sie aber offenbar eigentlich nicht.

16.10.2021 12:14 • x 5 #770

T
Zitat von Hansl:
Genau. Sie muss ihre emotionale Abhängigkeit überwinden. Alle andere, also der Tratsch und Klatsch hier ist vollkommen überflüssig und ...

...naja, um emotional abhängig zu werden, da muss schon mehr passieren, das reicht so nicht ...aber die Aussage, sie fühlt sich emotional hingezogen, das lasse ich gelten...

16.10.2021 12:56 • x 1 #771

A
Ich möchte nicht wissen, wie viele Ehen es gibt, wo sich ein oder vielleicht auch beide Partner nach einem anderen sehnen. Vielleicht ist das auch menschlich. Viele können ihr Kopfkino unterdrücken.

16.10.2021 12:57 • x 1 #772

T
Zitat von Andy17:
Ich möchte nicht wissen, wie viele Ehen es gibt, wo sich ein oder vielleicht auch beide Partner nach einem anderen sehnen. Vielleicht ist das auch ...

...das ja unverständlich wäre, warum sollten zwei Erwachsene eine Verbindung eingehen, die sie gar nicht möchten...?!?...

16.10.2021 13:00 • #773

ElGatoRojo
Zitat von TimTayler:
warum sollten zwei Erwachsene eine Verbindung eingehen, die sie gar nicht möchten.

Könnte mir eine Menge Gründe vorstellen. Und nicht alle sind verwerflich.

16.10.2021 13:07 • x 2 #774

A
Zitat von Andy17:
Ich möchte nicht wissen, wie viele Ehen es gibt, wo sich ein oder vielleicht auch beide Partner nach einem anderen sehnen. Vielleicht ist das auch menschlich. Viele können ihr Kopfkino unterdrücken.

Ich habe aus Vernunftsgründen mit dem Kopf entschieden.
Ich habe an meiner Ehe festgehalten, weil zu viel Geld verloren gegangen wäre, wenn ich mich für eine Scheidung entschieden hätte.
Mein Kopf hat entschieden, dass ich eine Verantwortung übernommen hatte, als ich meinen Mann heiratete und ein Kind in die Welt setzte. Ich konnte und wollte nicht aus egoistischen Motiven alles zerstören, meinen Mann evtl. in den Ruin treiben..
Ich habe aber mit meinem Mann keine Ehe mehr geführt, wir haben beide in unserem großen Haus einen eigenen Bereich gehabt, jeder sein eigenes Leben geführt. Nur in den letzten Jahren habe ich ihn gepflegt.

Ich vermute deswegen, dass auch die TE mehr mit dem Kopf entschieden hat, nachdem der AM sich von ihre verabschiedet hat. Ob sie ihren Mann nun darüber aufgeklärt hat...?
Mit meinem Mann war die Lösung und der Grund geklärt.

16.10.2021 13:39 • x 3 #775

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Und seit gefühlt 35 Seiten wurde dies hier mehrmals geschrieben.

Die 35 füllen die Bedürfnisse nach zerlegen ihres Privatlebens aus.
Emotionale Abhängigkeit ist das einzige was interessiert.
Der Rest ist Getratsche.

16.10.2021 13:52 • x 1 #776

Hansl
Zitat von TimTayler:
...naja, um emotional abhängig zu werden, da muss schon mehr passieren,

Entweder Lovebombing erlitten, oder eben starke Sehnsüchte.
Dazu noch eine latente Suchtveranlagung.

16.10.2021 13:55 • #777

Y
Zitat von Hansl:
Entweder Lovebombing erlitten, oder eben starke Sehnsüchte. Dazu noch eine latente Suchtveranlagung.

Zitat von Hansl:
Allwissend ordnen sie die Seelen der Menschen.

...scheinbar schließt du nur von dir auf andere, dazu noch ein Blick in die Glaskugel

16.10.2021 14:19 • x 3 #778

A
@Yosie
Zitat von Yosie:
.scheinbar schließt du nur von dir auf andere, dazu noch ein Blick in die Glaskugel

wie recht du hast.!

16.10.2021 14:22 • x 2 #779

darkenrahl
Zitat von Hansl:
Die 35 füllen die Bedürfnisse nach zerlegen ihres Privatlebens aus. Emotionale Abhängigkeit ist das einzige was interessiert. Der Rest ist Getratsche.

Mein lieber Joly, was machst denn du?
Es scheint so, dass du da keinen Deut besser bist

16.10.2021 14:33 • x 4 #780

A

x 4