ElGatoRojo
- 16521
- 1
- 37154
Zitat von Ex-Mitglied:dann verrate mir dich, wie man Gefühle abschaltet.
Angi2
Zitat von paulaner:Im Sinne von Wenn ich AM nicht haben kann, bleibe ich wenigstens bei meinem Mann.
Und ich denke genau darüber solltest du dir Gedanken machen und dir darüber klar werden.
Corbian
Zitat von Angi2:Er ist über alles informiert.
Corbian
Zitat von ElGatoRojo:Daher spielt sie eben in Bezug auf die Liebe und Geduld ihres Ehemannes mit dem Feuer, wenn sie immer noch sich die emotionale Träumerei zum Jugendgeliebten leistet. So einfach ist es
Schätzchen
Zitat von Hansl:Emotionale Affären gelten als die emotional gefährlichste Form der Bindung. Fast immer besteht ein Grad an emotionaler Abhängigkeit.
Zitat von Hansl:Diesen jetzt als fremder Mensch reglementieren und kontrollieren zu wollen, ist anmaßend und übergriffig.
Zitat von Ex-Mitglied:Ich zwinge ihn doch nicht mit mir zusammen sein zu müssen. Er kann frei entscheiden. Im übrigen sind unsere Kinder 27, 25 und 15. Das hört sich so an als wären es Kleinkinder, die man im Stich lassen würde.
Zitat von Timeconsumption:Das magst Du so empfinden und das ist Dein gutes Recht.
Zitat von Timeconsumption:Dann sollte man vielleicht aber eher überlegen, warum dem so ist und seine Energie nicht auf das Vermissen einer Illusion fokussieren.
Zitat von Schätzchen:Seelenverwandschaft ist da ja auch ein gerne genutzter Begriff.
Zitat von Schätzchen:Auch weil ich selbst nicht in der Lage war, ihm eine echte Alternative zu bieten.
Zitat von Schätzchen:Aus unseren letzten Gesprächen konnte ich entnehmen, dass er seinen Warmwechsel inzwischen bitter bereut.
Zitat von Schätzchen:Der Weg zurück zu mir steht ihm offen.
Zitat von ElGatoRojo:Sorry - wie kommst du auf anmaßend und übergriffig?
Zitat von ElGatoRojo:Es ist doch wohl klar, dass die TE ihre Ehe auf Dauer harmonisch nur schwer fortführen kann, wenn sie sich nicht von ihren Liebesillusionen löst.
Zitat von Hansl:Ja, aber es ist die Frage, warum sie sich nicht lösen kann.