meineMeinung
- 3500
- 8938
Zitat von Ex-Mitglied:Womit betrüge ich denn noch? Damit, dass ich an meinen AM denke?
Ich versuche an meiner Ehe zu arbeiten, habe seit vier Monaten jeglichen Kontakt abgebrochen, obwohl ich so oft versucht war ihm doch zu schreiben, versuche die Defizite in meiner Ehe zu sehen.
Wo siehst du da Betrug?
Ex-Mitglied
Zitat von meineMeinung:Da muss ich @Ex-Mitglied Recht geben. Sie versucht, ihre Ehe zu retten. Die Tatsachen der Affäre sind ihrem Mann bekannt. Wenn dieser nicht gerade ...
Zitat von meineMeinung:dass sich Gefühle oder Gedanken nicht auf Knopfdruck abschalten lassen.
Yosie
Zitat von Ex-Mitglied:Wenn das alles von Anfang an gefehlt hätte, hätten wir doch nicht 27 Jahre zusammen gelebt.
Zitat von Ex-Mitglied:Wie fährt man denn Gefühle einfach herunter? Natürlich muss man es wollen, da gebe ich dir Recht.
Warum behauptest du, dass mein Affärenpartner sich nicht fair verhalten hat?
Zitat von Ex-Mitglied:wir haben schon darüber gesprochen, aber wohl letztendlich nicht viel geändert.
Zitat von Wurstmopped:Leider versucht die TE ihre Affäre eine tiefe Bedeutung zu geben, sie romantisch zu verklären.
Zitat von Ex-Mitglied:Vielleicht ist es auch der Reiz des Neuens, die Euphorie, die Verliebtheit. Man fühlt sich einfach toll, begehrt, so lebendig. Das ist in einer langen Partnerschaft natürlich nicht mehr oft so.
Heidemarie
Zitat von Ex-Mitglied:Ja natürlich. Da habe ich aber vielleicht auch angefangen mich selbst zu betrügen/belügen
Ex-Mitglied
Zitat von Yosie:Genau wie Menschen verändern sich auch logischerweise die Beziehungen in denen sie leben. Wenn einer der Partner beispielsweise mit Mitte 50 ...
Ex-Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Ich empfinde sein Verhalten deswegen nicht fair, da er deine Verliebtheit nach 30 Jahren vielleicht zur Kenntnis hätte nehmen können, aber statt ...
Ex-Mitglied
Zitat von unbel Leberwurst:Richtig. Das kann eine langjährige Partnerschaft nicht bieten. Aber muss deswegen diese langjährige Partnerschaft schlecht sein? NUR Alltag und ...
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Heidemarie:Das ist ein wichtiger Satz. Die Dauer einer Ehe sagt nicht viel über die Qualität dieser Ehe aus. Oder dein Lebensglück. Vielleicht bleibt eine ...
Yosie
Zitat von Ex-Mitglied:Ich glaube tatsächlich, dass das auch das Problem in unserer Partnerschaft ist. Ich habe nach der Familienphase das Gefühl, dass da noch mal was ...
Zitat von Ex-Mitglied:Diese Jugendliebe kam eher von ihm aus auf den Tisch, ich dachte, dass es nur mir so ging und habe es ihm auch erstmal nicht gesagt. Er kam damit raus, dass ich immer die Frau gewesen sei, die er am meisten geliebt hat. Natürlich hätte ich mich da zurückhalten können.
Ex-Mitglied
Zitat von Yosie:Eine Schwierige, für mich nicht ganz unbekannte Situation, Eure Paartherapie bietet bestimmt viele Möglichkeiten für euch als Paar und einzelne ...