1818

Emotionale Affäre, beide verheiratet

E
@Heffalump ich brauchte noch niemanden zwingen

14.09.2021 11:10 • #151

E
@LittleOwl da hast du Recht.
Ich habe ja die Affäre beendet, bin aber emotional immer noch damit beschäftigt.

14.09.2021 11:12 • #152

A

Emotionale Affäre, beide verheiratet

x 3

L
Zitat von Ex-Mitglied:
@LittleOwl da hast du Recht. Ich habe ja die Affäre beendet, bin aber emotional immer noch damit beschäftigt.

Aber dann ist doch alles ok? Du hast dich für deinen Mann entschieden, hast dich vom AM losgesagt? Wozu dann einen 10-Seiten Thread? Es spielt keine Rolle, ob du das nach außen hin beendet hast, solange du es innen nicht hast. Es findet in deinem Kopf statt. Und das ist es, was letztendlich deine Ehe zum Scheitern verurteilt, da hat dein Mann nicht die geringste Chance.

14.09.2021 11:17 • x 3 #153

Heffalump
Zitat von Ex-Mitglied:
@Heffalump ich brauchte noch niemanden zwingen

Echt? Weil du es wolltest

Zitat von Ex-Mitglied:
Miteinander geschlafen haben wir auch, weil ich es wollte.

Zitat von Ex-Mitglied:
Meinst beurteilen zu können, wennschon ins Bett gezwungen hab.

Muss ich beurteilen, was du schreibst - ich denke nein.

14.09.2021 11:25 • #154

Y
Zitat von Ex-Mitglied:
@LittleOwl da hast du Recht. Ich habe ja die Affäre beendet, bin aber emotional immer noch damit beschäftigt.

Naja, wenn du sie beendet hättest, bräuchtest du in der Paartherapie nicht unehrlich sein

14.09.2021 11:31 • x 4 #155

B
Ich frage mich: Warum Paartherapie,wenn man gepflegt dort weiter lügt?
Te,ich finde es perfide deinem Mann gegenüber der anscheinend Hoffnung hat mit der Therapie eure Ehe zu retten. Und du lügst um das warme Nest nicht zu verlieren und zusätzlich die Angst auf einmal alleine dazustehen. Findest du nicht,dass die weitere verar*sche deines Mannes durch dich zu Ende gehen muss.
Wir Menschen treffen immer wieder verkehrte Entscheidungen die Schmerzen und Entäuschung für vertraute Menschen bedeuten. Dafür sollte man aber auch bereit sein endlich Verantwortung für sein Tun zu übernehmen.
Davon bist du leider weit entfernt. Deinem Mann gehört mein Mitgefühl.

14.09.2021 11:58 • x 5 #156

Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Deinem Mann gehört mein Mitgefühl.

Den Kindern auch

14.09.2021 12:02 • x 1 #157

ElGatoRojo
Zitat von LittleOwl:
Es findet in deinem Kopf statt. Und das ist es, was letztendlich deine Ehe zum Scheitern verurteilt, da hat dein Mann nicht die geringste Chance.

Ich lese hier immer nur, was du für deinen Affärenmann noch empfindest, der dich in die Nostalgiefalle laufen ließ. Aber ich lese kein Wort über deine Gefühle zu deinem Ehemann in der Vergangenheit und jetzt.

Wenn du also mehr Zuwendung haben willst, als dass dir die Leute über den Kopf streicheln und dir bedauernd sagen, was für eine tragische Liebessituation du hast, solltest du das reflektieren. Du bist ja eigentlich kein schwärmerischer Teenager mehr, sondern eine erwachsene Frau und Mutter.

14.09.2021 12:02 • x 5 #158

Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
solltest du das reflektieren, sondern eine erwachsene Frau und Mutter.

Denke, soweit ist sie noch nicht

14.09.2021 12:12 • #159

ElGatoRojo
Zitat von Heffalump:

Dann ward dat Tid!

14.09.2021 12:13 • x 1 #160

L
Mistverständnis

14.09.2021 12:23 • #161

ElGatoRojo
Zitat von LittleOwl:
meinst du wirklich mich?

Ähh - wieso? Ich meinte
Zitat von Heffalump:

Soweit ist die TE noch nicht - sich mal als erwachsene Frau zu verhalten. Sollte sie eindlich mal tun statt in tränenreicher Teenager-Nostalgie zu verharren und das auch noch gut zu finden. Und kein Wort der Reflexion über ihr Verhältnis zum Ehemann jetzt und während der ganzen Sehnsuchtsphase von 30 Jahren.

14.09.2021 12:29 • x 1 #162

L
Zitat von ElGatoRojo:
Ähh - wieso? Ich meinte Soweit ist die TE noch nicht - sich mal als erwachsene Frau zu verhalten. Sollte sie eindlich mal tun statt in tränenreicher Teenager-Nostalgie zu verharren und das auch noch gut zu finden. Und kein Wort der Reflexion über ihr Verhältnis zum Ehemann jetzt und während der ganzen ...

Alles gut, ich habe eben mobil nur gesehen, dass du mich zitiert hattest. Alles gut.

14.09.2021 12:31 • x 1 #163

E
@Heffalump tust du aber.

14.09.2021 12:44 • #164

E
@Yosie ich kann aber nicht ehrlich damit sein, dass ich emotional noch sehr mit der Geschichte beschäftigt bin.
In allem anderen bin ich ehrlich.

14.09.2021 12:47 • #165

A

x 4