1818

Emotionale Affäre, beide verheiratet

E
Das ist ja schön, dass du genau weißt wie alles abgelaufen ist. Wer was getan und gewollt hat. Wer zu bedauern ist.

14.09.2021 06:51 • #136

Heffalump
wer sich als Opfer inszeniert..

14.09.2021 06:53 • #137

A

Emotionale Affäre, beide verheiratet

x 3

E
@Heffalump ich bin nicht das Opfer, ich versuche nur herauszufinden was ich in meinem Leben möchte.
Im Übrigen ging die Initiative zu einem Treffen nicht von mir aus.

14.09.2021 06:55 • #138

Heffalump
Zitat von Ex-Mitglied:
Im Übrigen ging die Initiative zu einem Treffen nicht von mir aus.

Ihr 2 Beiden habt über Monate nur telefoniert, wer da wem das Treffen ans Knie nagelte, lässt sich im nachhinein immer schön, schön reden.
Fakt, du gefährdest ne bis dato glückliche Familie, weil du nicht weißt, was du willst. Einerseits willst wissen ob man mit dem zufrieden sein kann und andererseits hoffst du auf die Absolution deines Betruges

14.09.2021 06:58 • x 2 #139

L
Zitat von Ex-Mitglied:
@Heffalump ich bin nicht das Opfer, ich versuche nur herauszufinden was ich in meinem Leben möchte.

Ich bin zwar nicht Heffalump, aber bei dem Satz dreht es mir den Magen um. Es ist reichlich spät sich zu überlegen, was du möchtest. Und es ist schade, dass du es noch immer nicht weißt.

Mach dir klar, dass, wenn du deinen Mann verlässt und mit der Jugendliebe eine Beziehung eingehst, es auch irgendwann da Alltag geben wird. Dass der Zauber der großen Liebe sich verwandelt in Alltagsliebe. Ihr werdet euch wie alle anderen Paare auch über herumliegende Socken und eine nicht richtig eingeräumte Spülmaschine streiten. Du und auch dein neuer Partner habt dann eine Menge zerbrochenes Porzellan wegzuräumen, welches ihr mit eurer Verbindung erzeugt habt.

Ich bin hier neutral, weil es mir selbst schon passiert ist. Aber ich hab eine Menge dabei gelernt und würde aus heutiger Sicht vieles anders machen. Auch heute würde ich mich noch von meinem Mann trennen, weil ich unglücklich war. Aber ich würde danach allein sein. Denn der Grad der Zerissenheit war damals enorm und das hätte ich besser allein ausgesessen.

14.09.2021 07:05 • x 7 #140

E
@LittleOwl das ist tatsächlich auch das was ich denke, ob es nicht besser wäre, wenn ich allein wäre.

14.09.2021 07:18 • #141

Tee-Freundin
Dass Du zur Klärung deiner Wünsche und Gefühle mal alleine bist lässt sich doch machen.
Hotels, Ferienhäuser und -wohnungen haben wieder geöffnet.

14.09.2021 07:20 • x 2 #142

E
@Tee-Freundin Ja, das wäre gut

14.09.2021 07:23 • #143

L
Zitat von Ex-Mitglied:
@LittleOwl das ist tatsächlich auch das was ich denke, ob es nicht besser wäre, wenn ich allein wäre.

Dann würde ich dieses wirklich mal in Betracht ziehen.
Du hast deine große Liebe mehrfach abgewiesen, das wird einen Grund gehabt haben. Und wenn es nur das war, dass du den Schmerz nicht mehr fühlen wolltest.

Frag dich, ob du ihn wirklich so sehr liebst, oder ob es nicht die unerfüllte Sehnsucht ist. Man ist immer verleitet, vermeintliche Fehler, die man in der Vergangenheit gemacht hat, im Nachhinein wieder geradebiegen zu wollen. Meist kommt was anderes dabei raus.

Frag dich außerdem, warum du mit deinem Mann nicht glücklich bist. Und zwar neutral, dass er jetzt momentan keine Schnitte gegen den Herzensmenschen hat, ist ja klar. Aber wieso willst du da raus? Alltagstrott, Alltagsliebe? Oder hat ist da mehr vorgefallen?

Dieses urplötzliche Verlieben in einen anderen, hat ja einen Grund. Das kann der Esel sein, der aufs Eis geht. Das kann so ne Art Midlife-Crisis sein, die es ja auch bei Frauen gibt. Oder er hat dich mit irgendwas so verletzt, dass du eigentlich mit ihm abgeschlossen hast.

14.09.2021 07:26 • x 3 #144

Sentimentalo
Zitat von Ex-Mitglied:
Gibt es jemanden, der eine emotionale Affäre hatte,

Wer will das wissen?

Scherz beiseite, ich halte nichts von solchen Threads, die ins Blaue fragen. Wenn du ein Problem hast, schildere es. Wir sind hier nicht bei Twitter!

14.09.2021 07:42 • x 4 #145

E
Ich möchte wissen wie es anderen damit ergangen ist

14.09.2021 07:50 • #146

Heffalump
Zitat von Ex-Mitglied:

ist doch immer individuell

14.09.2021 07:52 • x 1 #147

E
@Heffalump ich frag mich wirklich wie du über alles urteilen kannst, ohne konstruktive Kritik. Meinst beurteilen zu können, wennschon ins Bett gezwungen hab.
Ich glaube du solltest mal über deine Äußerungen nachdenken

14.09.2021 07:55 • #148

Heffalump
Zitat von Ex-Mitglied:
Meinst beurteilen zu können, wennschon ins Bett gezwungen hab.

deine Worte

ich würde einen Mann ja die Entscheidung überlassen, ob er will

14.09.2021 07:58 • #149

L
Zitat von Ex-Mitglied:

Zumindest ich habe es geschrieben, leider war der Ausgang nicht wie von dir erhofft.

Eines möchte ich noch loswerden zu dieser Zerissenheit, die du momentan fühlst. Ich hab mich da damals wirklich reingesteigert. Für mich war der Warmwechsel die Lösung all meiner Probleme. Und das war gefährlich. Und ging ja letztlich auch schief.

Steiger dich da nicht so rein. Du kannst die Uhr nicht zurückdrehen. Heute ist heute und damals ist damals.

14.09.2021 08:28 • x 3 #150

A

x 4