Liebe @annie27,
entschuldige die späte Antwort. Ich hatte mich daran bereits gestern versucht, konnte aber keine Worte finden. Ich verstehe, dass Du Liebeskummer hast. Ich weiss, wie ätzend sich das anfühlt und dass man aus diesem Gefühl heraus jemanden erstmal zurück will. Nur dass das, wenn ich Deine Geschichte lese, wider alle Vernunft ist. Denn Du warst auch mit ihm nicht glücklich. Aber das Herz ist nunmal selten vernünftig, wenn es jemanden vermisst oder meint, jemanden zu brauchen.
Ich weiss nicht, ob es noch eine Chance gibt, dass er zu Dir zurück kommt. Es ist so, dass die Chancen im allgemeinen steigen, wenn man selber sich rar macht und dem anderen nicht hinterher läuft. Nur ist das eben keine Garantie dafür, dass es mit dem Ex-Zurück klappt.
Befrage Dich selbst, was es ist, weshalb Du im Nachgang so an ihm hängst. Du hast ja selber schon für Dich mit einem gewissen Erstaunen festgestellt, dass Du es so empfindest, dass Du Dir die Vergangenheit schön redest. Doch die Antwort darauf, warum Du das tust, kannst Du nur in Deinem eigenen Herzen finden.
Ich kann nur raten. Vielleicht ist es Angst keinen anderen zu finden ? Keinen besseren zu verdienen ? Oder vielleicht vermisst Du etwas. Etwas, was er Dir zwar auch nicht gegeben hat, wo Du aber immer die stille Hoffnung hattest, das könnte ja werden, wenn er sich nur ändert und wieder gesund wird.
Du hast geschrieben, dass er Dir nicht mal 'nen Kaffee gemacht hat und Dich das enttäuscht hat. Vielleicht also fehlt Dir jemand, der Dir kleine Aufmerksamkeiten erweist ? Was davon könntest Du Dir selber geben ? Vielleicht kannst Du es Dir selber zur Aufgabe setzen, Dich gelegentlich selber mit einem kleinen Geschenk zu verwöhnen ? Oder fehlt Dir jemand, der Dich gelegentlich mitzieht und eine Unternehmung vorschlägt ? Dann könntest Du ein persönliches Projekt daraus machen, mehr Menschen in Dein Leben zu ziehen, die aktiv sind und gerne Zeit mit Dir teilen.
Ich weiss, dies alles ersetzt keinen Partner. Soll es auch nicht.
Nur dafür sorgen, dass es Dir mit Dir selber so gut geht, wie es nur irgend möglich ist.
Ansonsten gilt leider das, was immer bei Liebeskummer gilt.
Man muss da durch, den Schmerz und die Trauer zulassen und fühlen, damit sie vergehen können. Es gibt keine Abkürzung. Doch es wird besser mit der Zeit.
Liebe Grüsse
09.11.2016 14:11 •
x 1 #77