Tiefes Meer
- 3224
- 3
- 5084
Karin67
Karin67
Karin67
Karin67
Sonnenblume53
Zitat von Karin67:hallo,
ich bin neu hier.
ich kann nicht bestätigen, das co narzisten weiblich sind.
mein mann und ich sind 30 jahre zusammen und nun habe ich herausgefunden, dass er eine beziehung hat.
mein mann ist in therapie deswegen. er ist ein nervliche wrack. am anfang wollt ich ihn auch nicht mehr haben, aber 30 jahre verbinden und er bat mich ihn nicht fallen zu lassen.
sie kontroliert sein handy, hat sein facebook zugang. kontrolliert ihn ständig und läßt ihn und auch so gar mich druch freunde beobachten. er hat mir da so einiges erzählt. ich kann nicht verstehen, wie ein mensch das einen anderen antun kann.
er sagt, wenn sie wüsste, das wir zusammen reden oder gar in einem bett schlafen, würde die hölle los sein.
sie will, das er zu ihr zieht. er wehrt sich noch noch! letze woche musste er bei ihr schlafen. das war die hölle für mich.
er darf keine anderen sozialen kontakte haben. die liste ist ewig lang. und nun kommt noch die angst dazu, er sagte dass sie im schießverein ist und ein gewehr besitzt.
wer kann mir sagen, ob bei ihm die therapei geholfen hat. ich bin total verzweifelt, weil ich nicht helfen kann.
ich sehe wie er und ich zugrunde gehen. ich liebe ihn immer noch und möchte so gerne helfen.
liebe verzweifelte grüße
karin
Zitat von LucySkyDiamond:Oh, ich verstehe dich so gut. Ja, ich wurde auch vor ein paar Monaten von meinem Mann verlassen. Die Hölle.
Es ist wirklich schrecklich dieses Gefühl. Bin selbst mittendrin, doch auf den Weg nach draussen.
Aber ich habe gemerkt, wenn du eine Kontaktsperre machst, dann bedeutet es, dass du dich selbst respektierst.
Blockiere ihn/sie aus allen sozialen Medien, gehe ihm aus dem Weg, etc.... es ist das Beste was Du jetzt für Dich tun kannst.
Du schützt Dich vor weiteren Verletzungen, Abweisungen und Kränkungen von jemanden, dem es ziemlich egal ist, wie es Dir geht. Und was auch immer er/sie dir jetzt sagt, es ist sinnloses Geschwätz.
Du solltest ihm/ihr nur eine Tür öffnen, wenn er draufkommt, wie wertvoll du bist und durch seine Fehler lernen will bzw. dir deine Fehler vergeben möchte.
Je mehr Du nämlich mit dem anderen Kontakt hast, desto schlimmer wird es, weil du immer schlechter abschneidest, weil du ihn noch liebst und er dich anscheinend nicht.
Er/sie wird Sachen von sich preisgeben, die Du am liebsten gar nicht wissen willst, er/sie wird dir das Gefühl geben, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, er/sie wird dir das Gefühl geben, du wärst schuld daran, dass die Beziehung zerbrochen ist, er/sie wird dir Hoffnungen machen, indem er/sie dir antwortet.
Alles Machtspielchen. Hat mit Liebe nichts zu tun.
Je mehr du von ihm/ihr weisst, desto schlimmer. Es wird nicht so schnell aus deinen Gedanken gehen, du fängst an dich mit einer anderen Person zu vergleichen, dein Leben mit seinem/ihrem zu vergleichen, du wirst dir vorkommen wie das Letzte.
Gib ihm/ihr nicht den Gefallen, dich so klein zu sehen.
Ich weiss, es ist verdammt schwer. Und auch ich hab lang gebraucht, um das zu kapieren.
Und auch wenn Du zwischendurch noch immer Kummer und Schmerzen hast, lass deine Tränen zu.
Es zeigt, dass du ein liebesfähiger Mensch bist. Wenn du depremiert bist, rufe eine Freundin/Freund an.
Ich kenne die ganze Hölle. Der erste Schock saß so tief, ich musste ins Krankenhaus.
Du verlierst deinen Wert und dein Selbstwertgefühl an ihn/ihr, anstatt bei Dir selbst zu bleiben.
Du vergisst Dein Leben, gibst jemanden Energie, der sich sowieso erbärmlich verhält.
Der andere hat Dich doch gar nicht verdient, sonst hätte er/sie dich nicht so fallen gelassen.
Stelle Dich 21 Tage ( damit es ins Unterbewusstsein geht) vor den Spiegel und sage Dir 10x :
Ich bin eine wunderbare Frau. Ich verdiene es auf Händen getragen zu werden.
Ich ziehe jetzt einen Mann in mein Leben, der mich liebt wie ich bin, respektiert und mich achtet,...usw...usf...
für Männer umgekehrt.
Oft fehlt einem die Person, die dich verlassen hat gar nicht so sehr, wenn man bedenkt, wie gemein er/sie zu dir war.
Oft fehlt einem das Gefühl, womit er/sie es schaffte, deine Leere auszufüllen.
Es ist wie eine Sucht. Wie Dro.. Wenn er/sie geht, dann kommt der Horrortrip, Entzugserscheinungen, die Sucht, ihn/sie bei Dir zu haben, ihm/ihr nahe zu sein. Ein gutes Zeichen dafür, dass es ungesund war.
Oft suchen wir uns unbewusst Partner, mit denen wir viel streiten, die uns wie das Letzte behandeln und trotzdem wollen wir nicht gehen. Weil uns der Streit lebendig macht und unsere innere Leere füllt.
Doch musst Du jetzt deine innere Leere anders füllen. Tu es für Dich, für deine Freunde, für dein Leben.
Du zerstörst Dich sonst!
Viel Kraft!
Zitat von Karin67:Normal. Nur suche den warmen Arm nicht ausgerechnet bei ihm. Ich weiss nicht wie Du zu Deiner Freundin stehst. Eng genug, dass sie das gelegentlich für Dich tun kann ? Dich wiegen wie ein kleines Kind ? Du kannst und darfst es auch für Dich selber tun.aber ich sehne mich wahnsinnig nach einer warmen schulter. das man mich in den arm nimmt und mich wiegt.
das fehlt mir so sehr.
Annie27