Cindy38
- 1145
- 5
- 975
Zitat von Larimar-24:Ich kann Dich so gut verstehen. Ich habe auch Probleme loszulassen und wünsche mir oft, dass ich das alles nur träume. Heute war er da, er war erkältet, und was mache ich? Suche ihm Globuli raus. Ihn selbst interessiert es einen Sch....., wie es mir geht. Er fragt noch nicht mal. Das ist Abhängigkeit. Sich jemanden zurück zu wünschen, obwohl man unglücklich war. Tritt mich noch ein bißchen mehr, ich scheine das zu brauchen! Hoffe, da kommt man wieder raus.
Zitat von whoelsa:Ich habe die gleichen Erfahrungen hinter mir und kann dir nur folgendes zum Nachdenken geben:
Du hast nur dieses eine Leben. Und du weiß nie, wann es vorbei sein könnte. Wenn du Glück hast, lebst du noch mit 80. Wenn du Pech hast, stirbst du morgen schon in einem Autounfall oder erkrankst unheilbar. Deshalb schau auf dich, und überlege dir, was dich glücklich macht, ob es jetzt der Beruf ist, das Essen welches dir schmeckt, oder die Personen, mit denen du dich abgibst.
Wieso sehnst du dich nach einem Menschen, dem du auf gut deutsch schei. egal bist, der selber nur an sich denkt, Egoist ist pur und pur. Stell dir vor, du liegst im Krankenhaus, glaubs du dieser Mann würde dich nur einmal besuchen oder mal an dich denken? Wahrscheinlich würde es ihm noch nicht einmal auffallen, dass du dich in der Zeit nicht meldest. Vergnügt sich sogar währenddessen, weil du ja nicht verfügbar bist, mit einer andren.
Du liebst dich und das Leben nicht (ausreichend genug), dem im Grunde genommen verschwendest du deine kostbare Lebenszeit mit diesem Mann. Du steckst so viel Zeit und die Energie in ihm, und es kommt nix, rein gar nix zurück. All die vielen Minuten, zusammen gezählt in Stunden, Tagen, Monaten, wo du sehnsüchtig auf dein Handy schaust, in der Hoffnung, dass eine Nachricht von ihm bekommen ist, wo du an ihn denkst, und dich nicht auf dein Leben, deine Prioritäten im Leben konzentrieren kannst, total neben der Spur bist, wo du dich um ihn sorgst und Dinge für ihn machst, nur damit es ihm gut geht. Aber wie geht es dir in der Zeit, so wie er mit dir umgeht bzw. dich erst gar nicht beachtet? Nimm dein Leben wieder in die Hand, und entscheide dich glücklich zu sein.
Sei genauso egoistisch wie er und konzentrier dich erst mal auf Dich. Was du genau brauchst, um glücklich zu sein im Leben. Und das ist definitiv nicht dieser Mann! Wenn er dich nicht will, fein, dann passt es eben nicht. Es gibt doch genug andre Männer. Glaubs du du brauchst ihn?
Karin67
PiSaMu
Zitat von Karin67:hat denn jemand schon mal so eine therapie mitgemacht?
gegen emotionaler abhängigkeit.
wie wird da vorgagangen?
würde gerne viel darüber erfahren
Karin67
whoelsa
whoelsa
Karin67
Karin67
oldie
oldie