459

Emotionale Abhängigkeit vs echte Liebe

B
Zitat von Aloevera000:
Ich habe am meisten Angst vor seiner Reaktion bei einer Trennung

Dann nehme Freunde und Familie ins Boot
Mache per Handy schluss, blockiere ihn überall und reagiere nicht. Keine Tür aufmachen etc. Und an dem Abend lade dir eine Freundin ein, falls er sturmklingelt. Dann umgib dich viel mit anderen Leuten draussen damit er dich nicht alleine erwischt und wenn dann schweige . Falls er durchdreht ruf die Polizei

05.07.2023 18:10 • x 2 #301

L
@Aloevera000
Darauf darfst Du gar nicht so acht geben. Du musst an Dich denken ! Kannst Du es so wie es jetzt ist Dir dauerhaft vorstellen mit Ihm zusammen zu bleiben ? Wie schon geschrieben, eine Gravierende Änderung seinerseits darfst Du getrost vergessen! Da wird nicht viel Passieren und wenn dann ist es in ein Paar Tagen wieder ganz so wie es aktuell ist. Das ist wie ein Teufelskreis, da kommt man nicht raus wenn man es nicht selbst in die Hand nimmt. Bist Du dir selbst so wenig wert ?

05.07.2023 18:11 • #302

A

Emotionale Abhängigkeit vs echte Liebe

x 3

A
Zitat von Aloevera000:

Kläre Freunde und Familie auf , in welcher Situation du steckst .
Du brauchst dringend Rückendeckung .
Hast du Menschen um dich , denen du vertrauen kannst ?
Dann wende dich ohne Scham an sie .

Wenn er merkt , daß du Hilfe bekommst ,wird er vielleicht vorsichtiger sein ,
denn solche Menschen wie er sind oft feige .

05.07.2023 18:22 • x 2 #303

Wulf
Wäre da nicht gar ghosting sinnvoll?
Blockieren auf allen Kanälen und fertig, beim Telefon nur noch der Spruch: Du, ich hab grad keine Zeit ich meld mich. // Du, ich bin grad auf dem Sprung. Tschau.

05.07.2023 18:30 • #304

A
Zitat von Aloevera000:

Wovor hast du genau Angst? Was ist der worst case ? Ich kenne diese Angst vor Eskalation und Drama auch aber du kannst dir einen Plan zurecht legen.

05.07.2023 19:34 • x 2 #305

L
@Ava75 Traurig das man da so eine Energie reinstecken muss um sich zu Trennen. Könnte ich gar nicht, Plan erstellen etc. Mach ende! Block Ihn überall sag ihm immer wieder das Du nicht mehr willst. Erkläre Dich gar nicht erst! Du möchtest es nicht mehr und fertig!

05.07.2023 19:46 • x 1 #306

K
@Aloevera000

Ließ sich das Essen zusammen genießen?
Traurig, dass es sich so gezwungen anfühlen muss für dich.

05.07.2023 19:52 • x 2 #307

Happylife1981
Zitat von Aloevera000:
Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich am Wochenende kaum Zeit für ihn habe. Er hat verständnisvoll reagiert, aber im selben Atemzug daran erinnert, ...

Das wird er heute sicher wiederholt haben. Er versucht Dich zu isolieren.
Bitte vertrau Dich sobald wie möglich jemandem an. Das ist wichtig!

05.07.2023 21:10 • x 2 #308

Leonhard
@Ava75
in einem anderen Thread schreibt sie:

Zitat von Aloevera000:
Es hat sich dann soweit zugespitzt, dass er gesagt hat, dass im Falle einer Trennung meinerseits er sich an mir rächen wird.
Also er wollte mich quasi erpressen. Er hat gedroht private Angelegenheiten öffentlich zu machen und somit meinen Ruf und auch die Karriere zu zerstören.

…das hatte ich hier im Thread so deutlich nicht beschrieben mitbekommen, doch vielleicht hatte ich es auch überlesen.

06.07.2023 05:32 • x 2 #309

A
Zitat von Happylife1981:
Das wird er heute sicher wiederholt haben. Er versucht Dich zu isolieren. Bitte vertrau Dich sobald wie möglich jemandem an. Das ist wichtig!

Er hat es hingenommen. Ich habe ein paar Tage mehr frei bekommen. Natürlich hat er gesagt, dass er mich vermissen wird und versucht sich trotzdem noch irgendwo in meinem Zeitplan reinzuschieben. Habe das aber abgelehnt.
Bin gespannt wie oft er sich jetzt per Handy meldet

06.07.2023 05:42 • x 1 #310

A
Zitat von Leonhard:
@Ava75 in einem anderen Thread schreibt sie: …das hatte ich hier im Thread so deutlich nicht beschrieben mitbekommen, doch vielleicht hatte ich es ...

Das ist ja schrecklich. Das wurde hier nicht geschildert erklärt nun aber die Angst. Ich dachte die Angst bezieht sich auf Drama, Vorwürfen, vor ihrer Wohnung stehen, keine Ruhe geben etc. Was schlimm genug ist. Aber Erpressung geht gar nicht !

06.07.2023 06:22 • x 2 #311

A
Liebe TE , wenn das stimmt, was du in einem anderen Thread schreibst, dass er sich im Falle einer Trennung rächen wird und deinen Ruf schädigen....würde ich zu einer Frauenberatung gehen und rückendeckung holen. Das ist an der Grenze der Legalität (Drohung) und wenn er ausführt, was er sagt, isf er kriminell. Hole dir da Unterstützung!

06.07.2023 06:34 • x 4 #312

M
Zitat von Leonhard:
in einem anderen Thread schreibt sie:

…das hatte ich hier im Thread so deutlich nicht beschrieben mitbekommen, doch vielleicht hatte ich es auch überlesen.

Wow, was für ein krasses A*rschloch:
Dein Traumprinz behält dich also, liebe @Aloevera000 ,indem er dir droht, dich fertig zu machen, wenn du ihn verlässt. Ja, ich bin mir jetzt sicher, dass er absolut kein egoistisches Schvvein ist, das dich nur wie Vieh halten will und sich wirklich um dich kümmert...NICHT.

Dem Typen geht es nur um sich selbst und wie er dich an sich bindet. Erzähl deiner Familie, Freunden oder was-weiß-ich-wem davon und lass dir bloß helfen, das kann nämlich echt böse enden. Aber je länger du wartest, desto schlimmer kann es werden.

Mir hat meine Bordi/Narz-Ex auch mit Polizei gedroht aus dem Nichts und wegen ausgedachter Schoiße, was ich mit einem Lachen abgetan habe - auch weil ich diesbezüglich schlichtweg beruflich am längeren Hebel sitze. ABER ich weiß, dass sie das wirklich durchziehen würde, da sie das zuvor bei einem ihrer Ex-Freunde (sogar damals mit meiner Hilfe, weil ich mich in dieser Hinsicht beruflich auskenne und ihr blind alle Geschichten geglaubt habe) auch probiert hat.
Hier gab es auch irgendwo mal eine Geschichte im Forum, wo sich die Ex als Folge der Trennung durch ihn selbst verletzt hat und ihn darauf hin wegen KV angezeigt hat...Dinge, die man sich eigentlich nicht ausdenken kann.

Ich will dir keine Angst einjagen, wenngleich mir bewusst ist, dass es Angst macht; aber ich will dir mal verdeutlichen, worauf du gerade zusteuerst. So beängstigend die o.g. Geschichten sind, so sind sie leider keine Märchen sondern Realität.

In diesem Sinne: Es wird nicht besser und kann noch richtig schlimm werden, wenn das oben zitierte zutrifft.

06.07.2023 08:12 • #313

L
@Melias
man weiß ja nicht mit was er Ihr droht, wer weiß, vielleicht hat er Intime aufnahmen von Ihr etc. Aber egal was es ist, ich würde einen Anwalt einschalten und mich absichern. Ein Anwaltliches Schreiben könnte ihn dazu bewegen davon abzusehen irgendwas zu Verbreiten. Die Polizei kann noch nichts tun, das geht erst wenn der Typ wirklich aktiv wird und dann auch nur wenn Beweise vorhanden sind, das er die dinge Veröffentlicht hat.

06.07.2023 08:24 • #314

K
@Aloevera000

Wenn das alles so ist,wie du es schreibst,auch aus den anderen Thread's,dann ist dieser Mann Manipulativ, sieht dich als sein
,, Eigentum und das hat mit Liebe,nichts zu tun.

Deine Körperliche/Seelischen Beschwerden,sprechen da eine sehr deutliche Sprache.

Aus so einer
,,Beziehung ,kommst du ohne Beistand nicht heraus.
Ich empfehle dir ganz dringend zum Weißen Ring zu gehen.

Opfer-Telefon 116 006

https://weisser-ring.de/

06.07.2023 10:13 • x 1 #315

A

x 4