459

Emotionale Abhängigkeit vs echte Liebe

A
Zitat von Kleeblatt99:
Du bist nicht gezwungen da zu bleiben,warum bleibst du da so lange. Ich möchte nun gehen,dann gehst du. Ist das so schwer? Bist du gestresst nach ...

Und das ist generell so bei jeder geplanten Tätigkeit und Treffen von uns kann ich schlecht absagen, weil er dann eben austickt und meine Liebe anzweifelt

05.07.2023 15:06 • #271

A
Selbst der Grund Krankheit zählt nicht, weil ich ja da trotzdem zu ihm kommen kann.

05.07.2023 15:07 • #272

A

Emotionale Abhängigkeit vs echte Liebe

x 3

K
Zitat von Aloevera000:
Und das ist generell so bei jeder geplanten Tätigkeit und Treffen von uns kann ich schlecht absagen, weil er dann eben austickt und meine Liebe ...

Was ist nur mit dir los?
Geplante Tätigkeit, dem stimmst du doch selbstständig zu oder wie?SAG dem doch nicht fest zu,sag,du überlegst es dir oder du kannst es noch nicht zusagen oder sag,wenn du nicht möchtest, nein möchte ich nicht.

05.07.2023 15:08 • #273

Perlboot
Doch, du kannst absagen.
Werde mal richtig wütend darüber, dass er so über dich verfügt, als wärst du sein Eigentum.
Wenn du jegliche Konfrontation mit ihm scheust, kommst du nie aus dieser Schlinge heraus und sie zieht sich immer enger um deinen Hals.

05.07.2023 15:08 • x 3 #274

K
Zitat von Aloevera000:
Selbst der Grund Krankheit zählt nicht, weil ich ja da trotzdem zu ihm kommen kann.

Du nimmst es doch so hin.Setzt dich nicht durch.
Ich bin krank und möchte heute allein sein,Punkt(handy zur seite ). Was diskutieren, warum?

05.07.2023 15:10 • x 2 #275

A
Zitat von Kleeblatt99:
Was ist nur mit dir los? Geplante Tätigkeit, dem stimmst du doch selbstständig zu oder wie?SAG dem doch nicht fest zu,sag,du überlegst es dir oder ...

Also heute muss ich noch wahrnehmen. Für's Wochenende habe ich ihm schon klare Kante gegeben

05.07.2023 15:10 • x 3 #276

K
Zitat von Aloevera000:
Also heute muss ich noch wahrnehmen. Für's Wochenende habe ich ihm schon klare Kante gegeben

Viel Spaß.

05.07.2023 15:12 • #277

Perlboot
Zitat von Aloevera000:
Für's Wochenende habe ich ihm schon klare Kante gegeben

Was genau meinst du damit? Hast du ihm gesagt, wieviel vom Wochenende du mit ihm teilst?
Und wie hat er reagiert? Vordergründig verständnisvoll?

05.07.2023 15:23 • x 2 #278

V
@Aloevera000 und das wird immer schlimmer. Weil die Hemmungen fallen und er dann seine Maske nicht mehr aufrechterhalten kann. Mein Ex hat sich aufgeregt, wenn ich Cola Zero getrunken hab... sei ja nicht gesund. Der Kühlschrank wurde durchsucht und mich dran erinnert welches Lebensmittel wann abläuft, damit ich es zeitgerecht esse. Das Waschmittel in der Maschine hab ich zu verschwenderisch eingefüllt usw.
Dies und das Lebensmittel kaufen wir nicht weil es zu teuer ist. Im Fitnesscenter hab ich mich nicht aufwärmen dürfen, da hat er jedes mal mit dem Finger auf mich gezeigt, dass ich es lassen soll. Deshalb hatten wir fast täglich Streit. Sowas kann man nicht aushalten.

05.07.2023 15:25 • x 1 #279

A
Zitat von Perlboot:
Was genau meinst du damit? Hast du ihm gesagt, wieviel vom Wochenende du mit ihm teilst? Und wie hat er reagiert? Vordergründig verständnisvoll? ...

Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich am Wochenende kaum Zeit für ihn habe.

Er hat verständnisvoll reagiert, aber im selben Atemzug daran erinnert, dass er auch Lust hat etwas mit mir zu unternehmen. Und er hat natürlich meine Freunde und das Treffen mit denen mies gemacht

05.07.2023 15:27 • #280

M
Ich will ja nicht böse sein, aber je mehr ich hier lese, desto zutreffender finde ich meinen Skl*avenvergleich aus meinem Beitrag #225

Das Problem ist nur, dass es nicht witzig ist. Die TE ist schon so eingeschüchtert, dass sie sich nicht einmal traut, auch nur irgendeine Grenze uz ziehen... Ich befürchte, du solltest dir nach Möglichkeit Hilfe holen liebe @Aloevera000 . Was ist mit deinen Eltern?

05.07.2023 15:28 • x 2 #281

A
Zitat von Aloevera000:

Vielleicht liest du dir deinen Thread immer wieder durch. Und fängst langsam an Mut und Wut für deinen Absprung zu sammeln. Es steht ein Sommer vor der Tür. Du bist jung und hast dein Leben noch vor dir. Möchtest du es mit einem Mann verbringen, wo du die Stunden zählst, bis du endlich gehen kannst, nur damit er nicht sauer ist?
Ich glaube, dass du innerlich genau weißt, was zu tun ist, dich aber noch nicht raus siehst, es umzusetzen, weil du Angst hast vor seiner Reaktion und dich ihm nicht widersetzen kannst.
Wenn du Angst vor einem persönlichen Gespräch hast, bitte jemanden dazu, führe das Gespräch im öffentlichen Rahmen und danach gehe! Du musst nicht auf Nachrichten reagieren und wenn er dir nachstellt setze Grenzen, rufe notfalls die Polizei. Sei dir bewusst, dass er das nicht darf: er darf dich nicht belästigen und dich unter Druck setzen und tut es, weil er damit durch kommt.
Denke in Ruhe nochmal nach und sammle Energie und Klarheit.
Vielleicht helfen dir Mantras, die du dir immer wieder vorsagst:
1. Ich darf glücklich sein2. Ich bin ein eigener Mensch und ich darf eigene Entscheidungen treffen 3. Ich bin frei und darf wählen. 4. Ich darf Grenzen setzen 5. Ich darf mich beschützen etc. pp. (finde gerne deine eigenen Sätze, das sind Sätze, die ich mir immer wieder sage und die mir persönlich helfen)
Alles Gute für dich!

05.07.2023 15:30 • x 4 #282

K
Zitat von Aloevera000:
Und er hat natürlich meine Freunde und das Treffen mit denen mies gemacht

?

05.07.2023 15:31 • #283

A
Zitat von Kleeblatt99:
?

Ich habe langsam wirklich das Gefühl, dass er mich von allem und jeden isolieren will

05.07.2023 15:33 • #284

K
Zitat von Aloevera000:
Ich habe langsam wirklich das Gefühl, dass er mich von allem und jeden isolieren will

Er will dich für sich alleine.

05.07.2023 15:34 • #285

A

x 4