459

Emotionale Abhängigkeit vs echte Liebe

B
Zitat von Aloevera000:
Gestern haben wir miteinander gesprochen. Dort fielen teilweise auch wieder komische Aussage.Er meinte, dass ich nicht so die gesündeste bin, da ich ...

Oje ich wusste du hast recht. .du bist nicht schwach . Du kannst Energie aus dir selbst zaubern. Er ist der schwache der darauf angewiesen ist

05.07.2023 12:41 • #241

A
Zitat von Baumo:
Du willst ihn doch gar nicht treffen jetzt am Wochenende oder? Dann sag ihm doch dass du zeit für dich brauchst, Dinge erledigen musst, Familie ...

Es ist sogar so, dass er manchmal wenn ich Zuhause meinen Haushalt mache, er um 5-10 Minuten treffen fragt. Also er kommt dann zu mir nur um mich mal kurz zu sehen

05.07.2023 13:04 • #242

A

Emotionale Abhängigkeit vs echte Liebe

x 3

A
Zitat von Baumo:
Oje ich wusste du hast recht. .du bist nicht schwach . Du kannst Energie aus dir selbst zaubern. Er ist der schwache der darauf angewiesen ist

Selbst 5 Tage hintereinander treffen von früh bis abends waren ihm noch zu wenig.

05.07.2023 13:09 • #243

B
Zitat von Aloevera000:
Es ist sogar so, dass er manchmal wenn ich Zuhause meinen Haushalt mache, er um 5-10 Minuten treffen fragt. Also er kommt dann zu mir nur um mich mal ...

Und genau da musst du nein sagen.
Sein Ziel ist es ja komplett dein Leben zu kontrollieren. Und dein Ziel ist dein Leben selbst zu führen. Du musst im übrigen nicht antworten wenn er dir eine Nachricht schickt ob er kurz vorbeikommen kann. Antworte gar nicht oder sag nein oder viel später. Du musst ihm auch nicht genau sagen was du machst. Denn wenn du sagst ich mache Haushalt könnte er ja tatsächlich theoretisch für ein paar Minuten zu Besuch kommen, genau in so eine Lücke drängt er sich rein.
Du musst tatsächlich lernen deine Wünsche zu vertreten. Dafür ist dieser Mann da. Du lernst an ihm

05.07.2023 13:11 • x 2 #244

B
Zitat von Aloevera000:
Selbst 5 Tage hintereinander treffen von früh bis abends waren ihm noch zu wenig.

Er will sich ja bessern ok lassen wir ihm die chance. Du bist jetzt an der Reihe nein zu sagen wenn er sich zb 5 Tage hintereinander treffen will. Fange jetzt schon damit an. Am Wochenende hast du zb nur einen Tag Zeit. Er wollte dir die zeit lassen- dann werden wir sehen ob er das tut.
Im übrigen musst du ihm nicht jede Minute deines Lebens berichten was du genau machst dass du keine zeit hast Du musst einkaufen und putzen und zur Familie. Aber wann und wie und wieviel das braucht er nicht zu wissen. Er wird es wollen- um eine Lücke für ihn auszuhandeln. Deswegen erzähl nicht so viel

05.07.2023 13:15 • x 2 #245

A
Zitat von Baumo:
Und genau da musst du nein sagen. Sein Ziel ist es ja komplett dein Leben zu kontrollieren. Und dein Ziel ist dein Leben selbst zu führen. Du musst ...

Wenn ich mal nicht antworte, kommt dann: Warum schreibst du nicht ?

Oder: ich dachte schon, dir wäre etwas passiert. Unfall oder so und das schon nach zwei Stunden nicht antworten

05.07.2023 13:16 • #246

B
Dann schreib sorry ich hatte nicht auf mein Handy geschaut , oder akku war leer
Oder
Ich lebe noch und smily

05.07.2023 13:22 • #247

A
Zitat von Baumo:

Er muss sich echt ständig in Erinnerung rufen. Wie so ein kleines Kind.

Langsam macht mich das echt aggressiv

05.07.2023 13:22 • x 1 #248

B
Nur fang bloss nicht an zu berichten was du wann gemacht hast. Dahingehend erzieht er dich ja um 1 deinen Tagesablauf genau zu kennen und 2 die Lücken darin für sich zu finden.
Bei mir war das so. Wenn ich sagte ich bin beim Zahnarzt. - welchen? Und da stand er . Überraschung Schatz! Ich hole dich ab.
Wenn ich sagte ich bin bei aldi. Kam er entgegen.
Wenn ich sagte ich muss noch das und das besorgen ich komm vorbei ich muss das auch oder ich mach das für dich gleich

05.07.2023 13:26 • x 1 #249

B
Zitat von Aloevera000:
Er muss sich echt ständig in Erinnerung rufen. Wie so ein kleines Kind. Langsam macht mich das echt aggressiv

Aus welchem Bundesland kommst du

05.07.2023 13:27 • #250

Ema
Zitat von Aloevera000:
Also er kommt dann zu mir nur um mich mal kurz zu sehen

Er kommt dann zu dir, um dich mal kurz zu kontrollieren.
So musst du das übersetzen.

05.07.2023 13:28 • x 4 #251

A
Zitat von Baumo:
Nur fang bloss nicht an zu berichten was du wann gemacht hast. Dahingehend erzieht er dich ja um 1 deinen Tagesablauf genau zu kennen und 2 die ...

Bei mir ist es genauso. Er will mich auch ständig irgendwo abholen oder mir Lebensmittel (Süßigkeiten etc) auf Arbeit vorbeibringen.

Er stalkt sogar mein zuletzt Online Status auf den verschiedensten Messagern

05.07.2023 13:29 • x 1 #252

Scheol
Zitat von Aloevera000:
...Wie viel da jetzt Kontrolle und was Fürsorge ist, weiß ich nicht.

ich hau hier mal ein raus ,…. Bei dem was du beschrieben hast , ist das 100 prozentige Fürsorge vom ihm sich selbst Gegenüber ,…. Also 100 Prozent Kontrolle zurück erlangen wollen.

Fürsorge für dich hat er denke ich nicht.

05.07.2023 13:32 • x 1 #253

Scheol
Zitat von Aloevera000:
Er will mich auch ständig irgendwo abholen…..

Das fällt unter 100 Prozent Kontrolle , mit Fürsorge hat das bei solch Kaliber nichts zu tun.

05.07.2023 13:34 • x 1 #254

Scheol
Zitat von Aloevera000:
Oder: ich dachte schon, dir wäre etwas passiert. Unfall oder so und das schon nach zwei Stunden nicht antworten

Das kontrollieren versucht er unter Fürsorge zu verpacken.

05.07.2023 13:37 • x 1 #255

A

x 4