459

Emotionale Abhängigkeit vs echte Liebe

A
Zitat von Aloevera000:
Ich habe meine Bedürfnisse geäußert. Nur konnte er es immer noch nicht verstehen, dass ich zum Ausruhen gern alleine bin und nicht bei ihm. Er bot ...

Wenn ich nicht alleine sein kann gehe ich ein. Als Mensch mit vielen introvertierten Seiten lade ich meine Akkus auf, wenn ich alleine bin und zuviel Kontakt laugt mich aus, zumal ich in der Arbeit sehr gefordert bin. Wenn ich nicht ausreichend Ruhe habe und Raum, Dinge zu verarbeiten, werde ich krank. Wer das nicht versteht und respektiert, kommt für mich als Partner nicht in Frage. Wenn du auch so tickst, dann sind Menschen, die dich in Beschlag nehmen und Dauerpräsenz verlangen, einfach Gift für dich. Das ist so als müsste ein Eisbär in der Wüste leben. Das lernt er nicht, daran kann er sich nicht anpassen, da geht er ein, während er auf der Eisscholle kraftvoll und gesund ist.

05.07.2023 08:58 • x 3 #211

A
Zitat von Melias:
@Aloevera000 das bestätigt dann leider auch meine Annahme: Du teilst dich ihm mit, dass du einfach Me-Time brauchst (, was ich ABSOLUT ...

Er hat mir ja jetzt einen Tag nach der Arbeit mal frei gegönnt. Er wird aber darauf spekulieren, dass ich am nächsten Tag zu ihm komme mit der Begründung: Es ist ja dann Wochenende, da hast du doch Freizeit. Und es ist doch besser, wenn du zu mir kommst, bei dir Zuhause passiert doch eh nicht viel.

05.07.2023 09:01 • x 1 #212

A

Emotionale Abhängigkeit vs echte Liebe

x 3

M
@Aloevera000 Das ist ja nett, dass dein Chef - ah quatsch, deine Vater - ach nee.. was war er noch? Ach ja, dein Freund - so nun hab ich es:
Ist ja toll, dass der dir einen Tag frei gönnt.

Ich hab n Edit unter meinen letzten Post gepackt, sie dir an, wie es weitergehen (kann) und überleg dir genau, ob du so einen Menschen an deiner Seite haben willst. Leider müssen manche Menschen sehenden Auges durch die Hölle gehen, um geläutert zu werden. Vielleicht gehörst du dazu.

05.07.2023 09:06 • x 4 #213

A
Liebe TE- er erlaubt, er gönnt etc. - Ich schicke dir mal eine Portion Wut im Sinne der gesunden Selbstbehauptung !
Wie kommt ein Mensch, mit dem du ein paar Monate zusammen bist, dazu über dich und dein Leben zu verfügen und über dich zu bestimmen?
Da geht es um Macht und nicht um Liebe. Er entscheidet, was passiert und hast dich zu fügen und anzupassen. Du fühlst dich jetzt schon erschöpft und ausgelaugt. Wie wird es weiter gehen wenn du bleibst ? Ich kann es dir sagen: du wirst depressiv und dein Körper wird sich melden mit einer Vielzahl an Symptomen, wenn du Pech hast, wirst du auch wirklich krank, was ihm in die Hände spielt. Dann bist du die Verrückte, die Schwache und es ist alles dein Problem. Ich kann dir nur ernsthaft raten, dich selbst zu schützen und zu gehen. Er anerkennt zum Schein deine Grenzen, macht aber im selben Atemzug weiter wie bisher.
Sieh es als Lernerfahrung und beende das Martyrium.

05.07.2023 09:21 • x 5 #214

A
Zitat von Ava75:
Liebe TE- er erlaubt, er gönnt etc. - Ich schicke dir mal eine Portion Wut im Sinne der gesunden Selbstbehauptung ! Wie kommt ein Mensch, mit dem du ...

Stimmt schon.

Er redet mir alle Sachen schlecht. Treffen mit Freunden kann man so nicht mehr genießen, weil man ihn immer im Hinterkopf hat

05.07.2023 10:07 • x 1 #215

Happylife1981
Wieso lässt Du so mit Dir umgehen?
Mir scheint das Gespräch hat nichts gebracht, außer, dass er seinen Standpunkt nochmals unterstrichen hat.
Wie soll es Deiner Meinung nach weitergehen?

05.07.2023 10:22 • x 1 #216

A
Zitat von Happylife1981:
Wieso lässt Du so mit Dir umgehen? Mir scheint das Gespräch hat nichts gebracht, außer, dass er seinen Standpunkt nochmals unterstrichen hat. Wie ...

Ich werde nun schauen, wie er reagiert, wenn ich mir meine Freiräume nehme.Dann weiß ich, ob seine Worte nur heiße Luft waren oder ernst gemeint

05.07.2023 10:32 • x 1 #217

A
Zitat von Aloevera000:
Ich werde nun schauen, wie er reagiert, wenn ich mir meine Freiräume nehme.Dann weiß ich, ob seine Worte nur heiße Luft waren oder ernst gemeint ...

Im Grunde weisst du, was passieren wird aber du sammelst Beweise und Fakten, um guten Gewissens gehen zu können.

05.07.2023 10:39 • x 4 #218

A
Zitat von Ava75:
Im Grunde weisst du, was passieren wird aber du sammelst Beweise und Fakten, um guten Gewissens gehen zu können.

Stimmt schon irgendwie

05.07.2023 10:44 • x 1 #219

V
@Aloevera000
Schon alleine im Gespräch liest man raus, dass er nichts verstanden hat und ja er redet dir alles schlecht. Er sagt zwar, dass er es verstanden hat, aber er wird nichts ändern. War bei mir genauso. Anfangs war er Verständnisvoll, meinte er wird mich gut behandeln, aber das waren nur leere Worte. Er hat direkt weitergemacht mit seinen Psychospielchen Was hält dich eigentlich noch bei diesem Mann? Je länger du wartest, desto abhängiger wirst du von ihm. Denn genau das ist sein Ziel.

05.07.2023 11:01 • x 3 #220

A
Zitat von Visko:
@Aloevera000 Schon alleine im Gespräch liest man raus, dass er nichts verstanden hat und ja er redet dir alles schlecht. Er sagt zwar, dass er es ...

War das bei dir auch so, dass er gleichzeitig Lovebombing betrieben hat, auch mit vielen Geschenken?

05.07.2023 11:10 • x 2 #221

K
@Aloevera000

Er verhält sich Manipulativ und nur auf sich bedacht.

Daher ist es unverständlich, warum du weiter in der Beziehung bleibst.
Das macht was mit deiner Psyche,die dich bereits deutlich warnt.

Schau da mal rein.
toxische-beziehung-mehr-unterstuetzung-von-frauen-t71029.html#p3297677

05.07.2023 11:11 • x 2 #222

A
Zitat von Kleeblatt99:
@Aloevera000 Er verhält sich Manipulativ und nur auf sich bedacht. Daher ist es unverständlich, warum du weiter in der Beziehung bleibst. Das macht ...

Er betont ja immer, dass er das alles nur für mich macht.

05.07.2023 11:18 • #223

K
Zitat von Aloevera000:
Er betont ja immer, dass er das alles nur für mich macht.

Merkst du nicht,wie stark er dich manipuliert?

05.07.2023 11:21 • x 3 #224

M
@Aloevera000 So wie der Skla*ventreiber alles für seine Skla*ven macht, damit diese funktionieren. Er ist ja letztlich auf seine Skla. als Zufuhr angewiesen.

Zu harter Vergleich? Yep, aber sonst versteht @Aloevera000 es nicht.

05.07.2023 11:24 • x 1 #225

A

x 4