459

Emotionale Abhängigkeit vs echte Liebe

B
Mich würde interessieren was deine Familie und deine Freunde von ihm halten.
Bei mir hatten sie es alle von Anfang an gemerkt und niemand konnte ihn leiden. Das war wirklich auffällig. Also die Menschen die schon lange vor ihm da waren

04.07.2023 13:11 • x 2 #166

M
@Baumo
Das ist jetzt schon ein bisschen viel Schwarzmalerei, zumal wir ihn ja gar nicht kennen und keinen Schimmer haben, wie er die Sache sieht.

Was wir wissen, TE fühlt sich total unwohl und muss für sich den bestmöglichen Weg finden, sich wieder wohl zu fühlen. Sei es mit oder ohne Partner. Dazu wird sie wohl nicht um ein schwieriges, womöglich schmerzhaftes Gespräch drum rumkommen...

04.07.2023 13:11 • #167

A

Emotionale Abhängigkeit vs echte Liebe

x 3

V
@Baumo immer dasselbe Muster. Wenn man sie mal durchschaut hat, erkennt man sie schon aus der Ferne. Ich denke auch in diesem Fall gehört er zu dieser Sorte.

04.07.2023 13:14 • #168

M
@Baumo
Zitat von Baumo:
Ich war die Frau und der Mann war genauso extrem wie du und wie der von der TE.

Ich habe sie für meine Glücksgefühle verantwortlich gemacht und hab ihr damit einen starken emotionalen Druck aufgelastet. ABER ich hab weder gedroht, noch sonstige (Suizid-)Drohungen oä rausgehauen geschweige denn versucht, Kontrolle auszuüben. Mag Off-Topic sein, will nur sagen, dass es damit auch Abstufungen gibt und ich hier nicht mit dem Mann der TE und deinem Ex in einen Kochtopf geschmissen werden möchte ^^
Ich hab damals auch schnell erkannt, dass ich grad einfach unaushaltbar bin.

04.07.2023 13:40 • x 1 #169

A
@Aloevera000

Diese Beziehung hat schon Auswirkungen auf deine Gesundheit ,
körperlich sowie psychisch .
Sieh auf deinen Zustand , trenn dich und überlege nicht , wie es dem Mann nach der Trennung geht .
Du bist dabei an dieser Beziehung zu zerbrechen , höchste Zeit die Reißleine zu ziehen .

Ich würde Freunde und der Familie mit einbeziehen , nicht alles alleine mit mir ausmachen .

Du brauchst Unterstützung von Menschen die dir nahe stehen .

04.07.2023 13:48 • x 2 #170

M
Zitat von Mann1989:
dann wirst Du ihm nicht geben können wonach er lechzt. Menschen wie er brauchen Wärme, Zuneigung und ganz viel Liebe.

Das muss man aber auch erstmal annehmen können!-Und das kann dann auch wieder nicht jeder! -Selbst die nicht, die sich das aus ganzem Herzen wünschen mein lieber @Mann1989 !

04.07.2023 14:18 • #171

A
Zitat von Ava75:
Für mich ist die TE äußerst gutmütig und geduldig und lässt viel mit sich machen. Ich würde so einen Mann keine Woche aushalten und kriege ...

Er meinte, dass er diese naive und gutmütige Seite an mir erkannt hat. Vermutlich wirklich ein Grund, warum er so auf mich steht.
Er meinte auch mal mit Frauen in seinem Alter käme er nicht so klar. Die sind zu spießig und eingefahren.

04.07.2023 14:21 • x 1 #172

A
Zitat von Baumo:
Mich würde interessieren was deine Familie und deine Freunde von ihm halten. Bei mir hatten sie es alle von Anfang an gemerkt und niemand konnte ihn ...

Familie + Freunde kennen ihn nicht

04.07.2023 14:24 • x 1 #173

A
Zitat von Aloevera000:
Er meinte, dass er diese naive und gutmütige Seite an mir erkannt hat. Vermutlich wirklich ein Grund, warum er so auf mich steht. Er meinte auch mal ...

Meine Gutmütigkeit wurde sehr oft ausgenutzt und auch mein Bemühen um Frieden, um faire Lösungen. Ich hätte viel öfter auf den Tisch hauen sollen und such etwas fordern für mich. Ich wurde auch immer erschöpfter und ausgelaugter. Kann dich also gut verstehen und dich nur ermutigen, wieder dich selbst zum Mittelpunkt deines Lebens zu machen und mehr Selbstfürsorge zu betreiben.

04.07.2023 14:26 • x 3 #174

A
Zitat von Baumo:
Genau. Und jetzt ist er der grosse Retter der dir hilft gesund zu werden....übersetzt: dich schwach und unselbständig macht indem er um dich ...

Ich soll mich ja auch wegen jedem Bisschen krank schreiben lassen, damit ich die freie Zeit dann bei ihm verbringen kann.

Er wird ja förmlich sauer, wenn sich ein Treffen zwischen uns aus den verschiedensten Gründen nicht ergibt.

04.07.2023 14:30 • #175

V
@Aloevera000
Wahnsinn.... und er will noch gar nicht zusammenziehen?

04.07.2023 14:32 • x 1 #176

A
Zitat von Aloevera000:
Familie + Freunde kennen ihn nicht

Wolltest du damit noch warten oder war das auch schon deine Intuition, dass das nicht halten wird bzw. Deine Sorge, dass sie deine Partnerwahl nicht gutheißen werden? Wissen sie überhaupt, dass du einen Partner hast?

04.07.2023 14:32 • x 1 #177

A
Zitat von Mann1989:
Bin ich der Einzige der findet, dass sich TE teilweise abwertend über den Partner äussert? Liebe TE, es gibt Menschen die brauchen Freiraum in ...

Desinteresse strahle ich für ihn nicht aus. Im Gegenteil er findet,vdass wir gut zusammen passen. Aber auch nur, weil ich meine Grenzen nicht setze.

04.07.2023 14:33 • x 1 #178

A
Zitat von Visko:
@Aloevera000 Wahnsinn.... und er will noch gar nicht zusammenziehen?

Ich sollte in seine Straße ziehen aber mit einer eigenen Wohnung. Bei ihm einziehen wäre ihm sogar noch lieber

04.07.2023 14:34 • #179

A
Zitat von Ava75:
Wolltest du damit noch warten oder war das auch schon deine Intuition, dass das nicht halten wird bzw. Deine Sorge, dass sie deine Partnerwahl nicht ...

Meine Intuition sagte mir, dass sie es nicht gut finden würden.

04.07.2023 14:35 • x 3 #180

A

x 4