459

Emotionale Abhängigkeit vs echte Liebe

A
Zitat von Aloevera000:
Treffen mit Freunden erlaubt er mir ja (noch). Ich solle halt nur nicht über unsere Beziehung mit denen reden. Bin gespannt, ob er mich beim nächsten Treffen mit Freunden wieder zu textet per Handy.

Ja, weil er Angst hat, dass deine Freunde berechtigt sagen, dass da was ordentlich schief läuft. Er hat dir nicht vorzuschreiben, mit wem du was besprichst, es sei denn, es geht um Geheimnisse, die er dir anvertraut. Über dich, darum, wie es dir geht, darfst du mit jedem reden.
Zutexten während man mit anderen zusammen ist, ist massiv unhöflich und grenzüberschreitend. Bitte gehe nicht ans Handy, wenn du mit anderen unterwegs bist, sondern konzentriere dich auf den Kontakt mit den Menschen, mit denen du zusammen bist. Das verstehen sogar kleine Kinder, dass Mama jetzt mal mit anderen spricht und sie jetzt nicht dran sind, mit ihren Anliegen warten müssen.

04.07.2023 12:57 • x 1 #136

A
Zitat von Happylife1981:
Du hast doch schon gar keine Lust mehr auf ihn, oder? Sei mal ehrlich zu Dir... Ich hab das Gefühl Du machst das alles nur, damit er nicht traurig / ...

Wenn er sich weiterhin so verhält, habe ich wirklich keine Lust mehr auf. Wie gesagt, es geht mir doch überhaupt nicht gut in dieser Beziehung. Ich merke es ja gesundheitlich schon.

04.07.2023 12:59 • x 1 #137

A

Emotionale Abhängigkeit vs echte Liebe

x 3

M
Zitat von Ava75:
oder ob du da nur noch raus willst

Man kann niemanden in die Ecke drängen und zu etwas zwingen!
Dann musst Du halt gehen und fertig!

04.07.2023 13:02 • x 1 #138

A
Zitat von Ava75:
Mir macht das auch Angst und es liest sich sehr nach Kontrolle, In Besitznahme und Macht über die TE ausüben, sie isolieren wollen. Sie hat es aber ...

Er sagt ja immer, er will mich nur beschützen

04.07.2023 13:08 • #139

A
@Aloevera000

Er will dich nicht beschützen , er will dich besitzen .

04.07.2023 13:13 • x 4 #140

L
Ich sage es gerne noch einmal, ich kann hier so viele Narzissten Zeichen finden, beende es! Dir zu Liebe! Oder möchtest Du einen Mann der Dich Manipuliert ? Langsam drehen wir uns hier im Kreis....

04.07.2023 13:17 • x 3 #141

A
Zitat von Aloevera000:
Er sagt ja immer, er will mich nur beschützen

Du bist aber kein Säugling, sondern eine erwachsene Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Er möge sich doch bitte um seine eigenen Baustellen kümmern und sich in die Arbeitssuche stürzen, sich ein Hobby suchen etc. Es ist keine Aufgabe, dich vor dem Leben zu schützen bzw. dich vielmehr am Leben zu hindern. Was auch immer da los ist - wir können nicht reinschauen - es tut dir nicht gut und daher ändert es sich entweder oder es ist vorbei. Du scheinst zu ahnen, dass es so sehr Teil seines Wesens ist, dass er es nicht ändern kann.

04.07.2023 13:17 • x 1 #142

A
Zitat von Aloevera000:
Wenn er sich weiterhin so verhält, habe ich wirklich keine Lust mehr auf. Wie gesagt, es geht mir doch überhaupt nicht gut in dieser Beziehung. Ich merke es ja gesundheitlich schon.

Was konkret fühlst du und was zeigt dir dein Körper? Ich glaube, wenn du das genau spürst, dann weißt du auch was du willst und was nicht mehr geht.

04.07.2023 13:19 • #143

A
Zitat von Luddy:
Ich sage es gerne noch einmal, ich kann hier so viele Narzissten Zeichen finden, beende es! Dir zu Liebe! Oder möchtest Du einen Mann der Dich ...

Von Größenwahn und selbstverliebtheit merke ich aber offensichtlich bei ihm nichts.

Ja, ich muss und werde dringend was ändern an der Situation

04.07.2023 13:20 • x 1 #144

A
Zitat von Ava75:
Was konkret fühlst du und was zeigt dir dein Körper? Ich glaube, wenn du das genau spürst, dann weißt du auch was du willst und was nicht mehr ...

Eine permanente Erschöpfung. Unkonzentriertheit. Und nun sind auch noch Magen-Darm Probleme dazu gekommen. Also so ein Unwohlsein im Bauchbereich. Quasi wie ein schlechtes Bauchgefühl.

04.07.2023 13:21 • x 2 #145

L
@Aloevera000
Es muss nicht immer alles zusammenpassen, zumal man einen richtigen Narzissten erst mit der Zeit, manchmal sogar erst nach etlichen Monaten erkennt. Dann kann es aber schon zu Spät sein und Du wirst noch Abhängiger sein als Du Dich jetzt schon fühlst. Sollte er wirklich ein Narzisst sein, kannst Du nichts machen ausser das weite zu suchen! Alles andere ist reine zeitverschwendung!

04.07.2023 13:23 • #146

A
Zitat von Aloevera000:
Von Größenwahn und selbstverliebtheit merke ich aber offensichtlich bei ihm nichts. Ja, ich muss und werde dringend was ändern an der Situation

es gibt auch verdeckte N., es sind nicht alle großartige N. und viele haben narzisstische Züge. Es ist auch ziemlich egal, wie das heißt was er hat, gesund wirkt es in jedem Fall nicht!

04.07.2023 13:25 • x 2 #147

A
Zitat von Aloevera000:
Eine permanente Erschöpfung. Unkonzentriertheit. Und nun sind auch noch Magen-Darm Probleme dazu gekommen. Also so ein Unwohlsein im Bauchbereich. Quasi wie ein schlechtes Bauchgefühl.

Das sind doch sehr deutliche Anzeichen, dass es dir nicht gut geht und du nun gut auf dich schauen solltest!

04.07.2023 13:26 • x 2 #148

V
@Aloevera000 genau auch das ist nicht gesund. Er will ja seinen Schein wahren und dich isolieren, damit du dich nicht bei anderen ausreden kannst. Alles das selbe Muster. Dieser Mann ist toxisch.

04.07.2023 13:27 • x 1 #149

B
Zitat von Aloevera000:
Eine permanente Erschöpfung. Unkonzentriertheit. Und nun sind auch noch Magen-Darm Probleme dazu gekommen. Also so ein Unwohlsein im Bauchbereich. ...

Genau. Und jetzt ist er der grosse Retter der dir hilft gesund zu werden....übersetzt: dich schwach und unselbständig macht indem er um dich schwirrt, dich zart und unbemerkt von deinen Kontakten abschirmt und dir zart und unbemerkt versucht einzureden dass du ihn brauchst und ohne ihn nichts kannst.
Und du merkst das und deswegen schreibst du hier

04.07.2023 13:27 • x 2 #150

A

x 4