459

Emotionale Abhängigkeit vs echte Liebe

Happylife1981
Und wie soll soch was ändern wenn er garnicht weiß, dass Dir das alles zuviel ist?
Du richtest Dein Leben ja nach ihm und vernachlässigst Dich und Deine Bedürfnisse.

04.07.2023 12:04 • x 1 #121

Scheol
Zitat von Aloevera000:
Ich habe ja noch die leise Hoffnung, dass er an seinem Verhalten was ändert.Neulich sprach er nämlich von Veränderungen

Erzählen tut er viel.

der Typ hat den abzuluten Kontrollwahn, da kommt der vermutlich ohne Hilfe nicht raus.

04.07.2023 12:05 • x 1 #122

A

Emotionale Abhängigkeit vs echte Liebe

x 3

Scheol
Zitat von Happylife1981:
Und wie soll soch was ändern wenn er garnicht weiß, dass Dir das alles zuviel ist? Du richtest Dein Leben ja nach ihm und vernachlässigst Dich und Deine Bedürfnisse.

ER wird SIE schon soweit ändern , das sie ruhig und er zufrieden ist.

04.07.2023 12:05 • x 2 #123

A
Zitat von Happylife1981:
Und wie soll soch was ändern wenn er garnicht weiß, dass Dir das alles zuviel ist? Du richtest Dein Leben ja nach ihm und vernachlässigst Dich und ...

Indem ich mal mit ihm rede, dass Gespräch muss ich aber vorher planen, nicht das es seine Gefühle verletzt. Desweiteren werde ich meine Grenzen jetzt klar aufzeigen

04.07.2023 12:05 • x 2 #124

M
Zitat von Aloevera000:
Ich habe ja noch die leise Hoffnung, dass er an seinem Verhalten was ändert.Neulich sprach er nämlich von Veränderungen

Sieh' an !

04.07.2023 12:07 • #125

A
Zitat von Scheol:
ER wird SIE schon soweit ändern , das sie ruhig und er zufrieden ist.

Er meinte auch, dass ich zu meinem Freunden nichts über unsere Beziehung erzählen soll. Ich solle mich nicht von außen beeinflussen lassen

04.07.2023 12:07 • x 2 #126

K
Zitat von Aloevera000:
Das mit der Aufmerksamkeit stimmt, als wir uns das letzte Mal gestritten hatten kamen danach auch übeleste Textwände von ihm per Handy. Und auch ...

Kann auch mal vorkommen, mal. Die genannten Punkte,sind aber schon viel zu viel.

Klar sein und ihm Grenzen setzen.
(Korrektur: lauf)

Zitat von Aloevera000:
Er meinte auch, dass ich zu meinem Freunden nichts über unsere Beziehung erzählen soll. Ich solle mich nicht von außen beeinflussen lassen

Ich bin hier raus.
Es wird immer schlimmer.

04.07.2023 12:09 • x 3 #127

A
@Aloevera000 du hast bereits erlebt, dass du deine Bedürfnisse nicht äußern kannst. Ich kann nicht beurteilen, ob du es schon deutlich genug gesagt hast und ihm der Ernst der Lage bewusst ist. So ein Gespräch würde ich auf neutralem Boden führen, z.b Kaffeehaus und dann nach hause gehen und ihn bitten, in Ruhe nachzudenken. Wenn ausser Drama, Vorwürfen etc. Nichts kommt ist der Fall klar. Es fällt mir aktuell schwer abzuschätzen, ob du ängstlich vermeidend unterwegs bist und deine Grenzen nicht deutlich kommunizierst oder er wirklich ein Exemplar ist, mit dem es nicht geht. Geh da mal in dich, ob du noch deutlicher werden willst und kannst oder ob du da nur noch raus willst.

04.07.2023 12:20 • x 3 #128

A
Zitat von Ava75:
@Aloevera000 du hast bereits erlebt, dass du deine Bedürfnisse nicht äußern kannst. Ich kann nicht beurteilen, ob du es schon deutlich genug ...

Auf jeden Fall ist die aktuelle Situation nur noch anstrengend für mich. Körperlich sowie psychisch. Ich habe sowas echt noch nie erlebt

04.07.2023 12:47 • x 1 #129

A
Zitat von Kleeblatt99:
Ich bin hier raus.
Es wird immer schlimmer.

Mir macht das auch Angst und es liest sich sehr nach Kontrolle, In Besitznahme und Macht über die TE ausüben, sie isolieren wollen. Sie hat es aber scheinbar noch nicht klar, deshalb also klarere Grenzen setzen, tacheless reden und schauen ob es sich ändert, ob er es a) ändern will und b) ändern kann.

04.07.2023 12:49 • #130

A
Und auch wenn ich dann mal meine Zeit für mich bekommen sollte, habe ich nur noch ihn im Kopf. Also Jetzt sitzt er allein zuhause und vermisst mich., Er hat mir bestimmt geschrieben , ich sollte mal auf mein Handy gucken

04.07.2023 12:50 • x 1 #131

A
Zitat von Ava75:
Mir macht das auch Angst und es liest sich sehr nach Kontrolle, In Besitznahme und Macht über die TE ausüben, sie isolieren wollen. Sie hat es aber ...

Treffen mit Freunden erlaubt er mir ja (noch). Ich solle halt nur nicht über unsere Beziehung mit denen reden.
Bin gespannt, ob er mich beim nächsten Treffen mit Freunden wieder zu textet per Handy.

04.07.2023 12:52 • #132

Happylife1981
Du hast doch schon gar keine Lust mehr auf ihn, oder?
Sei mal ehrlich zu Dir...
Ich hab das Gefühl Du machst das alles nur, damit er nicht traurig / enttäuscht / sauer ist...

04.07.2023 12:53 • x 3 #133

A
Zitat von Aloevera000:
Und auch wenn ich dann mal meine Zeit für mich bekommen sollte, habe ich nur noch ihn im Kopf. Also Jetzt sitzt er allein zuhause und vermisst mich., Er hat mir bestimmt geschrieben , ich sollte mal auf mein Handy gucken

Schuldgefühle? Angst vor Drama seinerseits? Oder kannst du ihn auch nicht loslassen und hast dich selbst irgendwie schon verloren?

04.07.2023 12:53 • #134

Scheol
Zitat von Aloevera000:

Warum ? Eine Idee ?

Damit er dich isolieren dich besser manipulieren kann .

04.07.2023 12:56 • x 3 #135

A

x 4