459

Emotionale Abhängigkeit vs echte Liebe

B
Zitat von Multiversum:
Gut vorstellbar. Dann gibt's ja doch noch ein Happy End!

Nicht ganz. Die neue hat auch jedesmal Baum und Brückenbilder bekommen wenn sie mal was allein machen wollte.
Du bist nicht die erste und letzte mit der er so ist

04.07.2023 11:51 • #106

paul258
Zitat von Aloevera000:
Es kam bei einem Streit schon mal zu übelsten Anschuldigungen/Beleidigungen. Da will ich nicht wissen, was mir im Falle einer Trennung droht. Wenn ...

Niemand hat gesagt das Trennungen leicht sind...

04.07.2023 11:52 • x 1 #107

A

Emotionale Abhängigkeit vs echte Liebe

x 3

A
Zitat von Baumo:
Man kann mit so einem Menschen nicht reden. Das sagt sie schon richtig. Das hatte ich auch immer wieder versucht und das führte nur dazu dass er den ...

Das mit der Krankheit hatte ich auch schon. Er wollte es nicht akzeptieren, dass ich bei Krankheit vielleicht mal zuhause bleiben möchte. Mein Partner hat dann argumentiert: ich kann mich doch um dich kümmern, dir die Hand halten, Tee kochen etc

04.07.2023 11:52 • #108

M
Zitat von Baumo:
Er wollte sich dann dazulegen und mit mir zusammen Fieber haben.

04.07.2023 11:52 • #109

Scheol
Zitat von Aloevera000:
Ich fühle mich tatsächlich wie ein Alleinunterhalter für ihn.

DU bist SEIN Lebensanimateur.

04.07.2023 11:53 • #110

A
Zitat von paul258:
Niemand hat gesagt das Trennungen leicht sind...

Hatte schon mal das Glück, dass eine Trennung von meinem Ex-Partner relativ friedlich ablief

04.07.2023 11:54 • #111

Scheol
Zitat von Aloevera000:
Ich bin ja selbst noch in der Lösungsfindungsphase. Bei ihm muss man auf jeden Fall richtig aufpassen was man sagt, deswegen braucht das Gespräch gründliche vorbereitung.

Gespräch ?

Hier deine Sachen , mach’s gut . Tschüss

04.07.2023 11:55 • x 1 #112

B
Zitat von Aloevera000:
Es kam bei einem Streit schon mal zu übelsten Anschuldigungen/Beleidigungen. Da will ich nicht wissen, was mir im Falle einer Trennung droht. Wenn ...

Siehst du. Mittlerweile hast du schon Angst vor seinen Reaktionen und triffst dich nur noch aus Mitleid mit ihm. Hol dir Freunde dazu die viel bei dir sind so dass er dich nicht allein erwischt und mache mit einem Satz Schluss und ganz wichtig ist ws danach nicht mehr mit ihm zu diskutieren. Einfach schweigen. Weil genau das wird er wollen. Notfalls anzeigen bei der Polizei. Rechne damit dass er dir auflauert. Und dass er Dinge zerstört und Gerüchte verbreitet

04.07.2023 11:55 • #113

A
Wenn ich ganz ehrlich bin, wünsche ich mir für ihn eigentlich auch eine Partnerin, die die Sachen, die ich als zu viel empfinde annehmen kann.
Ich denke nicht, dass ich mich daran noch gewöhnen kann.

04.07.2023 11:57 • x 1 #114

Scheol
Zitat von Aloevera000:
Ich bin gerade in einer sehr unsicheren Lage, was die Beziehung angeht. Klar, möchte ich sie gern erhalten, aber wenn sich auf beiden Seiten nichts ändern lässt, muss man halt zu dem Entschluss kommen, dass man nicht kompatibel ist. Ich würde mir von meinem Partner mehr Verständnis wünschen, dass man nach einem ...

Also du schreibst seit 6 oder 7 Seiten nur Dinge die die massiv auf den Sack gehen.
Was ich verstehe, weil was du beschreibst , da renne ich ja schon weg.

WARUM , willst du den diese Beziehung nun erhalten Das verstehe ich nun nicht wirklich.

04.07.2023 11:58 • x 2 #115

M
Zitat von paul258:
Am Anfang, in der Phase der Verliebtheit, neigt man eher Probleme auszublenden und in Potenzial zu denken.

Das ist so!
Liebe macht blind heißt es ja so schön.
Und irgendwann wacht man dann auf und erkennt, dass man mit einem beast zusammen ist.

04.07.2023 11:59 • #116

paul258
Zitat von Baumo:
Weil genau das wird er wollen. Notfalls anzeigen bei der Polizei. Rechne damit dass er dir auflauert

Lol du kennst den Menschen noch nicht Mal.

Genau das ist schlimm an solchen Diskusionen. Jeder vermischt einfach seine Erfahrung da mit herein, auch wenn sie nichts mit der Realität zu tun haben.

Der Arme weiß gar nicht was los ist und hier unterstellen ihm fremde Menschen im Internet, dass er ein Fall für die Polizei ist.

Ich merke schon. Es geht hier gar nicht mehr um Lösungen, sondern es werden einfach Grunde gesucht auf jemand einzuhacken der gar nicht anwesend ist.

Nochmal: rede mit ihm und sage klar was los ist. Wenn er Drama macht, gehst du weg.
Alles andere ist egal.

04.07.2023 12:00 • #117

B
Es ist wirklich wichtig dass du auf krine Gespräche eingehst kurz und knapp schluss machen und dann schweigen. Er wird alles versuchen um eine reaktion von dir zu bekommen. Aber sobald du reagierst wird die sache noch schlimmer .
Ich glaube....meiner beobachtet mich nach all den Jahren immer noch

04.07.2023 12:00 • #118

A
Zitat von Scheol:
Also du schreibst seit 6 oder 7 Seiten nur Dinge die die massiv auf den Sack gehen. Was ich verstehe, weil was du beschreibst , da renne ich ja schon ...

Ich habe ja noch die leise Hoffnung, dass er an seinem Verhalten was ändert.Neulich sprach er nämlich von Veränderungen

04.07.2023 12:00 • #119

A
Zitat von Baumo:
Es ist wirklich wichtig dass du auf krine Gespräche eingehst kurz und knapp schluss machen und dann schweigen. Er wird alles versuchen um eine ...

Das mit der Aufmerksamkeit stimmt, als wir uns das letzte Mal gestritten hatten kamen danach auch übeleste Textwände von ihm per Handy.
Und auch mit solchen Aussagen, wo man als normaler Mensch natürlich drauf reagiert, weil man sich rechtfertigen möchte

04.07.2023 12:02 • #120

A

x 4